Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live Kunst & Kultur

Kunst & Kultur

Neuer potenter Sponsor, Freundensprung: Die Telekom steigt bei der Jazz Rally ein. Rally.

Sponsoring

Telekom steigt bei der Jazz Rally ein

Mindestens drei Jahre lang wird die Deutsche Telekom die Düsseldorfer Jazz Rally unterstützen.  mehr…
Deutsches Youtuber-Ranking 2018, erstellt von tubesights.de

CDU-Initiative

Düsseldorf-Festival für Youtuber und Influencer

Wenn es nach der CDU geht, wird Düsseldorf das Mekka der Youtuber und Influencer. Die Ratsfraktion fordert die Etablierung eines regelmäßigen Festivals für die Szene.  mehr…
So sehen Sieger aus: Paul Sennewalds BOB (Nürnberg).

Jazz Rally

BOP aus Nürnberg siegt beim Sparda Jazz Award

Am 6. Juni startet Düsseldorfs 27. Jazz Rally mit rund 70 Bands auf 30 Bühnen. Die Gewinner der Sparda Jazz Award 2019 stehen bereits fest.  mehr…
Museum Volkwang in Essen

Der Kulturspaziergang

„Unheimlich real“ - Nur noch bis zum 13. Januar

Das Museum Folkwang in Essen zeigt noch bis zum 13. Januar in der Ausstellung ‚Unheimlich real‘ italienische Malerei der 1920er Jahre. Ein Besuch ist unbedingt empfehlenswert und ein schöner Start in...  mehr…
Im Goldenen Saal im Stockholmer Rathaus findet alljährlich das Bankett für die Nobelpreisträger statt.

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Der Mann der Nobelpreisträgerin

Ehen sind etwas sehr diffiziles, gleich, ob sie auf einer wirtschaftlichen und/oder einer emotionalen Grundlage basieren.  mehr…
Satire oder verblödender Blödsinn? Unser Autor (früher einmal auch Tageszeitungsredakteur, sic!) senkt den Daumen über die ARD-Serie.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

ARD-Serie macht aus Tages- eine Lügenpresse

Das neue Jahr fängt ja gut an: In diesen Tagen wirbt die ARD für ihre Fernsehserie "Labaule & Erben“ - eine Verunglimpfung der Tagespresse in Deutschland, meint unser Kolumnist Peter Jamin. Das trübe...  mehr…
Sie npräsentierten den Sparda Jazz Award:	Reiner Witzel, künstlerischer Leiter der Jazz Rally ; Boris Neisser, Geschäftsführer Destination Düsseldorf; Ursula Wißborn, Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West; Nils Gropp, künstlerischer Leiter der Jazz Rally.

Jazz Rally 2019

Startschuss für den Nachwuchswettbewerb

Zum achten Mal wird anlässlich der Jazz Rally Düsseldorf der Sparda Jazz Award vergeben. Bewerbung von Nachwuchsmusikern sind ab sofort möglich.  mehr…
Tenor on Ice: Ricardo Marinello

DEG-Winterwelt am Wochenende

Tunten und Tenöre on Ice

Einmal Eis gemischt, bitte! Die DEG-Winterwelt an Düsseldorfs Prachtmeile Königsallee bietet am Wochenende ein buntes Programm. Zum Mitmachen, zum Zuschauen, zum Zuhören.  mehr…
Wirbt um Schwarm-Sponsoren: enkelson.

Crowdfunding

enkelson. steuert seine erste CD an

„Jeder für sich“ soll die erste CD des Düsseldorfer Songwriters „enkelson." heißen. Bei der Finanzierung setzt der Künstler eher auf "Alle für einen" - die Produktionskosten will er per Crowdfunding...  mehr…
Norman Schüler und Jerome Stöhr

KUNSTSZENE

Abseits des Mainstreams

Jerome Stöhr und Norman Schüler sind zwei aufstrebende Künstler, die zusammen unter dem Namen KunstRaub fungieren. Dabei kreieren sie ihre Gemälde mit Graffiti-Spraydosen auf Plexiglasscheiben und...  mehr…
Japan-Tag Düsseldorf

Top Event

Am Wochenende ist es wieder soweit: Düsseldorf freut sich auf den Japan-Tag

Bereits zum 17. Mal findet der Japan-Tag am 26. Mai in der Düsseldorfer Altstadt statt. Auch in diesem Jahr werden hunderttausende Besucher in die Landeshauptstadt kommen, um Japan und seine Kultur...  mehr…
Candy Dulfer auf der Jazz Rally 2018

Der Kulturspaziergang

Jazz Rally Düsseldorf 2018 - ein Jazzbuffet, dass keine Wünsche offen ließ

Am Pfingstwochenende fand in Düsseldorf die 26. Jazz Rally statt, das größte deutsche Jazz-Festival. Bei herrlichem Maiwetter konnten die Besucher am üppigen Jazzbuffet aus dem großartigen und...  mehr…
Prismenglas in der Mitte des Baus erzeugt überwältigende Lichteffekte.

Immobilie? Gesamtkunstwerk?

Kunst-Bauwerk zu verkaufen: Ein echter Mack vom Makler

Ein großes und großartiges Kunstwerk von Prof. Heinz Mack, Mitgründer der ZERO-Gruppe und weltweit renommierter Lichtkünstler, ist wieder auf dem Markt.  mehr…
 Szene aus Environment

Ballett am Rhein

b.35: Zwei Uraufführungen und drei Mal Tanz der Gegenwart

Die moderne Tanzsprache kennt viele Nuancen.  mehr…
Peter Gorschlüter wird neuer Direktor des Museum Folkwang

Der Kulturspaziergang

Neuer Direktor für das Museum Folkwang

Das Museum Folkwang bekommt einen neuen Direktor. Peter Gorschlüter tritt am 1. Juli 2018 die Nachfolge von Tobia Bezzola an. Oberbürgermeister Thomas Kufen stellte den designierten Direktor im...  mehr…
Hans Josephsohn, ohne Titel (Ruth), 1974, Messing

Der Kulturspaziergang

„Josephsohn, werden Sie Bildhauer“

Das sagte der Zürcher Bildhauer Otto Müller zu Hans Josephsohn im Jahr 1939, als dieser dort seine Lehre antrat. Hans Josephsohn wurde Bildhauer. In einer großen Retrospektive präsentiert das Museum...  mehr…
Klaus Staeck bei der Ausstellungseröffnung

Der Kulturspaziergang

Produkte für Demokratiebedarf

Das Museum Folkwang zeigt eine umfassende Retrospektive zum 80. Geburtstag des politischen Aktivisten Klaus Staeck. In der Ausstellung „Klaus Staeck. Sand fürs Getriebe“ sind rund 200 Arbeiten des...  mehr…
 Deutscher Fernsehpreis: Die eigentlichen Urheber finden nicht statt...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Neues „Ende der Bescheidenheit“

Heute möchte unser Kolumnist Peter Jamin einmal eine Lanze brechen für seine Kollegen, den Autorinnen und Autoren. Ohne sie gäbe es keine Romane und Sachbücher. Keine Kino- und Fernsehfilme. Keine...  mehr…
Candy Dulfer

Jazz Rally

Jazz Award: Sponsor verlängert Vertrag bis 2021

Ist denn schon wieder Weihnachten? Die Sparda-Bank West, die seit sechs Jahren den Jazz Award anlässlich der Düsseldorfer Jazz Rally sponsert, hat ihr Engagement vorzeitig bis ins Jahr 2021...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: