Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Kolumnen

Kolumnen - Seite 52

 Einerseits sagt man Dickhäutern Gelassenheit nach. Andererseits geht der Elefant im Porzellanladen nicht gerade diplomatisch vor...Dem Dickhäuter sagt man ja Gelassenheit nach - es geht aber auch diplomatisch.

Serie Business-Diplomatie / Folge 11

Gelassenheit ist Trumpf

Ruhig Blut zu bewahren ist nicht nur geschäftlich von Vorteil. Denn Wutausbrüche sind ein bekannter Trigger für Herzinfarkt und Schlaganfall. Wie Sie als Business-Diplomat dafür sorgen können, dass der berühmte Tropfen das Fass nicht zum Überlaufen bringt.  mehr…
Wäre zumindest schon mal ein Anfang...

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Schwitzen unter freiem Himmel: Mehr Sportgeräte ins öffentliche Grün!

Alte Händler-Weisheit: Stimmt das Angebot, folgt meist die entsprechende Nachfrage. Das gilt auch für den Sport. Denn wo sich die Möglichkeit bietet, ohne finanziellen oder sonstigen Aufwand aktiv zu sein, wird das Angebot auch genutzt – wie zwei Beispiele vom Mittelmeer und von der Ostsee zeigen.  mehr…
 Sinnloses Geschwätz: Sinnvoller Account?

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Stammtisch Facebook - wir können uns das Geschwätz nicht mehr aussuchen

Im Internet ist das ganze Volk unterwegs. Das hat zur Folge, dass sehr viel Dummes in den Kommentaren auf Facebook & Co verbreitet wird, findet unser Kolumnist.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: