Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
KW43 Branddesign

Marken-Relaunch für Biederlack

Die Corporate-Design und Corporate-Identity-Spezialisten der Werbeagentur Grey haben für den Wohndeckenhersteller Biederlack einen Marken-Relaunch durchgeführt.

Damit die Marke Biederlack als Wohndeckenhersteller mit 130-jähriger Tradition nachhaltige Aufmerksamkeit als Spezialist erhält, hat KW43 Branddesign die Traditionsmarke neu aufgestellt. Der neue Auftritt, der auch den neuen Claim „Feeling Home“ umfasst, wurde nun auf der Heimtextil, der größten internationalen Fachmesse für Heim- und Haustextilien, in Frankfurt vorgestellt. „Die Marke Biederlack wurde bislang kaum als solche wahrgenommen. Der Markt für Wohneinrichtung und -accessoires befindet sich nach wie vor in einer erstaunlichen quantitativen und qualitativen Wachstumsphase. Um in diesem anspruchsvollen Wettbewerbsumfeld zu bestehen, war es erforderlich, Biederlack deutlicher als zeitgemäße Premium-Marke zu inszenieren, die nicht nur ein exzellentes Produkt, sondern auch ein emotional relevantes Lebensgefühl anbietet“, erklärt Prof. Rüdiger Goetz, Geschäftsführer Kreation bei KW43 Branddesign. Dieser Herausforderung war sich Biederlack bewusst: „Bei der Entscheidung zum Marken-Relaunch spielten im Rahmen unserer kaufmännischen Verantwortung klar wirtschaftliche Überlegungen eine Rolle. Wir wollten unseren Markenwert nachhaltig steigern, um auch die Markenmarge zu erhöhen“, so Dr. Michael Ottenjann, Geschäftsführer bei Biederlack.

Der neue Markenauftritt wird in allen Medien verwendet: Broschüren, Anzeigen, Website sowie die Siegel an den Produkten erscheinen im neuen Design. Auch die Sortimentsstruktur und das Produktdesign wurden gemeinsam mit KW43 Branddesign an die zentralen Markenbotschaften der neuen Marke angepasst.

(Redaktion)


 


 

KW43 Branddesign
Biederlack
Grey
Prof. Rüdiger Goetz
Dr. Michael Ottenjann

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "KW43 Branddesign" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: