Weitere Artikel
Jazz Rally 2015

Ein sonnenreiches Fest für 300.000 Besucher

Die Destination Düsseldorf (DD), Veranstalter des größten deutschen Jazz Festivals, zieht eine überaus positive Zwischenbilanz der 23. Düsseldorfer Jazz Rally. Bei guten Wetterbedingungen zog die Musik wieder mehr als 300.000 Besucher in die Innenstadt.

Das neue musikalische Konzept und das erweiterte Ticketsystem mit Tages- und Reservierungstickets wurde laut DD positiv aufgenommen. Auch die neue Jazz Rally-App kam bestens an.

Boris Neisser (DD): „Es war erneut eine tolle und niveauvolle Atmosphäre im Umfeld aller Konzerte. Die positiven Reaktionen des Publikums zeigen uns, dass das überarbeitete Konzept der Jazz Rally voll funktioniert hat. Großer Dank gilt unseren zahlreichen Partnern und Sponsoren wie der Sparda Bank West und der Brauerei Schlösser, ohne die wir dieses große Festival nicht feiern könnten.“ 

Für das musikalische Programm war erstmals der neue künstlerische Beirat verantwortlich. Dieter Falk, Nils Gropp und Reiner Witzel stellten ein hervorragendes Programm zusammen. Falk: „Die Jazz Rally war hochklassig, tanzbar, fröhlich und bunt. Sie ist in ihrem 23. Jahr jünger geworden!“

Ein großer Erfolg war die neu eingeführte Jam Session mit Musikern des Festivals am späten Samstagabend. Hier griff auch Klaus Doldinger, neben Oberbürgermeister Thomas Geisel einer der Schirmherren des Festivals, zum Saxophon: „Es hat mir große Freude bereitet, mit außergewöhnlichen Musikern auf der Bühne zu stehen und mit ihnen zu spielen.

Weitere Musikerlebnisse waren beispielsweise die Auftakt-Konzerte in der Rheinterrasse, die Newcomer-Gastspiele im FFT Juta (in Kooperation mit Jazz Thing), die Konzerte der Heavytones oder von Christian McBride sowie der Nachwuchspreisträger des Sparda Jazz Award.

(Redaktion)


 


 

Jazz Rally
Festival
Musiker
Konzerte
Destination Düsseldorf
Boris Neisser

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Jazz Rally" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: