Weitere Artikel
JUVE AWARD

ARAG Rechtsabteilung ist bestes Inhouse-Team

Der JUVE Verlag hat den Versicherungskonzern ARAG mit dem JUVE AWARD ausgezeichnet. Die zweijährige Umstrukturierung in der Rechtsabteilung, bei der die Düsseldorfer Rechtsabteilung um Georg Kordges immer dabei war, hat sich damit ausgezahlt.

Der JUVE Verlag für juristische Informationen ehrte am 23. Oktober 2013 in der Alten Oper in Frankfurt zum zehnten Mal die besten Anwalts- kanzleien und Inhouse-Teams des Jahres. Der Versicherungskonzern ARAG wurde bei der Gala-Veranstaltung ebenfalls ausgezeichnet: Die Rechtsabteilung des Düsseldorfer Fami- lienunternehmens erhielt den Preis als "In- house-Team des Jahres für Regulierte Industrien".

Einmalig in der regulierten Branche

"Das hat es bis dato in einer regulierten Branche noch nicht gegeben. Die Konzernjuristen der ARAG gehen mutig neue Wege. Sie wagen eine simultane Sternverschmelzung. Ein Projektteam steuert die komplexe Umstrukturierung des Konzerns", heißt es in der Würdigung durch die JUVE-Jury.

Überführung in die Rechtsform einer europäischen Aktiengesellschaft

Der familiengeführte Versicherungskonzern hatte Ende 2011 seine operative Konzernholding von einer Aktiengesellschaft deutschen Rechts in die Rechtsform einer europäischen Aktiengesellschaft (SE) überführt. Im nächs- ten Schritt sind sechs eigenständige europäische ARAG Tochtergesellschaf- ten als Niederlassungen sternförmig auf die ARAG SE in Düsseldorf ver- schmolzen worden. Zwei Jahre dauerte die Umstrukturierung. Im Zentrum stand dabei stets die Düsseldorfer Rechtsabteilung um Georg Kordges.

Weitere nominierte Inhouse-Teams in der Kategorie Regulierte Industrien waren DB Energie, Enercon , Referat für EU-Prozesse in der Bundesrepublik und das ZDF.

(Redaktion)


 


 

Versicherungskonzern
JUVE AWARD
ARAG
Rechtsabteilung
Inhouse-Team
Regulierte Industrie
Konzernjuristen
Georg Kordges

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Versicherungskonzern" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: