Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing
Weitere Artikel
Fortbildung

Fitness-Kurs in Sachen Öffentlichkeitsarbeit

Der neue Kurs „PR-Manager/-in“ des Studieninstituts für Kommunikation richtet sich an alle, die in Sachen Öffentlichkeitsarbeit fit sein wollen oder müssen. Er startet am 23. September in Düsseldorf und vermittelt PR-Grundlagen zu den Themenkomplexen „Text“, „Konzeption“ und „Präsentation“.

Ein theoretischer Schwerpunkt liegt auf den „Methoden und Instrumenten der PR“.

Stefan Slaby leitet als erfahrener Trainer die „Text-Werkstatt“. „Gerade in Sachen Text ist es wichtig, seine eigene Qualität kritisch zu hinterfragen. Der Journalist – also derjenige, für den ein PR-Manager seine Mitteilung formuliert – tut dies auch“, erläutert der langjährige Texter und Konzeptioner. „In der Ansprache der Medien hat sich in den letzten Jahren viel geändert, und, um up to date zu bleiben, bieten die Seminare des Studieninstituts für Kommunikation die ideale Plattform.“

Die dreimonatige berufsbegleitende Weiterbildung zum/zur PR-Manager/in (komm) erfolgt in drei Wochenend-Seminaren sowie mit Studienheften, und richtet sich sowohl an PR-Einsteiger als auch an solche, die erste Erfahrungen gesammelt haben. Wichtig ist Michael Hosang, Leiter des Studieninstituts für Kommunikation, die Balance zwischen Theorie und Praxis: „Wir legen großen Wert darauf, dass die Teilnehmer bei uns zwar die theoretischen Grundlagen kennenlernen, aber vor allem von Profis erfahren, wie es in der Praxis zugeht.“

(Redaktion)


 


 

Studieninstituts
PR-Manager
Grundlagen
Konzeption
Praxis
Sachen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Studieninstituts" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: