Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Kolumnen

Kolumnen - Seite 50

Beton-Land BelsenPark in Düsseldorf-Oberkassel

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Hochwasser & Überschwemmungen – Mehr Parks für die Städte

Eine neue Broschüre des Bundesinstituts für Stadtforschung macht jetzt eine grüne Idee populär: Die Städte benötigen mehr Parks und Grünflächen, um bei Starkregen die Wassermassen bewältigen zu können. Und gute Luft gibt’s gratis dazu, meint unser Kolumnist.  mehr…

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Der Affe in mir grüßt den Affen in dir

Wer heute well groomed durchs Leben geht, gilt als gut gepflegt– das gilt sowohl für den Haarwuchs der menschlich-männlichen Spezies als auch für den getrimmten Vierbeiner, der zum Groomer, zum Hundefrisör, geht.  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Mutter kritisiert Japan-Tag – Veranstalter nehmen hier ausführlich Stellung

Die Sicherheitsfrage beim Japan-Tag beschäftigt unseren Kolumnisten auch in dieser Woche. Er erhielt mehrere Stellungnahmen der Veranstalter zu seiner Kolumne der vergangenen Woche und kommentiert diese. Sein Vorschlag: Bei der nächsten Sicherheitskonferenz für den Japan-Tag sollte man auch eine junge Mutter von zwei Kindern, Autorin eines „Offenen Briefes an die Veranstalter“, einladen und ihre guten Anregungen zur Sicherheit auf dem Event diskutieren – so nimmt man Bürgerinnen wirklich ernst.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: