Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
ISE in Amsterdam

D'Art Design gestaltet für NEC interaktiven Messeauftritt

"Your World is our Showroom" lautet das Messemotto der diesjährigen Integrated Systems Europe (ISE) in Amsterdam. Die Kreativen von D'Art Design (Neuss) setzen dieses Motto für den neuen Kunden NEC Display Solutions in einem interaktiven Messestand um.

Der multimediale Schauraum inszeniert die neuste NEC Displaytechnologie und verkörpert zugleich als „Corporate Architecture“ das Leitthema des japanischen Mutterkonzerns NEC: „Orchestrating a brighter world“.

NEC Displays Solutions – 100% iges Tochterunternehmen der japanischen Technologiemarke NEC Corporation – beauftragte erstmals die Kreativschmiede Dart mit ihrem neuen Erscheinungsbild auf der Leitmesse für professionelle Audio-Video- und elektronische Systeme. Der 425 Quadratmeter große Messeauftritt zahlt durch seine mediatektonischen Elemente auf die Zielsetzung des Unternehmens ein: Der Fokus für den diesjährigen Messeauftritt von NEC sollte auf dem Thema Interaktivität liegen, um den positiven Einfluss der NEC Display-Technologie auf Business-Abläufe erfahrbar aufzuzeigen. Die Besucher der ISE können  alle NEC-Produkte live und in direkter Anwendung auf dem Messestand erleben.

Die Showroomfassade eröffnet den medialen Dialog mit den Messebesuchern. In die weiße Fassade integrierte Videowände setzen optische Akzente und visualisieren die Brand Message „Orchestrating a brighter world“ mit einer 3D-Animation. Die „Curve“-Animation folgt der NEC Kampagne mit seinem Key Visual eines Taktstockes. Das Bewegungsmotiv orchestriert die fünf Themen des Messeauftrittes – Share, Present, Analyse, Review, Control – über die gesamte Ausstellungsfläche: Auf sogenannten Blades – im Stand integrierten Medienwänden – kreiert die „Curve“ ein immersives Raumerlebnis aus Rhythmus, Melodie und Bewegtbild.

Im Inneren ist der NEC Showroom architektonisch und visuell dreigeteilt: im schwarz gehaltenen Entree bzw. der Show Area wird die Markenvision medial und kommunikativ umgesetzt. Der in warmen Holz gekleidete Kommunikationsbereich im Zentrum des Standes bietet hingegen Raum für den Austausch und Dialog. Die Displayprodukte können die Messebesucher im Zusammenspiel mit den entsprechenden Softwarelösungen in der weißen Test Area unterstützt von Vorführ- und Multitouchstationen erleben.

(Redaktion)


 


 

Messeauftritt
NEC
NEC Showroom
Dialog
Stand
NEC Display-Technologie
Integrated Systems Europe ISE
Messemotto
Messestand

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Messeauftritt" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: