Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Jede Menge Neugeschäft

Rekordjahr für BBDO

Die BBDO Group Germany im vergangenen Jahr beim Neugeschäft kräftig zugelegt. Die Gruppe von Werbe- und Kommunikationsagenturen konnte zahlreiche Neukunden gewinnen und auch mit den Bestandskunden einen Rekordgewinn verbuchen.

Die Liste der im Jahr 2016 hinzugewonnenen Kunden von BBDO Germany liest sich wie ein Who-is-Who der Wirtschaft: Deutsche Bahn, Generali, Douglas, Lidl, Manufactum, HypoVereinsbank, BASE, Lafarge Holcim oder Hilti. „Wir blicken auf ein besonders gutes Jahr zurück. Unsere Gruppe hat erneut zahlreiche substanzielle Erfolge erzielen können, sowohl geschäftlich als auch kreativ“, sagt Frank Lotze, CEO der BBDO Group Germany. Erstmals weist die Gruppe mit 107 Millionen Euro einen Vorsteuergewinn in dreistelliger Millionenhöhe aus, bei einem erneut gestiegenen Umsatz. „Diese Kennziffern zeigen, dass wir sehr gut aufgestellt sind“, so Lotze. Insgesamt umfasst das Neugeschäft des vergangenen Jahres allein im Agenturbereich ein Volumen von rund 30 Millionen Euro. Entsprechend hat die BBDO Group Germany ihre Kapazitäten ausgebaut – unter anderem mit einem neuen Standort für die Agenturtochter Interone in Berlin, einem zusätzlichen Büro für BBDO in Hamburg und einem Ausbau des eigenen Standortes in London.

Interone ist es darüber hinaus gelungen, mit der Entwicklung und Betreuung der weltweiten digitalen BMW Plattform eine der größten Ausschreibungen des Jahres 2016 im deutschen Markt für sich zu entscheiden. Das Geschäft mit den Bestandskunden legte ebenfalls zu. Für Unternehmen wie smart, Dr. Oetker, SAP, Postbank, Imperial Brands oder Mars/Wrigley verantwortet die BBDO Gruppe umfassende, nationale wie internationale Kampagnen.

Zahlreiche Auszeichnungen

Die kreativen Arbeiten der BBDO Gruppe wurden auch bei den wichtigen nationalen und internationalen Kreativ-Wettbewerben honoriert: Das deutsche BBDO-Netzwerk holte zahlreiche Auszeichnungen. In allen relevanten Kreativrankings rangiert die Gruppe unter den Top 3. Das Branchenblatt „Horizont“ CEO zeichnete Frank Lotze und Wolfgang Schneider, den Chefkreativen der deutschen BBDO Gruppe, mit dem renommierten Award als „Agenturmänner des Jahres 2016“ aus. Das Fachmagazin „New Business“ würdigte die beiden Manager als „Agenturköpfe des Jahres“. „Diese Auszeichnungen stehen für unseren großartigen Teamerfolg und für unser eng verzahntes Angebot sämtlicher Werbe- und Kommunikationsdisziplinen “, betonte Lotze. „Und zwar einschließlich Design, Consulting, Campaining, Digital Solutions, Media, PR bis hin zum Outsourcing von Sales- und Support-Services.“

(Redaktion)


 


 

BBDO Group Germany
Neugeschäft 2016
Gewinn 2016
Umsatz 2016
Frank Lotze
Wolfgang Schneider

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "BBDO Group Germany" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: