Sie sind hier: Startseite Düsseldorf
Weitere Artikel
Top Event

Ein voller Erfolg: Der Japan-Tag 2018

Auch im 17. Jahr war der Japan-Tag in Düsseldorf ein voller Erfolg. Rund 600.000 Besucher kamen nach Düsseldorf, um die japanische Kultur und Tradition genießen zu können. Highlight war das Feuerwerk am Samstagabend.

Das kulturelle Fest der Völkerverbindung lockte auch in diesem Jahr wieder viele neugierige Japan-Fans in die Landeshauptstadt. Alle 90 Veranstaltungszelte waren durchgehend gut besucht. Nachdem Oberbürgermeister Thomas Geisel gemeinsam mit Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart, dem Präsidenten des Japanischen Clubs, Toru Yamaguchi, und Ryuta Mizuuchi, japanischer Generalkonsul in Düsseldorf, den Japan-Tag feierlich eröffnet hatte, kamen mehr und mehr Besucher, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollten.

Highlights waren, neben dem Feuerwerk um 23 Uhr, vor allem das deutsch-japanische Orchester. Die Musikerinnen und Musiker spielten Beethovens "Ode an die Freude" aus der Neunten Sinfonie. Abends folgte dann, planmäßig um 23 Uhr, das große japanische Feuerwerkbeginnen konnte. Es bestand in diesem Jahr aus fünf Szenen, die die traditionelle japanische Kunst und Kultur darstellten. Gezeigt wurden beispielsweise Ikebana-Blumenarrangements und der japanische Tanz Nihon-buyo.

Anschließend an den Japan-Tag findet am 28. Mai der Wirtschaftstag Japan im InterContinental statt. Er steht dieses Jahr unter dem Motto "Zukunft der Automobilität – Technologische Innovationen aus Deutschland und Japan". Veranstalter sind das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, NRW.Invest, der Verein Japan-Tag Düsseldorf/NRW e.V. und die Landeshauptstadt Düsseldorf. Unterstützt wird der Wirtschaftstag Japan vom Deutsch-Japanischen Wirtschaftskreis, der Japan External Trade Organization (JETRO) sowie der Industrie- und Handelskammer Düsseldorf. 

Weitere Informationen gibt es hier

(Carolin Kirchhoff)


 


 

Japan-Tag
Wirtschaftstag
Japan
InterContinental
Thomas Geisel

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Japan-Tag" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: