Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Kolumnen

Kolumnen - Seite 51

Serie Business-Diplomatie / Folge 14

Eine lebendige Vision schlägt jede Zahl

Wem es gelingt, den Gegenstand einer Verhandlung oder eines Geschäftsabschlusses in ein positives inneres Bild zu verwandeln, kann seine Gesprächspartner schneller überzeugen.  mehr…
Privatkapelle in Spanien, fotografiert von Peter Jamin

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Sterben ist teuer – viel Pomp für ein Häufchen Asche

Gelegentlich machen sich ja die Menschen Gedanken über den Tod – und über ihre letzte Ruhestätte. Unser Kolumnist traf in seinem Stammcafé einen Freund auf einen Cappuccino, der ihm mit leichtem Entsetzen über die Kosten von Beerdigungen erzählte. Unser Kolumnist beschloss, unter diesen Umständen auf das Sterben zu verzichten.  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

In Zukunft mehr Fehler machen – Klauen bei Borges

Es ist ja immer wieder überraschend, was für gute Gedanken und Ideen die Menschen haben. Unseren Kolumnisten beeindruckten diesmal Gedanken des Schriftsteller? Jorge Luis Borges und nun will er sein Leben ändern – dabei hat er schon ein so schönes.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: