Weitere Artikel
Sportliche Straßenbahn

Stockheim Team London rollt jetzt jeden Tag durch Düsseldorf

Ab sofort fährt durch Düsseldorf eine Straßenbahn der Rheinbahn AG im Design des „Stockheim Team London“. Mit dieser Aktion mischen sich die 15 Athletinnen und Athleten, die sich als Vertreter der Landeshauptstadt für die Spiele in London qualifizieren wollen, bildlich unter die Düsseldorfer Bevölkerung.

Unterstützt werden die Sportler bei ihrem Vorhaben durch das Förderprogamm der sportAgentur Düsseldorf, die das Team 2005 ins Leben gerufen hat. Von Olympia-Silbermedaillen Gewinner Christian Süß bis zur Segel-Nachwuchshoffnung Constanze Stolz – sie allen zieren mit ihren Portraits die auffällige Straßenbahn. Ein Jahr vor Beginn der Sommerspiele 2012 wurde die Bahn in Anwesenheit von Oberbürgermeister Dirk Elbers heute offiziell in Betrieb genommen.

Philipp Wichert, Marketingkoordinator und Geschäftsführer des Titelsponsors, der Stockheim Unternehmensgruppe: „Als in Düsseldorf verwurzeltes Unternehmen unterstützen wir immer wieder gerne öffentliche Initiativen. Beim „Stockheim Team London“ sind wir ganz besonders engagiert dabei. Die Situation der jungen Sportler ist vergleichbar mit der unseres Berufsnachwuchses: Leistungsförderung, nachhaltige Unterstützung und das erklärte Ziel, auf der Pole Position zu stehen.“

Ein begeisterter Oberbürgermeister

Oberbürgermeister Elbers zeigte sich begeistert: „Mit dieser Bahn werden die Düsseldorfer Olympia-Kandidaten Vorfreude auf die Olympischen Spiele wecken“.

Christian Süß, Silbermedaillengewinner von Peking und bei der Einweihung ebenfalls vor Ort: „Es ist für mich eine tolle Aktion, als Sportler nun im Stadtbild der Sportstadt sichtbar zu sein und das „Stockheim Team London“ mit meinen Teamkollegen zu bewerben.“

Dirk Biesenbach, Vorstandssprecher der Rheinbahn AG, machte vor Ort noch einmal deutlich, dass die Rheinbahn sich gerne als Partner des Düsseldorfer Sports engagiert und daher diese Aktion gerne unterstützt. Christina Begale, Geschäftsführerin der sportAgentur, stellte heraus, dass dank der Unterstützung der Stockheim Unternehmensgruppe das Team in der Düsseldorfer Öffentlichkeit eine noch stärkere Präsenz erfährt.

(Redaktion)


 


 

Rheinbahn
Aktion
Landeshauptstadt
Sportler
Athleten
Unterstützt
Straßenbahn
StockheimLondon
Oberbürgermeister Dirk Elbers
Bahn

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Düsseldorf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: