Interviews - Seite 4

Düsseldorf und Köln müssen die Motoren
der Metropolregion Rheinland sein

Interview mit IHK-Chef Dr. Udo Siepmann

Düsseldorf und Köln müssen die Motoren der Metropolregion Rheinland sein

Vor knapp einem Jahr hat sich die „IHK-Initiative Rheinland“ gegründet. In ihr haben sich fünf Industrie- und Handelskammern (Aachen, Bonn/Rhein-Sieg, Düsseldorf, Köln, Mittlerer Niederrhein), die rund 400.000 Unternehmen vertreten, zusammengefunden, um das Rheinland zusammenzuschmieden. Unter anderem soll eine einheitliche, gemeinsame Regionalplanung dazu beitragen, die „Metropolregion Rheinland“ in Gänze zu stärken. Über Wünsche und Forderungen, Ziele und Strategien der Initiative Rheinland sprach business-on mit dem Hauptgeschäftsführer der IHK Düsseldorf, Dr. Udo Siepmann.  mehr…
Erfolg durch Nachhaltigkeit

Interview: Clean Servicepower

Erfolg durch Nachhaltigkeit

Der Unternehmer Thomas-Michael Baggeler hat vor 20 Jahren Clean Servicepower gegründet. Der Chef tut das, was in unserer Gesellschaft unmöglich scheint. Er spricht von Herzensqualitäten, Inspiration, Fülle und Erfolg. Dabei hat er entdeckt , dass zum wahren Unternehmertum mehr gehört, als nur Wachstum mit dem Ziel der Gewinnmaximierung. Der materielle Erfolg ist wichtig, aber nicht das einzige Ziel. Business-on.de sprach mit Thomas-Michael Baggeler über Ökonomie, Ökologie und Nachhaltigkeit.  mehr…
FBInnovation: Interview mit Fritz Brandes

Praxisnahe Marktforschung

FBInnovation: Interview mit Fritz Brandes

Das Bild der Marktforschung ist in der Öffentlichkeit getrübt, weil dagagen viele Vorurteile bestehen. Doch dahinter verbirgt sich ein hochinteressantes und anspruchvolles Berufsbild. Dass praxisnahe Marktforschung hilfreich und nutzbringend ist, bestätigen ihm seine Kunden laufend. Business-on.de führte eine Interview mit Fritz Brandes, geschäftsführender Gesellschafter der FBInnovation GmbH in Neuss.  mehr…
Karl-Heinz Stockheim

Interview mit Karl-Heinz Stockheim

Evolution statt Revolution

Auf ihr 60-jähriges Bestehen kann die Stockheim-Gastronomiegruppe zurückblicken. Ihr Entwicklung begleitet, wenn man so will, die Entwicklung der Bundesrepublik. Anlass für die Redaktion von "food...  mehr…
Marktplätze für den Mittelstand

Interview mit Dr. Günter Sommer, IBM

Marktplätze für den Mittelstand

Grundvoraussetzung für die direkte persönliche Ansprache mittelständischer Kunden ist die unmittelbare Nähe. IBM legt daher großen Wert auf die sechs regionalen „Marktplätze Mittelstand“ (auch als...  mehr…
Eigene Talente besser kennen zu lernen, erleichtert die richtige Berufswahl

Interview mit Prof. Dr. Egon Stephan

Eigene Talente besser kennen zu lernen, erleichtert die richtige Berufswahl

In Kürze treffen viele Abiturienten ihre Studienwahl. Jeder Vierte wird jedoch sein Studium abbrechen. Viele wissen zu wenig über ihre Fähigkeiten und Talente. Darin sind Professor Dr. Egon Stephan...  mehr…
Das Ersparte erfolgreich durch die Krise bringen

Business-on.de Interview mit Thomas Lau

Das Ersparte erfolgreich durch die Krise bringen

Aktien sinken ständig im Wert, Staatsanleihen bieten kaum mehr als den Ausgleich für die Inflation, auch viele Immobilien- und Rohstoffanlagen haben deutlich nachgegeben. Wer in diesen Tagen noch...  mehr…
Das Himer-Team Patrick Hofmeister, Kim Himer, Nicola Himer, Axel Himer

Interview mit Axel Himer

Axel Himer, der bekannteste Maßschuhmacher Deutschlands, im Interview mit Business-on.

Im Interview mit Business-on erklärt der 44-Jährige, wie er zu dem Handwerk kam, warum Maßschuhe ihr Geld wert sind und worauf man beim Schuhkauf unbedingt achten sollte...  mehr…
10 Jahre Wellnessfinder

business-on.de Interview

10 Jahre Wellnessfinder

Der Arbeitsalltag ist hektisch. Immer mehr Menschen suchen einen Ausgleich, um den Stress abzubauen, die Seele baumeln zu lassen und sich zu entspannen. Wellness heißt das Zauberwort für die Seele...  mehr…
Was bringt Unternehmen Design?

business-on.de Interview mit Peter Zec

Was bringt Unternehmen Design?

Unternehmen messen Design immer noch einen zu geringen Stellenwert bei. Obwohl Design einen großen Einfluss auf die Qualität hat, sehen viele Firmen den Wert als Kostenfaktor. Business-on.de sprach...  mehr…
Die Zukunft ist gesichert

Interview mit Henning Schurbohm

Die Zukunft ist gesichert

Für rund 70.000 Unternehmer in Deutschland stellt sich jährlich die Frage der Nachfolge: Viele Unternehmer reagieren jedoch zu spät. Dabei ist rechtzeitiges Handeln notwendig, damit der...  mehr…
Wohin mit all meinen Talenten?

Beruf und Berufung

Wohin mit all meinen Talenten?

„Heute muss man froh sein, überhaupt Arbeit zu haben.“ Ein beliebter Satz, der ebenso einleuchtend wie erschlagend ist. Da wird eine mögliche Aufbruchstimmung hin zu neuen beruflichen Perspektiven...  mehr…
Raus aus dem Hamsterrad!

Interview mit Peter Strumberger

Raus aus dem Hamsterrad!

Steuerberater sind Vertrauenspersonen. Neben den Leistungen wie Finanzbuchhaltung, Jahresabschlusserstellung oder Steuererklärungen suchen die Mandanten heute immer mehr nach Lösungen für ihr...  mehr…
Drohende Insolvenz: Unternehmer reagieren zu spät!

Interview mit Heiner Schalljo

Drohende Insolvenz: Unternehmer reagieren zu spät!

Vielen Unternehmern sitzt de Angst vor einer Insolvenz im Nacken. Was können Firmen tun, die bereits einen Schuldenberg angehäuft haben? Welche besondere Rolle spielt die GmbH bei einer Insolvenz? In...  mehr…
Unser Gesundheitssystem macht krank!

Interview mit Dr. Sarah Schons

"Unser Gesundheitssystem macht krank!"

Ärzte haben schon lange den "Halbgott in Weiß" Status abgelegt. Heute sehen sie sich als Prügelknaben der Nation, die für politische Fehlentscheidungen herhalten müssen. Wie können Patienten das...  mehr…
Von der Spinnovation zur Sinnovation -
neue Wege in der Innovationskommunikation

Interview mit K 12

Von der Spinnovation zur Sinnovation - neue Wege in der Innovationskommunikation

Die Kommunikationsagentur K12 mit Sitz in Düsseldorf legt einen Schwerpunkt ihrer Beratungsarbeit auf Veränderung und Innovation. Auf der Basis langjähriger Erfahrung in Change Management und...  mehr…
Die besten Abgeltungssteuerstrategien

Business-on.de Interview

Die besten Abgeltungssteuerstrategien

Zu Beginn des Jahres 2009 erhebt der Staat die neue Abgeltungssteuer. Worauf muss man achten? Was können Anleger tun? Business-on.de sprach mit Thomas Lau, Honorarberater für Vorsorge und Vermögen.  mehr…
Durch Mundpropaganda erfolgreich

trnd AG

Durch Mundpropaganda erfolgreich

Die trnd AG ist der Mundpropaganda-Marketing-Pionier im deutschsprachigen Raum bekannt. Sie bietet Unternehmen erstmals die Möglichkeit, das hocheffektive Instrument Mundpropaganda im Marketingmix...  mehr…
Vertrauen in die Mitarbeiter als Erfolgsprinzip

Business-on.de Interview

Vertrauen in die Mitarbeiter als Erfolgsprinzip

Das Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe und das Land Hotel Burgaltendorf gehören bundesweit zu den absoluten Top-Tagungs- und Wohlfühlhotels. Jüngst feierten die beiden Essener Häuser beim...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: