Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft Messen
Weitere Artikel
Kick-Off Event

GDS in den Startlöchern

Dieser Winter ist noch nicht vorbei, da wird schon für den nächsten Winter geplant. Vom 12. bis 14. März zeigen rund 800 Aussteller auf der GDS die Schuhmode der Herbst/Winter-Saison 2014/15.

Die GDS gibt es noch einmal in gewohnter Form, bevor sie im Juli 2014 nach vorne rückt und als Kick-Off Event einen frühen Blick auf die Saison bietet. Aus über 30 Ländern werden die Aussteller im März anreisen, um die aktuelle Schuhmode für die Saison Herbst/Winter 2014/15 vorzustellen. Am gleichen Ort, aber einen Tag früher als die GDS findet die Sourcing Messe GLOBAL SHOES statt. Vom 11. bis 14. März zeigen hier rund 300 Aussteller ihre Kollektionen auf dem Düsseldorfer Messegelände.

Kinderschuhe von Laura Biagiotti

Das bisherige GDS-Konzept verabschiedet sich mit einem Angebot, das zum Beispiel die neue Schuhlinie Lara Hampton von Bruno Bordese umfasst. Zum ersten Mal ist auch die über hundert Jahre alte Manufaktur Rizzolli mit eleganten Damen- und Herrenschuhen vertreten. Extravagant soll es mit dem in Wien ansässige Designerlabel rosa mosa werden: Gezeigt werden Schuhe für Damen und Herren aus natürlichem Material, überwiegend handgefertigt und in kleinen Serien aufgelegt. Im Kinderbereich sind der französische Anbieter Little Mary und der Italiener Asso S.r.l. mit den Kollektionen Asso, Didi Blu und Laura Biagiotti neu dabei, ebenso wie Red Rag Develab und Zandbergen aus den Niederlanden.

Volles Programm rund um die GDS

Neben dem Ausstellungsbereich erwartet die Besucher der GDS ein vielfältiges Angebot an Modenschauen, Vorträgen und Events. Ein besonderes Jubiläum feiert dabei die Szene-Area Design Attack mit ihrer mittlerweile 20. Ausgabe. Seit 2004 versucht die Design Attack, die Besucher regelmäßig mit einem aktuellen Motto und dem passenden Standkonzept zu überraschen. Das Motto der 20. Jubiläumsausgabe lautet ALPEN ROCKER STADL. Hier wird die Kulisse eines idyllischen Landlebens mit dröhnenden Motorradsounds und kernigen Rockern kombiniert – ergänzt durch einen Jahrmarkt mit Alpenhütte und Tanzfläche.

HDS/L vergibt Auszeichnungen

Der Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie vergibt seine Auszeichnungen „Deutscher Schuhpreis“ und den „HDS/L Junior Award“. Außerdem wird zum mittlerweile vierten Mal eine prominente Persönlichkeit zum Schuhträger des Jahres gekürt.

(Redaktion)


 


 

GDS
GLOBAL SHOES
Design Attack
Kick-Off Event
ALPEN ROCKER STADL
HDS/L
Deutscher Schuhpreis
HDS/L Junior Award
Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "GDS" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: