Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
KW43 Branddesign

Neuer Schwung für Radsport-Marke

Die Corporate Identity- und Corporate Design-Spezialisten der Grey-Tochter KW43 Branddesign haben den Markenauftritt von Leverve gründlich überarbeitet. Der Hersteller von Radsportbekleidung heißt nun „everve“ und hat unter anderem einen neuen Unternehmens-Leitsatz.

Den Auftrag konnte sich KW43 ohne Pitch sichern. „Die Expertise, die KW43 Branddesign bei anderen Sportmarken wie Rotwild oder Ergon unter Beweis gestellt hat, sowie die große Fahrrad-Affinität haben uns überzeugt“, sagt Dr. Stephan Wolfer, Geschäftsführer und Gründer von everve. Der Hersteller bietet seine Produkte ausschließlich im firmeneigenen Webshop an. Das Familienunternehmen geht dabei weit über die rechtlichen Vorschriften von „made in Germany“ hinaus. Design- und Schnittentwicklung, Fertigung und Vertrieb liegen vollständig auf der schwäbischen Alb. Auch ein Großteil der Zulieferer ist hier angesiedelt, der Rest liefert ausschließlich aus Europa.

KW43 Branddesign hat den Kern für die neue Markenidentität unter dem Schlagwort „Momentum“ zusammengefasst. Dieses „Momentum“ soll sich auch im neuen Unternehmensnamen everve spiegeln. Der Kunstname setzt sich aus „ever“ und „verve“ zusammen und löst den alten, französisch klingenden Markennamen „Leverve“ ab. Den Schwung des neuen Markennamens sollen auch die drei rotierenden Buchstaben „e“ im neuen Logo verdeutlichen. „Wir haben den Marken-Relaunch bis ins kleinste Element an die zentrale Idee gekoppelt und lassen das Momentum so lebendig werden“, erklärt Prof. Rüdiger Goetz, Geschäftsführer Kreation bei KW43 Branddesign. Die neue Corporate Identity inklusive Re-Naming und neuem Corporate Design wurde mit Start der Radsport-Saison nun der Öffentlichkeit vorgestellt.

(Redaktion)


 


 

KW43 Branddesign
Grey
Leverve
Radsportbekleidung
everve
Dr. Stephan Wolfer
Prof. Rüdiger Goetz

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "KW43 Branddesign" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: