Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Kolumnen

Kolumnen

Madeleine McCann

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Vermisst: Maddies Mörder ist noch nicht gefunden

Nein, Maddies Entführer oder Mörder ist weder überführt noch gefasst.  mehr…
Nicht spucken!

QUERGEDACHT: DIE TUCHEL-KOLUMNE

Spucke ist ein ganz besonderer Saft: Social Distancing von zwei Seiten betrachtet

Eigentlich wäre ich seit zwei Wochen nicht nur sozial distanziert, sondern überhaupt nicht da. Gebucht war eine Flugreise nach La Palma, dann kam Corona. Seitdem versucht die Fluglinie mich hinzuhalten mit Noreply-Mails und endlosen Telefonwarteschleifen, an deren menschlichem Endpunkt in schlechtem Deutsch verkündet wird, dass irgendwann eine Mail mit einem Gutscheincode eintreffen würde. Und – so der Tipp einer Call Center-Dame – ganz versteckt auf Seite drei des angekündigten Mail-Schreibens soll es die Option geben, das Geld für den Flug zurückzubekommen.  mehr…
Autor Peter Jamin in einem digitalen Raum des NRW Forum Düsseldorf

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Corona #11: Digital-Pflicht für alle Lehrer*innen

Wissen Sie wie viele Lehrer einen Computer bedienen können? Wie viele sich im Internet auskennen? Wie viele den digitalen Unterricht beherrschen? Ich weiß es nicht. Und ich habe auch keine Umfrage dazu gefunden.  mehr…
Radeln immer mit: Mit Köpfen und mit Helm...

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Immer „oben mit“!

Der Frühling ist da, die Temperaturen steigen: Jetzt kommt die Radsaison so richtig auf Touren. Was immer noch fehlt, ist die Helmpflicht für Radler.  mehr…
Radio-Bremen-Reportage „Rabiat: Infokrieger – Die neuen rechten Medienmacher“

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Die Infokrieger der neuen Rechten

Mein Rezept gegen AfD-Hetzer & Fans vorab: 1. An ihren Kommentaren könnt ihr sie erkennen. 2. Prüft das Profil des Followers auf rechtsextreme Denke. 3. Diskutiert nicht, sondern entfreundet und blockiert den Follower oder die Followerin.  mehr…
Gute Luft im Südpark

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Chaos um Corona

Gerade noch einmal davongekommen. Und was jetzt gut ist, sollte auch so bleiben.  mehr…
Der Biergarten von En de Canon wurde von der Machern der ZDF Heute-Show kurzerhand nach Bielefeld verlegt.

ZDF Heute-Show

Traditionshaus "En de Canon" in Bielefeld?

„Zur Ruhe kommen in Bielefeld“ - mit diesem Claim wollte die Heute-Show im ZDF vom letzten Freitag mal wieder mit dem Mythos Bielefeld punkten und als Alternative für die unter Fernweh leidenden Deutschen werben. Doch, oh weh, dieser Satireschuss ging nach hinten los.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: