IT & Telekommunikation - Seite 96

Freelaxer

Kostenloses Managementsystem für Selbstständige

Selbstständige und Freiberufler leiden oft unter Zeitmangel, verlieren den Überblick und ersticken in der Informationsflut. Um die komplexen Aufgaben des Arbeitsalltags zu managen, hat der Düsseldorfer Christian Ehrhart ein geniales System entwickelt. „freelaxer“ ist eine Webanwendung, mit der Selbstständige ihre Auftragslage, ihre Kunden das Zeitmanagement und die Finanzen schnell und unkompliziert verwalten. Das Positive: Das Managementsystem ist kostenlos und für jeden im Web zugänglich.  mehr…

IPTV-Entwicklungsland Deutschland

Geheimnis zum Erfolg

IPTV gilt als Zukunft des Fernsehens, doch erst 0,4 Prozent aller Fernseh- und ein Prozent der Breitbandhaushalte in Deutschland empfangen die Programme der drei Anbieter. In Hongkong, Frankreich und den USA, aber auch in Spanien und Italien, konnte sich das Internetfernsehen wesentlich besser etablieren. Faktoren wie Preis, Vermarktung, Service, Infrastruktur und vor allem angebotene Inhalte sind dafür ausschlaggebend. In den USA spielt beispielsweise die Differenzierung der IPTV-Anbieter über Services und Technik eine wichtige Rolle, während in Hongkong eine vorbildliche Infrastruktur sowie exklusive Inhalte für den Erfolg sorgen. Auch in Frankreich ist die Infrastruktur-Entwicklung weit fortgeschritten, zudem existiert eine ausgesprochen konkurrenzfähige Preispolitik - diese überzeugt ebenfalls in Italien und Spanien viele Verbraucher.  mehr…
Kunden droht mit Next Generation Network neue Servicewüste

sipgate

Kunden droht mit Next Generation Network neue Servicewüste

Die Abschaltung der deutschen Telefonnetze schreitet voran. Festnetz-Anbieter wie Arcor und Hansenet stellen den Telefonanschluss bereits über das IP-Netz bereit. Die Deutsche Telekom zieht 2012 nach. Anstatt von Voice over IP sprechen die Netzbetreiber jedoch von 'Next Generation Network' (NGN). Ziel der Namensgebung ist eine möglichst starke Abgrenzung zu alternativen VoIP-Diensten.  mehr…

Sichere Online-Meetings

So bleiben ungebetene Zaungäste draußen

Weil bei Online-Meetings wichtige Themen besprochen und vertrauliche Informationen ausgetauscht werden, ist Sicherheit einer der wichtigsten Aspekte. Web-Collaboration-Spezialist WebEx erklärt, wie...  mehr…
IBM Mittelstandskongress Burg Wassenberg

Mittelstand und EDV

IBM Mittelstandskongress Burg Wassenberg

IBM und Business Partner stellen vor, wie mittelständische Unternehmen ihre EDV gewinnbringend einsetzen können Am 8. Mai 2008 von 14 bis 18 Uhr laden IBM und die Business Partner ADDAG GmbH &...  mehr…

Cash-Back Bonusprogramm:

AdiCash belohnt Online-Einkäufe mit Bargeld

Eine amerikanische Kreditkarte lieferte Karsten Schneider die Idee für sein neues Geschäftsmodell AdiCash. Immer wenn er mit dieser Karte in den USA bezahlte, wurde ihm ein bestimmter Prozentsatz des...  mehr…

E-Commerce-Trends

Online-Shops legen laut BVDW-Umfrage deutlich zu

Die Umsätze der Online-Shops sind nicht nur im letzten Jahr deutlich gestiegen, auch für dieses Jahr erwarten die Shopbetreiber signifikante Zuwächse. Das ist das wichtigste Ergebnis einer Umfrage...  mehr…

Deloitte Preis

Fast, Faster, Fast 50 - Sind Sie schnell genug?

Unter dem Motto: "Sind Sie schnell genug?" zeichnet Deloitte auch dieses Jahr die am schnellsten wachsenden Unternehmen in den Bereichen Technologie, Kommunikation und Life Science mit dem Fast...  mehr…

Führend in der Informationstechnologie

Wirtschaftsförderung: Broschüre zum Branchenprofil Information und Kommunikation

Rund 1.500 Firmen der Informations- und Kommunikationstechnologien (ITK) sind in der Landeshauptstadt Düsseldorf angesiedelt. Mit den dort beschäftigten 24.000 Menschen gehört die Stadt zu den...  mehr…

Vodafone Test & Innovation Center

Microsoft testet Windows Mobile bei Vodafone

Microsoft und Vodafone intensivieren die Zusammenarbeit für die Weiterentwicklung von Windows Mobile. Dafür wird Microsoft künftig schon während der Entwicklungsphase eng mit dem Vodafone Test &...  mehr…

Elephant Seven und Target-E qualifiziert

Full-Service Agenturen stellen hohe Qualitätsstandards unter Beweis

Die ersten zertifizierten Full-Service-Agenturen des Jahres 2008 sind die Elephant Seven Gruppe und die Target-E GmbH. Beide haben die Zertifizierungskommission von ihrer Kompetenz in den Bereichen...  mehr…

Kommunikationsmanagement

Mails und ihr Hydra-Effekt

Manager beschäftigen sich täglich bis zu zwei Stunden mit e-mails. Das hat eine Studie des Henley Management College* im Auftrag des Unternehmens Plantronics in einer Befragung von 180...  mehr…
Flatrate-Marke BASE schärft die Positionierung

Flatrate-Marke BASE schärft die Positionierung

Mit der Vorstellung der ersten Handy-Flatrate in Deutschland hat BASE 2005 den Mobilfunkmarkt revolutioniert. In einer Branche, die von hohen Preisen und komplizierten Tarifen geprägt war, hat BASE...  mehr…

Online-Wirtschaft

Deutscher Multimedia Award 2008 ausgeschrieben

Zum mittlerweile 13. Mal wird in diesem Jahr der Deutsche Multimedia Award, der wichtigste Preis der Online-Wirtschaft, vergeben. Bis zum 17. März 2007 haben Agenturen, Dienstleister und ihre Kunden...  mehr…
DEFENDIX.NET schützt vor E-Müll!

Weg mit dem Spam

DEFENDIX.NET schützt vor E-Müll!

Ob in Unternehmen oder bei Privatpersonen. Vor der Spam-Invasion scheint niemand nachhaltig geschützt zu sein. Erkennen und Löschen der Eindringlinge kostet Zeit und Nerven. Ins eigene System...  mehr…
Wirtschaft bekommt Gesichter

ecoface.de gestartet

Wirtschaft bekommt Gesichter

Was Top-Manager getan haben, um an die Spitze deutscher Großkonzerne zu gelangen, können karrierebewusste Internetnutzer ab sofort auf www.ecoface.de entdecken. Dieses neuartige Internetportal bietet...  mehr…

Jeden Tag eine neue Überraschung

Der E-Plus Adventskalender

In der Adventszeit wartet bei E-Plus jeden Tag eine andere Überraschung auf neue Kunden. Vom 1.12. bis zum 24.12.2007 können Interessenten auf www.eplus.de jeden Tag ein Türchen des E-Plus...  mehr…

Online-Magazin

Wahl zum Startup des Jahres

Das führende Online-Magazin für die deutsche Gründerszene sucht ab heute das „Startup des Jahres“. 2007 war das Jahr des Gründerbooms in Deutschland vor allem in Hinblick auf interaktive Web-Portale...  mehr…
Das systematische Ausschöpfen von Kundenpotenzialen

Weiterentwicklung von CRM

Das systematische Ausschöpfen von Kundenpotenzialen

Kunde ist König – zumindest in der Theorie. Diese scheitert jedoch häufig daran, dass Unternehmen nicht wirklich kundenorientiert arbeiten. Man spricht zwar von CRM, setzt dies aber häufig einfach...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: