Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell Verbraucher
Weitere Artikel
  • 19.08.2013, 03:00 Uhr
  • |
  • Düsseldorf / Mettmann
  • |
  • 0 Kommentare
Last-Minute-Angebot

1000 freie Lehrstellen

Wer noch keinen Ausbildungsplatz für 2013 hat, ist am 21. August von 11 bis 15 Uhr in Mettmann am richtigen Ort. Dann bieten die IHK Düsseldorf, die Handwerkskammer Düsseldorf und die Agentur für Arbeit Mettmann gemeinsam freie Lehrstellen an.

In Industrie, Handel, Dienstleistung, Handwerk, freien und sozialen Berufen sind noch viele Ausbildungsplätze für 2013 nicht besetzt. „Unser Last-Minute-Angebot richtet sich an Jugendliche, die für 2013 noch keinen Aus- bildungsplatz haben oder noch nicht wissen, was sie nach dem Schulabschluss machen wollen. Diese sollten einfach mal bei uns vorbeischauen, denn der Besuch kann sich wirklich lohnen“, so IHK-Geschäftsführer Clemens Urbanek.

Angebote auch für Abiturienten interessant

Dies gelte, so HWK-Hauptgeschäftsführer Dr. Axel Fuhrmann, insbesondere auch für Abiturienten, die noch unentschlossen sind, ob sie ein Studium aufnehmen sollen. Fuhrmann: „Ein hervorragender Einstieg in das Berufs- leben ist eine passgenaue Lehre vor einem Studium! Mit Berufspraxis zum Bachelor: Das ist ein starkes Karriereargument!“ Und Ute Ackerschott, Ge- schäftsführerin der Arbeitsagentur Mettmann, ergänzt: „Es ist noch nicht zu spät, sich jetzt zu bewerben. Unternehmen aus allen Berufssparten su- chen noch Auszubildende. Wir haben Lehrstellen für alle Schulabschlüsse im Gepäck.“

Ausbildungsplatzvermittlung am Telefon

Die Aktion „freie Lehrstellen vor Ort“ ist Bestandteil der vierwöchigen IHK- Ausbildungshotline. Noch bis zum 23. August einschließlich, jeweils montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr, vermittelt die Kammer unter der Telefon-Num- mer (0211) 3557-448 freie Ausbildungsplätze in den IHK-Berufen per Tele- fon. Bei der Handwerkskammer Düsseldorf können sich ausbildungs- interessierte Jugendliche unter Tel. (0211) 8795-604 informieren und bei der Arbeitsagentur im Kreis Mettmann unter der kostenfreien Telefon-Nummer 0800 4 5555 00.

(Redaktion)


 


 

Handwerkskammer Düsseldorf
Agentur für Arbeit Mettmann
"freie Lehrstellen vor Ort"
Ausbildungshotline
Ute Ackerschott
Axel Fuhrmann

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "IHK Düsseldorf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: