Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
Jones Lang LaSalle

Mieten: Düsseldorf gehört zu den Top 3 der deutschen Einzelhandelsstandorte

Jones Lang LaSalle hat die aktuellen Vermietungen an deutschen Einzelhandelsstadorten unter die Lupe genommen. Mehr als jede zehnte Vermietung in den Einkaufsmeilen der sieben wichtigsten deutschen Metropolen wurde 2010 in Düsseldorf abgeschlossen. business-on dokumentiert die Studie:

Mit ihrer perfekten Mischung aus Luxus-, Konsum- und Trendlagen profitiert die Rheinmetropole derzeit in besonderem Maße von der wieder erwachten Expansionsneigung im Einzelhandel. Für das erste Halbjahr 2011 prognostiziert Jones Lang LaSalle Spitzenmieten bis 245 Euro/m². Düsseldorf setzt sich damit weiter von den regionalen Konkurrenten Köln und Dortmund ab. Im 10-Jahres-Vergleich notiert Jones Lang LaSalle eine Steigerungsrate von über 40 Prozent. Nur in Frankfurt und München sind die Ladenmieten noch stärker gestiegen.

Königsallee: Luxuslabels investieren

Die Königsallee ist die mit Abstand meistbesuchte Luxuslage in Deutschland. Die hohe Frequenz ist die besondere Stärke der Kö und macht sie nicht nur in Deutschland einzigartig. In den vergangenen beiden Jahren konnte die Lage eine Vielzahl hochkarätiger Neuzugänge anziehen. Brioni hat seine erste Deutschland-Repräsentanz angemietet. Pomellato, Longchamp und Porsche Design haben neu eröffnet. Zuletzt startete Victorinox seine Deutschlandexpansion an der Kö. Karen Millen, ebenfalls neu in Deutschland, hat die Fläche von Tommy Hilfiger Denim (Königsalle 74) übernommen.

Mit Cartier, Gucci, Louis Vuitton und Burberry haben gleich mehrere Luxusanbieter ihre Standorte vergrößert und in die Fassadengestaltung investiert. Auch Abercrombie & Fitch hat Düsseldorf als Startpunkt seiner Deutschlandexpansion gewählt. Der neue Store in der ehemaligen HVB-Bank erschließt zudem eine bislang für die Einzelhandelsnutzung nicht optimale Immobilie und Lage. Gleichzeitig gewinnt die zuletzt immer attraktiver gewordene „Trinkaus- Achse“ zwischen Eickhoff und Jades weiter an Standing und Anziehungskraft.


 


 

Immobilie Königsallee
Lage
Deutschland
Kö-Bogen
Entwicklung
Jones Lang LaSalle
Bereich
Aldi-Fläche
Luxusmeile

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Immobilie Königsallee" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: