Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Kolumnen

Kolumnen

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Das Bundeskriminalamt kann nicht rechnen

Immer wieder fragen Journalisten unseren Kolumnisten Peter Jamin, wie viele Vermisste denn insgesamt in Deutschland in einem Jahr bei der Polizei registriert werden. Man sollte ja denken, dass die Polizei das am besten weiß. Früher wusste das Bundeskriminalamt in Wiesbaden die Zahlen, sagt Jamin, der einer der wenigen Experten für das Thema „Vermisst“ in Deutschland ist - heute können die Beamten dort das nicht mehr ausrechnen.  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Blumen für die RP-Redaktion

Man kann ja auch in Bescheidenheit sterben. Vor einigen Tagen las unser Kolumnist Peter Jamin in seiner bevorzugten Tageszeitung, der Rheinischen Post in Düsseldorf, eine kleine Meldung, auf die er in dieser Kolumne eingeht: "Die Rheinische Post war im Jahr 2017 erneut die mit den meisten exklusiven Nachrichten in anderen Medien zitierte Regionalzeitung in Deutschland. Das ergab eine Auswertung des Medien-Dienstleisters Press Relations."  mehr…
Was wollen sie uns sagen? Sterne, himmlisch!

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Was die Sterne sagen

Im alten Rom ergründeten Auguren aus dem Flug und dem Geschrei der Vögel, ob ein geplantes Unternehmen den Segen der Götter haben würde. Dschinghis Khan soll auf Anraten seines Astrologen seine Kriege beendet haben. Ein krisenfester Job, Denn bis heute sind Sternendeuter Ratgeber auf höchster Ebene.  mehr…
Er flitzt so flott, man sieht ihn kaum. Empfehle: Flucht hinter den Baum. Das musste jetzt mal gereimt werden... (die Red.)

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Mehr „Danke“ als Bitte: Kommunikation im Stadtwald

Wir haben an dieser Stelle schon mehrfach über Begrüßungsrituale unter Sportlern und Spaziergängern philosophiert. Seit vergangener Woche ist eine ganz neue, bislang unbekannte Variante dazu gekommen.  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

#2018 Ende mit Sex!

Unser Kolumnist Peter Jamin hat sich für das Neue Jahr viel vorgenommen. Die Redaktion wünscht ihm alles Gute und vor allem einen eisernen Willen...  mehr…
Ratgeber reichlich - für alle Wehwehchen, Lebenslagen, Altersklassen...

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Ratschläge sind auch Schläge

Wenn es kalt wird, erinnern uns Experten daran, Handschuhe und Schal anzuziehen, die Winterreifen aufzuziehen und uns gegen Influenza impfen zu lassen  mehr…
Es muss ja nicht immer der Weg zur Hölle sein...

Serie Business-Notizen / Folge 3

Noch 148 Vorsätze checken und schnell das neue Jahr retten

Soll ich gute Vorsätze fürs neue Jahr fassen oder soll ich es lieber gleich bleiben lassen? Wie guten Vorsätzen Taten folgen können, erfahren Sie hier.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: