Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Kolumnen

Kolumnen - Seite 3

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Große Liebe aus dem Internet

Internet-Dating wird immer beliebter. Männer und Frauen suchen hier das große Glück. Und erleben manchmal echte Überraschungen, meint unser Kolumnist.  mehr…
Nicole Niewiadomski

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Start-up mit Metripolist

Wir leben in Start-up-Zeiten. Altdeutsch: Gründerzeiten. Viele Junge beweisen, dass sie mindestens genau so gut, wenn nicht gar besser als die Alten sind, meint unser Kolumnist.  mehr…
Der Radler als Fashionist: Flott und farbenfroh...

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Mit Fleece und Fleiß: Das Wetter und die Sportbekleidung

Das Wärme- und Kälteempfinden der Menschen ist unterschiedlich. Sagt man so. Stimmt aber. Am augenfälligsten ist es bei sportlich aktiven Zeitgenossen.  mehr…
Regellos im Freibad: Weil Geflügel des Lesens nicht mächtig ist...

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Spaß im kühlen Nass: Die ultimative Liste aller Bade-Regeln

Der Sommer ist da, die Freibäder sind voll – und doch hält sich der Spaß-Faktor beim Sprung ins kühle Nass bisweilen arg in Grenzen. Weil sich viele Mitbadende nicht an allgemein gültige Bade-Regeln halten. Dabei ist es so einfach – wie Lotzes letztgültige Liste aller wünschenswerten Regeln rund ums Freibad zeigt.  mehr…
JU im FakeNews-Modus...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

FakeNews im Bundestagswahlkampf - Merkels CDU/CSU arbeitet sich unter der Gürtellinie ab

Der Bundestagswahlkampf geht in die heiße Phase. Da bleiben natürlich Übertreibungen nicht aus. Unser Kolumnist Peter Jamin befürchtet, dass nun auch mit FakeNews im Social Media die Wählerinnenstimmung beeinflusst werden soll.  mehr…
 Laudatio: Das Buch zum Rad

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Der Humanismus des Radfahrens

In Düsseldorf stinkt es zum Himmel, zumindest auf der Corneliusstraße. Das ist amtlich und eigentlich von der EU auch verboten.  mehr…
Die Komponenten von Haltung

Serie Business-Diplomatie / Folge 23

Die innere Haltung bestimmt das Verhalten

Digitalisierung, Vernetzung, zunehmende Mitarbeiterfluktuation und eine kritische Öffentlichkeit stellen Führungskräfte vor große Herausforderungen. Manager mit einer reflektierten inneren Haltung meistern diese besser.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: