IT & Telekommunikation

ARAG Trend 2018

Deutsche lieben kostenlose Apps

Obwohl es sie erst seit etwa zehn Jahren gibt, kann sich kaum jemand vorstellen, wie das Leben ohne sie war: Apps für das Smartphone. Hierzulande sind Apps sogar so beliebt, dass die Deutschen zu den aktivsten Nutzern in Europa gehören – aber Geld sollen die Apps nach Möglichkeit nicht kosten.  mehr…
BVDW-Vizepräsident Achim Himmelreich

BVDW-Studie

Fast die Hälfte aller Deutschen sind „always on“

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft hat eine aktuelle Studie zum Online-Verhalten der Deutschen vorgelegt. Fast die Hälfte der Deutschen ist immer online erreichbar, aber 60 Prozent haben auch bewusste Offline-Zeiten.  mehr…
Pilotprojekt freies WLAN.

Mönchengladbach/Rheydt

Freies WLAN in den Innenstädten

Der Rat der Stadt Mönchengladbach hat's jetzt beschlossen: In den Innenstädten von Mönchengladbach und Rheydt soll es zukünftig kostenloses City-WLAN geben.  mehr…
Top-Speed im Netz dank moderner Glasfasern

Hochgeschwindigkeits-Internet

Versatel will Neuss auf Speed bringen

Mehr Hochgeschwindigkeits-Internet für Neuss: 1&1 Versatel plant in den Ausbau seiner Glasfaser-Infrastruktur in ausgewählten Gewerbegebieten.  mehr…
Jeder dritte Deutsche hat Erfahrungen mit Datenmissbrauch im Internet

Datenmissbrauch im Internet

Jeder Dritte ist betroffen – trotzdem genießt Online-Banking hohes Vertrauen

In kaum einem anderen Land wird so viel über die Nutzung von Daten und Privatsphäre diskutiert wie in Deutschland. Dennoch hat mehr als ein Drittel der deutschen Online-Nutzer schon schlechte...  mehr…
Ratgeber reichlich - für alle Wehwehchen, Lebenslagen, Altersklassen...

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Ratschläge sind auch Schläge

Wenn es kalt wird, erinnern uns Experten daran, Handschuhe und Schal anzuziehen, die Winterreifen aufzuziehen und uns gegen Influenza impfen zu lassen  mehr…
Michael Reinartz, Director Innovation & Consumer Services bei Vodafone

Neues Start-up-Modell

Vodafone sucht Innovatoren

Der Telekommunikationskonzern Vodafone hat ein neues Kooperationsmodell ins Leben gerufen, mit dem er Antworten auf bisher ungelöste Problemstellungen sucht. Unterstützung erhofft man sich von jungen...  mehr…
Bitkom: Junge Deutsche texten lieber statt zu telefonieren

Kommunikation

Bitkom: Junge Deutsche texten lieber statt zu telefonieren

Telefonieren ist bei jungen Deutschen out. Stattdessen kommunizieren Kinder und Jugendliche lieber per Messenger oder SMS. 77 Prozent der jungen Generation halten so den Kontakt zu Freunden....  mehr…
Bringen die ersten Gigabitleitungen nach Düsseldorf: Alexander Saul, Vodafone-Firmenkundenchef Deutschland und Rainer Dzaack von Pape+Rohde

Die Bagger rollen

Vodafone startet Glasfaser-Ausbau in Düsseldorf

Lichtgeschwindigkeit für die Heimatstadt: Der Telekommunikationskonzern Vodafone startet seinen Glasfaserausbau für zahlreiche Gewerbegebiete in Düsseldorf. Bis Weihnachten werden im Rahmen der...  mehr…
Vodafone CEO Hannes Ametsreiter hat in Düsseldorf den Startschuss für 500 Mbit/s im Mobilfunk gegeben

Schneller Mobilfunk

Vodafone startet in Düsseldorf den Daten-Turbo

Der Telekommunikationskonzern Vodafone setzt in Düsseldorf neue Maßstäbe im Mobilfunk. LTE-Kunden von Vodafone steht hier jetzt eine Datengeschwindigkeit von einem halben Gigabit zur Verfügung.  mehr…
Kompetenze Mediziner beraten Kunden der ARAG Krankenversicherung persönlich am Telefon oder per Videoübertragung.

ARAG Experten

Ärzte beraten jetzt auch per Video

Die ARAG Krankenversicherung bietet ihren privaten Vollversicherungskunden seit März eine Innovation aus dem Bereich der Telemedizin an.  mehr…
Vodafone CEO Hannes Ametsreiter eröffnet gemeinsam mit Vodafone CTO Eric Kuisch Deutschlands erstes Narrowband-IoT Entwicklungszentrum

Internet der Dinge

Vodafone eröffnet IoT Future Labs

Der Düsseldorfer Telekommunikationskonzern Vodafone erforscht und entwickelt die Zukunft des Internets der Dinge im ersten Narrowband-IoT Entwicklungszentrum Deutschlands.  mehr…
Dr. Jürgen Hernichel

1&1 Versatel

Schnelleres Netz für 2500 Unternehmen in Düsseldorf

Gigabit-Tempo für Düsseldorf: Ab sofort verfügt 1&1 Versatel in der Landeshauptstadt über neue Leerrohrkapazitäten, die der Düsseldorfer Telekommunikationsanbieter mit Glasfaser ausbauen wird.  mehr…
Online-Einkauf weiterhin auf dem Vormarsch.

NRW-Statistik

80 Prozent der Internetnutzer kaufen auch online ein

Im laufenden Jahr haben zehn Millionen Menschen aus NRW (ab 16 Jahren) Waren und Dienstleistungen zum privaten Gebrauch über das Internet bestellt.  mehr…
Besonders auf Reisen kann eine Blickschutzfolie sehr nützlich sein

Datenklau durch „Visual Hacking“

Folien können PCs und Notebooks schützen

Antiviren-Software auf Computern ist schon lange eine Selbstverständlichkeit, um Daten auf dem Computer vor Manipulation oder Diebstahl zu schützen, egal ob privat oder in Unternehmen. Deutlich...  mehr…
App-Koop von München, Hamburg und Düsseldorf

Luftverkehr

Passngr noch weiter erreichbar

Die kultige Flughafen-App "Passngr" gibt es jetzt auch fürs Android und erreicht noch mehr Reiselustige.  mehr…
Zu viel Gamen macht Kinder kirre. Aufs richtige Maß kommt es an.

Wissenschaft

Die Dosis macht das Gift

Kinder, die in Maßen Videospiele zocken, haben eine bessere Hand-Auge-Koordination und sind sogar besser in der Schule. Längeres Zocken bringt jedoch Probleme mit sich  mehr…
 Daten, Zahlen und Details zur Tour...

Le Grand Départ – noch 296 Tage

Fast 128 Mio Datensätze: Big Data-Truck im Windschatten der Tour

Ganze 127,8 Millionen Datensätze der Rennfahrer wurden in diesem Jahr bei der Tour de France von Dimension Data, dem offiziellen Technologiepartner der ASO, gesammelt und ausgewertet.  mehr…
WhatsApp ändert die Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen.

WhatsApp

WhatsApp will 2017 Support für viele ältere Smartphones einstellen

Der Messenger Dienst WhatsApp plant ab 2017 für viele Smartphones und veraltete Betriebssysteme keine neuen Updates mehr bereitzustellen. Darunter gehören alle mobilen BlackBerry- und...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: