Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Jahns and Friends

„Trüffelmailing“ für Galeria Kaufhof ausgezeichnet

Um auf den Start der Trüffelsaison hinzuweisen, wurden rund 20.000 ausgewählte Kunden der Galeria Kaufhof mit einem Mailing angesprochen. Mit vollem Erfolg: Nicht nur 83 Prozent der Kunden kauften nach Erhalt in einer Kaufhof-Filiale ein, mit dem „Trüffelmailing“ gewann die Düsseldorfer Dialogmarketing-Agentur Jahns and Friends auch Bronze beim Deutschen Dialogmarketing Preis 2014.

Das „Trüffelmailing“ für Galeria Kaufhof qualifizierte sich in der Kategorie Handel für einen Platz auf dem Treppchen. Die Arbeit der Dialogmarketing-Agentur zeigt, dass sich auch exklusive und hochpreisige Produkte mit dem klassischsten aller Dialogmarketing-Instrumente ausgesprochen erfolgreich bewerben lassen können.

Kunde musste Produkte entdecken

Die Lebensmittelabteilungen bei Kaufhof sollen Orte für den anspruchsvollen Feinschmecker sein. Rund 20.000 von diesen besonders an Gourmet-Genüssen interessierten Kunden wurden mit einem Mailing angesprochen, das auf den Beginn der Trüffelsaison hinwies. Dabei wurden die Produkte nicht einfach präsentiert, sie mussten von den Empfängern entdeckt werden wie die begehrten Pilze durch das Trüffelschwein. Diese Darstellung weckte Neugierde und Spieltrieb. Die Jury des DDP war überzeugt von einer eigentlich einfachen Idee, die hier ausgesprochen kreativ umgesetzt wurde.

83 Prozent kauften nach Erhalt des Mailings in ihrer Kaufhof-Filiale ein

Aber nicht nur die Kreation konnte überzeugen, auch das Ergebnis des Mailings war überragend. Mehr als 83 Prozent der Kunden kauften nach Erhalt des Mailings in ihrer Kaufhof-Filiale ein. Dies ließ sich ebenso anhand der dabei eingesetzten Payback-Karte ermitteln wie die ausgezeichneten 13,6 Prozent, die den Coupon aus dem Mailing einsetzten. Das „Trüffelmailing“ von Jahns and Friends zeigt damit, dass gut durchdachte Konzepte im Handelsmarketing enorm wirken können.

(openPR)


 


 

Trüffelmailing
Jahns and Friends
Galeria Kaufhof
Deutschen Dialogmarketing Preis
DDP 2014
Trüffelsaison
Dialogmarketing
Handelsmarketing

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Trüffelmailing" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: