Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
Dienstleistung

Kosten sparen in der Arztpraxis

Guter Service zeichnet eine Arztpraxis aus. Das beginnt schon an der Rezeption. Doch gerade hier herrscht oft Hektik und manche Arzthelferinnen sind während der Sprechstunden im Dauerstress. Größter Störfaktor ist das Telefon – bei 80 Prozent der Anrufe handelt es sich um Terminvereinbarungen. Um einen ruhigeren Ablauf zu garantieren, das Personal zu entlasten und Kosten zu sparen, lohnt es sich für die Terminverwaltung und Anrufannahme einen Dienstleister einzusetzen.Der Call Center Service (cSc) hat sich auf Ärzte und Therapeuten spezialisiert.

Nicht nur die Gesundheitsreform zwingt heute Ärzte und Therapeuten dazu, effizient zu arbeiten und Kosten zu sparen. Personal ist teuer und so ist es ein Muss, gut ausbildete Fachkräfte nach ihren Fähigkeiten einzusetzen. Eine Arzthelferin ist keine Telefonistin! Diese Aufgaben kann cSc besser und preiswerter übernehmen.

Dienstleistung auf die Bedürfnisse zugeschnitten
Das cSc Call Center hat eine besondere Dienstleistung entwickelt, die speziell auf die Bedürfnisse von Arztpraxen zugeschnitten ist. So übernimmt cSc die Anrufe der Patienten und verwaltet die Termine. Über eine Datenbank werden sämtliche Telefonate und Termine dokumentiert und sind über ein Passwort jederzeit für die Praxis online abrufbar, auch können die Arzthelferin oder der Arzt selbst Termine eintragen. In dringenden Fällen oder auf besonderen Wunsch leitet cSc den Anruf in die Praxis weiter oder schickt, wenn gewünscht, eine SMS.

Terminverwaltung leicht gemacht!
Für die Termine ist ein Kalender angelegt – gebuchte Termine sind farblich gekennzeichnet und mit Angaben wie beispielsweise der Grund des Arztbesuches versehen. Hinzu kommt, dass cSc auch die Adressen neuer Patienten anlegt. Zudem gibt es eine speziell angelegte Warteliste, in der die Praxis Prioritäten selbst festlegen kann. Beispielsweise für dringende Fälle, bei denen Termine vorrangig vergeben werden müssen, für Schwerkranke oder für Privatpatienten oder nach Krankenkasse gestaffelt.

Testzugang
Auf der Website finden Sie einen Testzugang. Hier können Sie sich die Beispielseiten in Ruhe anschauen, sich einen Überblick über die Leistungen verschaffen und die Funktionen testen.

Weitere Infos:
cSc Call Service Center www.csc-europa.com


(Redaktion)


 


 

Dienstleistung für Ärzte
CsC
Call Center

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Dienstleistung für Ärzte" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: