Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
Wechsel im kommenden Jahr

Johannes Teyssen neuer E.ON-Vorstand

Der Düsseldorfer Stromriese Eon kündigt einen Wechsel im Vorstand an. Demnach wird Dr. Johannes Teyssen (49) ab dem 1. Mai 2010 zum Vorsitzenden des Vorstands der E.ON AG bestellt. Teyssen wird Nachfolger von Dr. Wulf Bernotat (60), dessen Vertrag am 30. April 2010 endet. Bernotat führte das Unternehmen sieben. Bernotat wird sich auf der E.ON-Hauptversammlung am 6. Mai 2010 von den Aktionären verabschieden.

Johannes Teyssen begann seine berufliche Laufbahn 1989 bei der PreussenElektra in Hannover. Nach weiteren Stationen als Mitglied des Vorstands von Energieversorgungsunternehmen im E.ON-Konzern wechselte er 2001 in den Vorstand der E.ON Energie AG, München, und übernahm dort von 2003 bis 2007 den Vorstandsvorsitz.

In den E.ON-Vorstand wurde Teyssen als COO im Januar 2004 berufen. Im März 2008 wurde Johannes Teyssen zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der E.ON AG ernannt.

(Redaktion)


 


 

Johannes Teyssen
eon
Wulf Bernotat

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Johannes Teyssen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: