Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
KreativKader Düsseldorf

Abschlussfeier bei Grey

In Theorie und Praxis von den Besten lernen, dafür steht das KreativKader Düsseldorf. Nachwuchstexter werden in einer einjährigen dualen Ausbildung auf den Berufseinstieg vorbereitet. Der achte Abschlussjahrgang wurde bei der Agentur Grey verabschiedet.

Grey ist neben anderen namhaften Agenturen von Beginn an als Ausbilderbetrieb des KreativKaders dabei und hat auch im vergangenen Jahr die praktische Ausbildung von zwei Absolventen übernommen. Darunter war auch der diesjährige Jahrgangsbeste Erik Schütz. Ein Jahr lang wurden die zwölf Absolventen tagsüber in Werbeagenturen und an drei Tagen abends von ihren Dozenten in kreativem Schreiben und Konzeptionieren ausgebildet. Mit der Übergabe der Diplomurkunde vor den Augen der Kreativ-Chefs einiger der bekanntesten und größten Düsseldorfer Agenturen fand die Ausbildung nun ihren Höhepunkt. Neben der Übergabe der Diplome durch KreativKader-Gründerin Daniela Poppema wurden auch die besten Abschlussarbeiten ausgezeichnet. Dazu zählte auch das Werk von Lars-Erik Schütz, der die Ausbildung als Bester abschloss und zusammen mit Isabelle Müller den praktischen Teil bei Grey absolvierte. Beide werden ab Oktober ihre Karriere bei Grey als Junior Copywriter fortsetzen. „Die Ausbildung war für mich ideal, da Theorie und Praxis optimal ineinander greifen. Ich habe hier extrem viel gelernt“, zieht Lars-Erik Schütz Fazit.

Auch im nächsten Jahr wieder dabei

Auch André Schieck, Chief Digital Officer bei Grey Germany, der die Laudatio auf die Absolventen hielt, ist vom Konzept des KreativKaders überzeugt: „Grey ist aufgrund seiner digital-hybriden Kreation auf gute Nachwuchstalente angewiesen. Daher fördern wir aktiv den Ausbildungsstandort Düsseldorf.“ Aus diesem Grund engagiert sich Grey nicht nur in der praktischen Ausbildung, sondern ist auch mit José -Louis Ramirez, Strategic Planner bei Grey, als Dozent im theoretischen Ausbildungsteil vertreten. Auch im nächsten Jahr wird Grey wieder Ausbildungsagentur des KreativKaders sein und den Nachwuchs auf seinem Weg in die Texter-Karriere begleiten.

(Redaktion)


 


 

KreativKader Düsseldorf
Grey
Texter
Texterausbildung
kreatives Schreiben
Konzeptionieren
Daniela Poppema
Lars-Erik Schütz
Isabelle Müller
Junior Copywriter
André Schieck
José -Louis Ramirez
Strategic Planner

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "KreativKader Düsseldorf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: