Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Kolumnen

Kolumnen

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

R wie „Respektrente“

Respekt, verehrte Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS), dass „Respektrente“ zum Wort des Jahres 2019 gekürt wurde.  mehr…

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Reklame für mich selber #05

Manche Menschen mögen ja denken, dass für einen Buchautor die Arbeit erledigt ist, wenn er sein Manuskript abgegeben hat. So ist es nicht. Selbst ein halbes Jahr nach dem Ersterscheinungstag von "Ohne jede Spur. Wahre Geschichten von vermissten Menschen" beschäftigt mich das Buch und die Reklame dafür noch intensiv.  mehr…
Vor Jamins Tür - ein Autor schlägt zurück. Mit Worten!

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Der Asoziale am Papiercontainer

Mit dieser Kolumne wende ich mich an alle Asozialen, die ihren Dreck neben und vor die Papiercontainer stellen. Denn diese Menschen sind - einfach ausgedrückt - die Dreckschweine unserer Gesellschaft.  mehr…
Radeln immer mit: Mit Köpfen und mit Helm...

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Immer „oben mit“!

Der Frühling ist da, die Temperaturen steigen: Jetzt kommt die Radsaison so richtig auf Touren. Was immer noch fehlt, ist die Helmpflicht für Radler.  mehr…

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Im Mordlust-Podcast des ZDF

Kürzlich wurde ich von der Berliner Journalistin Paulina Krasa interviewt. Für den ZDF-Podcast “Mordlust - Verbrechen und ihre Hintergründe”. Podcasts machen ja im Internet Karriere.  mehr…

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Türchen auf – Lust an

Die Challenge im Advent. Ankommen möchten alle, am liebsten aber bei sich selbst.  mehr…
Genau hingucken: die Zukunft geht uns alle an

AUS DER BAHN

The German Technik-Angst

In der Bahn wird mir ein weiteres Mal bewusst, dass die Deutschen oftmals Angst vor Innovation und Fortschritt haben. Woran liegt das, sind wir doch eines der führenden Länder in Technik und Export?  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: