Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
Sicherer Weg zur Selbstständigkeit

Kamps: Start als Unternehmerin

In vielen Berufen sind Frauen in der Minderheit. Nur etwa 20 Prozent der Automobilverkäufer zum Beispiel sind Frauen, bei den Ingenieuren sind es gerade mal 10 Prozent. Ganz anders sieht es beim Kamps Franchise-System aus: Hier dominieren mit über 60 Prozent die weiblichen Franchise-Partner, die selbstständig eine eigene Bäckerei leiten.

Unabhängig vom Alter und von der vorherigen beruflichen Karriere - die Frage nach der beruflichen (Neu-) Orientierung beschäftigt Frauen in jeder Lebensphase: Nach der Ausbildung, nach der Kinderpause, während der Arbeitslosigkeit und auch während einer Festanstellung. Die Fragen sind oft dieselben: Kann ich mich und meine Fähigkeiten im Beruf einbringen? Bin ich selbstständig in meinen Entscheidungen? Habe ich Mitarbeiterverantwortung? Kann ich mich fortbilden und weiterentwickeln? Habe ich mit anderen Menschen zu tun?

Eine positive Antwort auf diese Fragen gibt Franchising - eine Job-Perspektive, die immer beliebter wird. Schon rund 51.100 Franchise-Partner nutzen in Deutschland diese Art der Selbstständigkeit. Kein Wunder, so haben Existenzgründer, die sich einem Franchise-System anschließen, die besseren Erfolgsaussichten als unabhängige Gründer . Die Bäckerei Kamps ist fünf größter Franchise-Geber von über 900 Franchise-Anbietern in Deutschland und bietet engagierten Quer- und Wiedereinsteigerinnen mit dem Wunsch, eigenverantwortlich zu arbeiten, eine ideale Geschäftsform: Einfache Startbedingungen mit geringem finanziellem Einsatz, schneller Jobeinstieg und eine professionelle Einarbeitung verhelfen zum Start als selbstständige Unternehmerin.

Erfolgreiche Bäckerei-Chefin

Zukünftige Kamps Franchise-Partnerinnen sollten Erfolgswillen, Führungsqualitäten, betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kunden- und Serviceorientierung mitbringen. Erfahrungen im Bäckerhandwerk sind nicht unbedingt erforderlich, auch Branchenfremde können mit der Unterstützung des Kamps-Franchise Systems äußerst erfolgreich sein, da sie in umfassend eingearbeitet werden vor ihrem Start als Bäckerei-Chefin. Eine erste Einschätzung, wie ausgeprägt Ihr Franchise-Profil ist gibt der kostenlose und unverbindliche Online-Franchise-Test unter www.kamps-franchise.de .

Kamps Franchising

Kamps bietet nicht nur ein breites Angebot an frischen Backwaren, sondern auch interessante Perspektiven und gute Chancen für eine erfolgreiche Existenz als Franchise-Partner. Als größte Handwerksbäckerei-Kette Deutschlands betreibt die Kamps Bakeries GmbH rund 1.000 Backshops in Deutschland .Über 90 Prozent dieser Shops werden von Franchise-Partnern geführt. Selbstverständlich ist Kamps zertifiziertes Mitglied des Deutschen Franchise-Verbandes.


(Redaktion)


 


 

Kamps
Franchise
Bäckerhandwerk

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kamps" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: