IT & Telekommunikation - Seite 2

Der Mobilfunkmarkt im Wandel

Wachstumsmotor

Der Mobilfunkmarkt im Wandel

Der Mobilfunkmarkt gehört zu den größten Wachstumsmotoren der deutschen Wirtschaft. Jährlich erwirtschaftet er Gewinne in Milliardenhöhe. Entsprechend hart ist der Markt umkämpft. Immer mehr Anbieter versuchen, die Nutzer von ihren Tarifen zu überzeugen. Ein neuer Trend geht dabei weg von den Kampfpreisen der vergangenen Jahre hin zu Premium-Marken mit besonderen Funktionen.  mehr…
Thorben Fasching

Smartphone-Nutzung

TV und Radio spielen bei Jüngeren kaum noch eine Rolle

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft hat auch in diesem Jahr die Nutzung von Smartphones untersuchen lassen: Die größten Ärgernisse für die Nutzer sind geringe Akkulaufzeiten, langsame Internetverbindungen und Empfangsprobleme. Doch besonders für die junge Generation ist das Smartphone unverzichtbar – TV und Radio spielen in jungen Altersgruppen kaum noch eine Rolle.  mehr…
Siri und Cortana verwenden bereits Context Aware Computing

Immer alltagstauglicher

Context Aware Computing wird zum Smart-Trend

Eigentlich können Computer traditionell ja nur eindeutige Befehle verarbeiten. Ein Verständnis aus dem Zusammenhang heraus- wie bei zwischenmenschlicher Kommunikation ist damit eigentlich ausgeschlossen. Doch auch diese Kluft zwischen Mensch und Maschine beginnt sich laut dem Verband der Internetwirtschaft eco zu schließen. Die Schlüsseltechnologie heißt Context Aware Computing (CAC) und soll Computersysteme an das menschliche Kommunikationsverhalten anpassen.  mehr…
NEW bietet seinen Mitarbeitern als einer der ersten Unternehmen Mönchengladbachs eine interne App.

NEW

Neue Wege in der Mitarbeiter-Kommunikation

NEW-Mitarbeiter können ihr Unternehmen jetzt ganz bequem „in die Tasche stecken“. Seit wenigen Wochen können die rund 2.000 Beschäftigten der NEW-Gruppe die neue Mitarbeiter-App „M’app“ nutzen.  mehr…
Langsames Internet in Unternehmen?

Internetverbindung

Mittelstand ist auf der Kriechspur unterwegs

Mittelständische Unternehmen in Deutschland begnügen sich oft mit langsamen Internetverbindungen.  mehr…
Tablet und Smartphone sind in Sachen Shopping auf dem Vormarsch

Onlinekauf

Viele Deutsche nutzen Smartphones und Tablets zum mobilen Shoppen

Kataloge aus Papier sind schon lange out - Mobile Shopping ist dagegen der Renner. Interessanterweise nutzen vor allem junge Menschen, die technik-affin und bildungsnah sind das Smartphone und das...  mehr…
drupa innovation park

Messe

drupa innovation park 2016

Alle, die sich für neue Ideen zu Technologien, Anwendungen, Businessmodellen und Trends interessieren, sind beim drupa innovation park genau richtig.  mehr…
Handy: gewinnt, gegen Alkohol, Junk Food, Kaffee und Sex

Smartphone-Konsum

WLAN statt Freunde oder Sex

Keinen Internetzugang zu haben, treibt viele Smartphone-Nutzer zur Verzweiflung. Was sie aufgeben würden, um für einen Monat WLAN zu bekommen, hat Intrepid Travel jetzt im Rahmen einer Studie mit...  mehr…
Online-Shopping am See

Umfrage

Shoppen im Sonnenschein

Entspannt unter freiem Himmel im Park liegen und trotzdem Gartenmöbel, Elektronik oder Kleidung einkaufen – mit einem Smartphone kein Problem.  mehr…
Handlich aufs Handy: Die Airport-App

DUS Airport

Der Flughafen hat seine App aufgepäppelt

Neues Design, individueller, schneller: Der Düsseldorfer Flughafen hat seine App gründlich überarbeitet. Ab sofort ist eine Neuversion der „DUS Airport App“ kostenlos für die Betriebssysteme iOS und...  mehr…
E-Mail-Marketing und SEM gewinnen für Unternehmen weiter an Bedeutung

Online-Marketing

SEM und E-Mail boomen, Social Media schwächeln

Für werbungtreibende Unternehmen wir Suchmaschinen- und E-Mail-Marketing immer wichtiger, während Eventmarketing an Bedeutung verliert. Mobile- und Social Media-Marketing sind weniger relevant als...  mehr…
 Sinnloses Geschwätz: Sinnvoller Account?

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Stammtisch Facebook - wir können uns das Geschwätz nicht mehr aussuchen

Im Internet ist das ganze Volk unterwegs. Das hat zur Folge, dass sehr viel Dummes in den Kommentaren auf Facebook & Co verbreitet wird, findet unser Kolumnist.  mehr…
Dating-Apps werden immer beliebter, sind aber auch nicht ganz ungefährlich.

Dating-Apps

Die Risiken bei Tinder, ElitePartner und Co.

Fast täglich werden neue Dating-Apps für schnelle Flirts oder die große Liebe auf den Markt geworfen. Doch der Download solcher Apps bringt einige Gefahren mit sich.  mehr…

IT-Kooperation

Mönchengladbach setzt auf den Zweckverband ITK

Text Stadt arbeitet bei der IT zukünftig mit kommunalen Partnern zusammen Rat beschließt mit breiter Mehrheit einen Beitritt zum Zweckverband ITK-Rheinland Die Stadt Mönchengladbach will ihren...  mehr…
Die drupa cube lockt auch in diesem Jahr wieder mit neuen Innovationen

Messe Düsseldorf

DRUPA CUBE 2016

Die print media Messe "drupa cube" bietet auch 2016 wieder ein wahres Feuerwerk an Know-how, Inspiration und Innovation.  mehr…
Browser spielen im Gegensatz zu Apps kaum noch eine Rolle bei der mobilen Internet-Kommunikation

Smartphones und Apps

Internet-Kommunikation verändert sich

Smartphones und Apps verändern die Internet-Kommunikation immer stärker, während sich stationäre Rechner im Sinkflug befinden. Insbesondere die jüngeren Nutzergruppen bevorzugen bei der...  mehr…
Snapchat ist insbesondere bei jungen Zielgruppen das der zeit wohl angesagteste Social Network.

Snapchat

Seid ihr denn von allen guten Geistern verlassen?

Aktuell ist es in aller Munde, es tummelt sich auf den ersten Plätzen der App-Stores und es ist gerade für junge Zielgruppen weltweit betrachtet das derzeit wohl angesagteste Social Network.  mehr…

ERP-Suite

Dynamics AX – die neue ERP-Suite von Microsoft

Mit seiner neuen ERP-Suite bietet Microsoft Unternehmen Flexibilität, Skalierbarkeit und ein effizientes Ressourcenmanagement. Nutzer haben hier die Möglichkeit, von nahezu jedem Gerät aus...  mehr…
Mit der richtigen App durch Studium

Studentenleben

Mit der richtigen App zum perfekten Semesterstart

Der Beginn des Studiums ist für junge Leute der Start in einen neuen Lebensabschnitt, der viele Veränderungen mit sich bringt. Cringle, eine deutsche App für finanzielle Transaktionen zwischen...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: