Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Kolumnen

Kolumnen

Frackträger sind keine schrägen Vögel! Das sollte mal gesagt sein.

Welttage 3

Let's talk about Mac's, baby!

Heute wird gewatschelt! Dem Express ist zu entnehmen, dass am 25. April Weltpinguintag ist. Unser Autor kommt zu diesem Anlass mal wieder vom Hölzchen aufs Stöckchen.  mehr…
Jens Spahn

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Zweite Krankenschwester schreibt dem Krankenminister

"Katastrophenbeseitigung" nennt die 26-jährige Krankenschwester Sophy Baier ihren Job in einem "Offenen Brief" an Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Unser Kolumnist Peter Jamin ist der Meinung, dass sie Recht hat und gehört werden muss - in dieser Kolumne.  mehr…
Hahaha...

Welttage 2

Die Hände zum Himmel! Es funkt, es lärmt, es rockt...

Amateurfunker - gibt es die eigentlich noch? Vermutlich. Denn heute, am 18. April, ist der Weltamateurfunktag. Muss also was dran sein, meint unser Autor.  mehr…
Trendsetter mit Müllsack? Das vabali spa in Düsseldorf schickt seine Mitarbeiter auf die sportliche Müllpirsch.

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Laufen für den Müll

Da, wo Trend draufsteht, ist noch lange keiner drin. Und auch ohne Blick auf den 1. April könnte einem das Ganze spanisch vorkommen. In diesem Falle aber ist es schwedisch, wird als „neue Trendsportart“ verkauft und hört auf den drolligen Namen „Plogging“.  mehr…
Da drauf liegt immer ein kluger Kopf? Egal, Hauptsache gut erzogen...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Herrchen an die Leine

Jüngst wurde wieder darüber diskutiert, ob man einen Hund, der einen Menschen torgebissen hat, einschläfern sollte. Die Meinungen gehen da auseinander. Die einen sind fürs Lebenlassen, weil die Tiere zunächst einmal grundsätzlich gut seien und nur durch die Besitzer verdorben wurden. Die anderen sind fürs Töten und fordern eine Verschärfung der Gesetze bei Zucht und Haltung von sogenannten Kampfhunden. Unser Kolumnist Peter Jamin findet: Nehmt die Herrchen an die Leine.  mehr…
Zwiebeln, Zwiebel, Zwiebeln: Unsere Autorin fotografiert ihre´ Mittagsmahl (und postet es nicht auf facebook).

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Wunder gibt es immer wieder

Wem kann man im Zeitalter von Fake News eigentlich noch glauben? Im Mittelalter musste man Eideshelfer beibringen, um einen Sachverhalt zu beglaubigen. Eigentlich kein schlechtes Konzept.  mehr…
Im Kalender ankreuzen: 5. Mai ist Weltfischbrötchentag!

Welttage 1

Von Frauen, Fischbrötchen und Feuchtgebieten

Noch während unser Autor diesen Text in Arbeit hatte, erreichte ihn eine Presseinformation zum "Welttag der Tierimpfung", der am 20. April anberaumt ist. "Nur ein kleiner Pieks für das Tier, aber ein großer Schritt für die Tiergesundheit" heißt es in dieser Information. Nun ja, geflügelte Worte lunarer Herkunft müssen wohl ab und zu sein...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: