Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Kolumnen

Kolumnen

Ein schönes Volksfest - macht es für die Anwohner schöner!

AUF EINEN CAPPUCCINO: DIE JAMIN-KOLUMNE

Neues Verkehrskonzept statt neuer Kirmesname

Die "Größte Kirmes am Rhein" in meinem Lieblingswohnstadtteil Düsseldorf-Oberkassel braucht ein neues Verkehrskonzept - und nicht so dringend einen neuen Namen. Jetzt müssen OB Geisel, Bezirksverwaltung und -parlament, Stadtverwaltung und Schützenfest-Planer handeln!  mehr…

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Um Himmels Willen

Das neue Jahrzehnt beginnt nicht wirklich gut.  mehr…

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Meine Weihnachtsgeschichte: Gretas Wunschzettel

Unser Kolumnist Peter Jamin schickt seit Jahren seinen Freunden, Bekannten und Arbeitsbekanntschaften zum Fest eine Weihnachtsgeschichte. In diesem Jahr handelt die Story von einer aktuellen Person der Zeitgeschichte und ihren Wünschen zum Weihnachtsfest.  mehr…
Radeln immer mit: Mit Köpfen und mit Helm...

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Immer „oben mit“!

Der Frühling ist da, die Temperaturen steigen: Jetzt kommt die Radsaison so richtig auf Touren. Was immer noch fehlt, ist die Helmpflicht für Radler.  mehr…
Jamins vorweihnachtliches Angebot für den Konfi der RP: Wollersheim in ganz bunt.

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

"Rheinische Post" im Bett mit Expuffbetreiber

Wenn sich das Jahr dem Ende nähert, blickt man ja gerne einmal zurück. In diesem Jahr hat die größte Tageszeitung in meiner Lieblingswohnstadt Düsseldorf, die Rheinische Post, über den Düsseldorfer Expuffbetreiber Bert Wollersheim, seine Ex-Frau und seine Aktuelle geschätzt fünfmal häufiger berichtet, als über mich, einen Düsseldorfer Schriftsteller.  mehr…

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

R wie „Respektrente“

Respekt, verehrte Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS), dass „Respektrente“ zum Wort des Jahres 2019 gekürt wurde.  mehr…

Schuberts Führungshäppchen V

Mit Storytelling die Köpfe und Herzen erreichen

Agile Führung, das klingt nach Aufbruch, Bewegung und Dynamik und ist in den Führungsetagen gerade en vogue. Was es mit diesem modernen Führungsstil auf sich hat, das verrät Jenny Schubert, Inhaberin Die KonturManager in Düsseldorf. Ihr Know-how serviert der Business-Coach in sechs kleinen Häppchen als Fingerfood für Führungskräfte.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: