Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft Messen
Weitere Artikel
Erwartungen übertroffen

Kunststoff-Industrie verzeichnet Auftragshoch

Die deutsche Kunststoff-Industrie verzeichnet derzeit offenbar eine gute Geschäftsentwicklung. Im ersten Halbjahr seien die Erwartungen der Unternehmen deutlich übertroffen worden, teilte der Branchendienst «KI-Kunststoff Information» am Montag in Bad Homburg mit.

Er beruft sich auf eine Befragung von Führungskräften in 255 Firmen der Branche. Demnach erwartet eine große Mehrheit spätestens für das kommende Jahr ähnlich gute Geschäfte wie noch vor der Wirtschaftskrise. 

80 Prozent der befragten Führungskräfte gab den Angaben zufolge an, dass die Geschäftslage ihres Unternehmens in den ersten sechs Monaten «besser als im zweiten Halbjahr 2009» gewesen sei. Im Januar hätten erst 46 Prozent eine solche Prognose auf das erste Halbjahr gewagt, teilte der Branchendienst mit. Mehr als zwei Drittel (67 Prozent) der Führungskräfte würden außerdem davon ausgehen, dass 2011 die Geschäfte wieder auf «Vorkrisen-Niveau» laufen würden. Im Januar hatten demnach erst 49 Prozent der befragten Betriebe dies so gesehen.

Entsprechend der guten Geschäftsentwicklung hätten außerdem 27 Prozent der Befragten neue Investitionen geplant. 41 Prozent der Unternehmen würden Mitarbeiter einstellen, teilte der Branchendienst mit. KI befragt eigenen Angaben zufolge seit 2001 im halbjährlichen Rhythmus Führungskräfte der Kunststoffindustrie.

(ddp)


 


 

Führungskräfte
Geschäfte
Kunststoff-Industrie
Branchendienst
Halbjahr
Angaben
Erwartungen
Geschäftsentwicklung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Führungskräfte" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: