Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
NRW-Statistik

Bau baut in der Produktion zwei Prozent ab

Die Produktion im Bauhauptgewerbe war im November 2012 um 2% niedriger als im entsprechenden Vorjahresmonat.

Laut statistischem Landesamt hat die Bauleistung im Tiefbau um 5,9% abgenommen, während im Hochbau  ein Zuwachs um 1,7%  zu verzeichnen ist. Innerhalb des Hochbaus ermittelten die Statistiker Zuwächse im gewerblichen und industriellen Hochbau (+3,5%) sowie im Wohnungsbau (+2,8 %). Im öffentlichen Hochbau war ein Rückgang um 14,1 Prozent zu verzeichnen. Im Tiefbau verringerte sich die Bauleistung in allen Bereichen: Im Straßenbau war die Produktion um 8%, im sonstigen öffentlichen Tiefbau um 5,4% und im gewerblichen und industriellen Tiefbau um 4,6% niedriger als im entsprechenden Vorjahresmonat.

(Redaktion)


 


 

IT. NRW
Bauproduktion
Bauhauptgewebe

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "IT. NRW" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: