Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Kolumnen

Kolumnen

mmmm

Die Jamin.Kolumne: Auf einen Capuccino

Stuttgart City stressfreier als Düsseldorf

In dieser Woche besuchte ich in Stuttgart. Wolfgang Heim, der Moderator der Hörfunksendung "Leute" von SWR1, hatte mich eingeladen zum Gespräch.  mehr…
Viele Veränderungen werden angeregt, diskutiert, gefordert. Prima fürs Klima, hofft Jamin...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Unsere Gesellschaft auf dem Prüfstand

Unsere Gesellschaft steht in diesen Zeiten komplett auf den Prüfstand. Beispiel Ernährung: Gerade erst forderten Tierschützer, aber auch Politiker von SPD, CDU und Grünen, die Mehrwertsteuer für Fleisch von 7 auf 19 Prozent zu erhöhen. Bewusste, klimafreundliche Ernährung steht im Fokus der Diskussionen.  mehr…
Ortlieb (Lisa Hrdina)

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Nun sag, wie hast du‘s mit dem Klima?

Aus der Gretchenfrage ist längt die Gretafrage geworden.  mehr…
Radeln immer mit: Mit Köpfen und mit Helm...

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Immer „oben mit“!

Der Frühling ist da, die Temperaturen steigen: Jetzt kommt die Radsaison so richtig auf Touren. Was immer noch fehlt, ist die Helmpflicht für Radler.  mehr…
Eine Langstrecke, die Fragen aufwirft - aber auch ein Wegweiser ist...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Die Langstrecke der Süddeutschen Zeitung

Kürzlich besuchte ich in meinem Lieblingswohnstadtteil Düsseldorf-Oberkassel den Kiosk am Belsenplatz. Zufällig sah ich dort das Magazin "Süddeutsche Zeitung Langstrecke". Ein stark verpixeltes Foto von Greta, der Umweltaktivistin aus Dänemark, machte mich neugierig. Ich kaufte das Blatt für acht Euro.  mehr…

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Hoffentlich kommt der „falsche“ DHL-Zusteller

Wie ein Paket auf eine teure Reise ging und immer noch nicht ankam.  mehr…
Wer kennt ihn nicht? Pinocchio und seine lange Nase

AUS DER BAHN

Lügen haben kurze Beine

Auch in diesem Monat komme ich nicht umhin, mich gedanklich mit dem Mysterium der menschlichen Psyche zu beschäftigen. Besonders amüsant wird es, als ich einen Fremden beim sehr wahrscheinlichen Lügen in der Bahn erwische.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: