Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft Messen
Weitere Artikel
K 2013

Video: Kunststoffe der Zukunft

Wenn Automobil- oder Flugzeugbauer Kraft- und Rohstoffe sparen wollen, dann kommen Sie beim Leichtbau an Kunststoffen nicht vorbei. Aber Kunststoffe sind zwar leicht und sehr wandelbar, aber ihnen fehlen noch wichtige Eigenschaften wie gleichzeitig leicht, stabil und kostengünstig zu sein. Dafür ist nun eine Lösung in Sicht.


Das Abspielsymbol anklicken, um das Video zu starten:

Get the Flash Player to see this player.

In Aachen sind Wissenschaftler der Lösung dieses Problems aber einen ganzen Schritt näher. An der RWTH Aachen werden faserverstärkte Kunststoffe entwickelt, die das Potential haben, in industrielle Fertigungsprozesse integriert zu werden. Auf der Messe K 2013 in Düsseldorf werden solche Entwicklungen vorgestellt.

(Redaktion)


 


 

Video
Messe K
RWTH Aachen
Ulrich Reifenhäuser
Institut für Kunststoffverarbeitung
IKV
Zweikomponentenkunststoff
High-Tech Kunststoff
Viskosität
Julian Schild
Manfred Renner
Frauenhofer Institut Oberhausen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Video" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: