Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
KW 43 Branddesign

Logo-Entwicklung für ecuadorianisches Staatsinstitut

Ein Logo als Fieberthermometer einer ganzen Nation – diesen Ansatz hat die zur Werbeagenturgruppe Grey gehörende ecuadorianische Werbeagentur Maruri Grey in Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer Agentur KW43 Branddesign entwickelt.

Die Corporate Identity- und Designexperten von KW 43 gehören ebenfalls zur Grey Gruppe. Das Logo entstand für das Nationale Institut für Statistik und Volkszählung in Ecuador (INEC). Es besteht aus fünf Ringen, die permanent die aktuelle Statistik des Instituts zu fünf von der Regierung herausgegebenen Zielen zur Maximierung des Wohlbefindens der Nation aufzeigen: Bildung, Gesundheit, Erwerbstätigkeit, Stimmung und Wasserknappheit. Das Logo verändert dabei entsprechend der von der INEC erfassten Entwicklungen im Land stetig seine Form. Durch die Visualisierung dieser Veränderungen soll das Logo diese gleichzeitig beeinflussen, indem es als Motivator die Bevölkerung zur aktiven Mitwirkung bei der Förderung der Dimensionen anregen soll. Rund um das neue Logo ist auch ein neues Corporate Design entstanden.

Mit ihrem offiziellen Informationsauftrag als staatlichem Statistikinstitut nimmt die INEC in Ecuador eine wichtige politische Rolle ein. Die herausgegebenen Informationen erhielten bisher jedoch nicht immer die nötige Aufmerksamkeit. Dies zu ändern und die durch die Statistiken ersichtliche Entwicklung des Landes realitätsgetreu abzubilden sowie ein freundliches und modernes, technikorientiertes Bild der INEC in der Bevölkerung zu erzielen, war das Ziel des Redesigns.

(Redaktion)


 


 

KW 43 Branddesign
Grey
Maruri Grey
Ecuador
INEC

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "KW 43 Branddesign" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: