Weitere Artikel
Kundenbefragung

alltours Reisecenter erhält Doppel-Gold

Die Reisecenter alltours GmbH ist zum fünften Mal in Folge von Kunden zum "Service Champion" gekürt worden. Außerdem wurde das Unternehmen auch zur familienfreundlichsten Reisebürokette gewählt. Vergeben werden die begehrten Siegel von der Unternehmensberatung Service Value in Kooperation mit der Goethe-Universität in Frankfurt am Main und der Welt am Sonntag.

"Ich freue mich sehr über die Auszeichnungen, für die ich mich vor allem bei unseren Kolleginnen und Kollegen am Counter bedanken möchte", sagt Nils Jenssen, Geschäftsführer bei alltours Reisecenter. "Eine kompetente, freundliche und auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmte Beratung ist unsere Stärke. Und zugleich auch unser Vorteil gegenüber den Online-Portalen, mit dem wir langfristig erfolgreich sein werden." Hinter "Service-Champions" verbirgt sich Deutschlands größtes Service-Ranking, in das 350.000 Personenbefragungen einfließen. Gemessen wird der erlebte Kundenservice anhand des wissenschaftlich belastbaren Service Experience Score (SES), der mit der Weiterempfehlung, der Wiederwahl, dem Kauf zusätzlicher Produkte und Dienstleistungen sowie einer emotionalen Verbundenheit einhergeht. Die alltours Reisecenter setzten sich mit einem SES von 67,4% an die Spitze der Branche. Damit holte sich das Unternehmen nach 2015 erneut als einzige Reisebürokette den Goldrang.

ServiceValue hat die Teilnehmer der Untersuchung außerdem nach der Familienfreundlichkeit von Unternehmen gefragt. Bewertet wird zum Beispiel, ob das Produkt- und Dienstleistungsangebot auf Familien und Kinder ausgerichtet ist, die Mitarbeiter familien- und kinderfreundlich sind. Bei den stationären Reisebüros landete alltours Reisecenter auf dem ersten Platz und ist damit die familienfreundlichste Reisebürokette in Deutschland.

(Redaktion)


 


 

Service-Champion
alltours
familienfreundlichste Reisebürokette
Service Value
Goethe-Universität
Welt am Sonntag
Nils Jenssen
Service-Ranking
Service Experience Score SES

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Service-Champion" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: