Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Kreativ-Offensive

Saatchi & Saatchi holt zwei Top-Werber

Die Werber von Saatchi & Saatchi bauen ihre Kreativ-Abteilung am Standort Düsseldorf aus. Mit Torsten Pollmann und Rod Henriques steigen zwei international bekannte Top-Kreative in die Agentur ein, die Kunden wie Toyota, Vorwerk oder die Deutsche Telekom betreuen werden.

Um „Exzellenz für alle Kunden zu bieten“ baut die Werbeagentur Saatchi & Saatchi ihr Team am Standort Düsseldorf massiv aus. Die in diesem Zuge gestartete Kreativ-Offensive wird mit den beiden Neuzugängen Torsten Pollmann und Rod Henriques eingeläutet. Torsten Pollmann wird als neuer Group Creative Director ein Team von insgesamt 22 Kreativen leiten und Kampagnen für Toyota, Lexus, Vorwerk und andere Kunden verantworten. Nach Stationen bei BBDO und Grey war er zuletzt als Executive Creative Director für Havas Worldwide in Düsseldorf tätig und betreute dort Unternehmen wie Citroën, Aachener Münchner Versicherung und Deutsche Bank, für die er nationale und internationale Kampagnen kreierte und realisierte. Torsten Pollmann ist Mitglied im Art Directors Club Deutschland und wurde bei weltweiten Kreativwettbewerben rund 150 Mal ausgezeichnet.

Kreative Spitzenklasse

Auch Rod Henriques zählt zur kreativen Spitzenklasse: Als neuer Creative Director wird er gemeinsam mit Group Creative Director Daniel Grether in Düsseldorf ein 18-köpfiges Team führen. Zusammen werden sie die Kreation für große Healthcare-Kunden wie Merck und GlaxoSmithKline sowie für Unternehmen wie Deutsche Telekom und Procter & Gamble verantworten. Er wechselt von McCann London zu Saatchi & Saatchi, wo er als Associate Creative Director tätig war. Vorher sammelte der gebürtige Brasilianer bereits langjährige internationale Erfahrung bei US-Agenturen wie TBWA Chiat/Day und Mendelson & Zien. In Deutschland arbeitete er für Agenturen wie Thjnk, Scholz & Friends und Jung von Matt. Zu seinen bisherigen Kunden zählen unter anderem Microsoft, Siemens und Mastercard. Henriques ist mit einer Vielzahl von internationalen Awards, darunter Cannes Lions, London International Awads und Clio. ausgezeichnet worden.

Erst kürzlich besetzte Saatchi & Saatchi mit Astrid Caetano als neuer HR-Chefin eine weitere Schlüsselposition in der Agentur. Sie soll Saatchi & Saatchi dabei unterstützen, zeitnah rund 20 Positionen in Düsseldorf neu zu besetzen.

(Redaktion)


 


 

Saatchi & Saatchi Düsseldorf
Torsten Pollmann
Rod Henriques
Astrid Caetano

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Saatchi & Saatchi Düsseldorf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: