Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Kolumnen

Kolumnen

Kolumnistenfüße, entspannt...

Jamins Hängematte: Auf einen Cappuccino

Mach ruhig mal Pause - für mehr gute Erholung a la Merkel

Die diesjährige Völkerwanderung in den Urlaub geht allmählich zu Ende. Auch unser Kolumnist Peter Jamin entspannt - auf Kreta. Das merkt man auch seiner aktuellen Geschichte an, die sich ganz unspektakulär mit einem ganz alltäglichen Thema befasst - dem Urlaub.  mehr…
Stilsicher präsentiert: Ein Blick ins erste deutsche Daks Off 5th

Fashion City Düsseldorf - VI

Sak's Off 5th - Von Düsseldorf aus Europa erobern

Ein Rucksack von Fendi oder ein Paar Schuhe von Valentino für nur die Hälfte des Originalpreises? Oder doch lieber ein T-Shirt von Versace zu einem unglaublich günstigem Angebot?  mehr…
Flanieren, Shoppen, Sehen und Gesehen werden - die Kö im Herzen Düsseldorfs

Fashion City Düsseldorf - V

Ein Pferdeapfel-Wurf brachte der Kö ihren royalen Namen ein

Die Düsseldorfer Königsallee gilt als Inbegriff des Luxus. Ihren royalen Namen führt die Nobelmeile allerdings erst seit einer... sagen wir mal: exkrementigen Wurfattacke.  mehr…
Der Ball des Anstoßes - nach Körpertreffer war die Klage erfolglos.

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Alles, was Recht ist!

Sport macht Spaß und ist gesund. Einige Zeitgenossen aber betätigen sich in Sportarten, deren Sinn zumindest zweifelhaft ist. Wie etwa Paragrafen-Reiten oder dem Lauf durch den Gesetzes-Dschungel.  mehr…
JU im FakeNews-Modus...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

FakeNews im Bundestagswahlkampf - Merkels CDU/CSU arbeitet sich unter der Gürtellinie ab

Der Bundestagswahlkampf geht in die heiße Phase. Da bleiben natürlich Übertreibungen nicht aus. Unser Kolumnist Peter Jamin befürchtet, dass nun auch mit FakeNews im Social Media die Wählerinnenstimmung beeinflusst werden soll.  mehr…
Andreas Beseler und Catharina Chluba (Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft, DMSG)

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Die Tor(Tour) mit der Gesundheit

Während die Stadt sich mit dem Grand Départ quälte, zeigte Radsportler und MS-Patient Andreas „Besi“ Beseler, was die Tour auch noch heißen kann.  mehr…
Selbst der Shopping Bag zur Fashion Night hat Glamour-Effekt. Freuen wir uns auf die Edition 2017.

Fashion City Düsseldorf - IV

Vogue schmückt sich mit der Kö - Die Kö schmückt sich mit der Fashion Night

„Modestadt Düsseldorf / Modestadt Düsseldorf / Modestadt Düsseldorf.“ Im Refrain wissen es die Toten Hosen als Ortskundige ganz genau: Wenn es um Mode geht, liegt die Landeshauptstadt ganz weit vorn.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: