Weitere Artikel
Serie: Netzwerke(r) stellen sich vor

Frauenbande knüpft Frauen-Bande

Am Anfang war es „nur“ ein Unternehmerinnen Treffen zum Ladies Lunch - Jetzt geht das Unternehmerinnen Netzwerk Frauenbande "ernsthaft" an den Start.

Die Treffen mit der Mischung tatkräftiger Unternehmerinnen haben so viel Zuspruch und Inspiration gebracht, dass das Netzwerk nun unter dem Namen Frauenbande auf professionellere Beine gestellt wurde.

Um gleich die üblichen Klischees zur Seite zu schieben: alle im Netzwerk sind hauptberuflich selbstständig – und das recht erfolgreich. Wir tauschen eher weniger Kochrezepte und Partnertipps bei unseren Treffen aus. Unterstützt wird das Netzwerk auch von Dagmar Wandt, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Düsseldorf.

Professionell netzwerken – meist an ungewöhnlichen Orten

Die Frauenbande ist ein Netzwerk selbständiger Powerfrauen aus dem Großraum Düsseldorf, die gemeinsam Bande knüpfen, sich austauschen und die Düsseldorfer Unternehmerinnenwelt mächtig auf den Kopf stellen wollen. 

Bei der Frauenbande gibt es keine Vorträge, sondern gemeinsame Treffen mit „Action“ nach dem Motto: Raus aus dem Chefinnensessel, etwas anderes erleben und dabei Gleichgesinnte und vielleicht sogar Freundinnen treffen.

Die monatlichen Treffen finden bewusst immer an unterschiedlichen, ungewöhnlichen Orten statt, beispielsweise auf einem Schiff oder in einem Baumarkt zum Handwerkeln.

Was will die Frauenbande?

  • Förderung der Frau als selbständige Unternehmerin in der Region;
  • Erfahrungsaustausch, Information, gegenseitige Empfehlung und Vernetzung;
  • Plattform zur Kommunikation und zur Präsentation in der Öffentlichkeit;
  • Treffen mit Gleichgesinnten;
  • Und das Wichtigste: Freude dabei !

Wer kann Mitglied werden?

Ganz wichtig und Unterschied zu anderen Netzwerken für Unternehmerinnen in Düsseldorf: Bei uns können nur „echte“ Unternehmerinnen Mitglied werden. Führungskräfte oder Teilzeit-Selbstständige können leider keine Mitgliedschaft erhalten. Diese Spezialisierung ist uns besonders wichtig, um die gleichen Interessen gemeinsam vertreten zu können.

Kontaktdaten: Frauenbande ist ein Netzwerk von Dagmar Schulz
Prinz-Georg-Str. 116, 40479 Düsseldorf. Tel. 0211/ 73 17 11 60.
[email protected]; www.frauenbande.net

(Dagmar Schulz)


 


 

Netzwerk
Frauenbande
Freude
Gleichgesinnte
Kontaktdaten Frauenbande
Information
Mitglied

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Netzwerk" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: