Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
Alte Handys helfen

Kinderträume wahr machen

So einfach kann es sein, Kindern zu helfen: Das alte Handy eintüten und verschicken. Den Erlös erhält dolphin aid e.V. Der Verein organisiert Delfintherapien für behinderte und traumatisierte Kinder. Eine Idee der Oxford Business News.

Das Telefon klingelte, am Apparat die Oxford Business News. dolphin aid Geschäftsführer Kay Evers freut sich: „Ich war total überrascht, als ich den Geschäftsführer des renommierten Wirtschaftsinformationsdienstes am Telefon hatte.

Und so wurde man schnell konkret in der Projektierung. Die Oxford Business News hatten Kontakt mit einem Verwerter aufgenommen, der gebrauchte Handy entweder umweltgerecht entsorgt oder aber in Drittländern weiter veräußert. Damit die „dolphin aid Kinder“ von diesem Projekt partizipieren können, haben die Oxford Business News ihre mehr als 1,1 Millionen Leser informiert und aufgefordert, ihren „Handyfriedhof“ zu durchsuchen und diese an den Verwerter zu senden. Der Erlös dieser Aktion geht als Spende an dolphin aid. Für denjenigen, der das Handy zur Verfügung stellt, entstehen keinerlei Kosten, er erhält sogar einen Freiumschlag, um das Gerät einzusenden.
Selbst ältere oder defekte Handys können mit ihren Bauteilen immer noch ein paar Euro zusammenbringen. Je mehr Menschen mitmachen und ihre Schubladen nach alten Geräten durchsuchen, desto eher kann wieder ein Kind eine Therapie antreten, auf die es möglicherweise schon Jahre wartet.
Und so funktioniert es: Auf der Website der Oxford-Business News unter www.oxford-business.news.de erscheint in der rechten Spalte eine Kolumne „Philantropie“. Dort klicken, lesen und dann unten rechts auf der Seite ganz einfach einen Freiumschlag für die Handys oder das Handy anfordern. Es entstehen keine Kosten.

dolphin aid e.V. unterstützt seit mehr als 10 Jahren Familien mit schwerkranken und behinderten Kindern bei der Realisierung einer Delphintherapie und unterstützt Forschung und Wissenschaft zum Thema Delphintherapie.

(Stefanie Berg)


 


 

CSR
altes Handy
dolphin aid
helfen
Kinder

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "CSR" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: