Weitere Artikel
Le Grand Départ - noch 198 Tage

Vom Ehrenbürger ein Tour-Gursky für die Uni-Rektorin

Jetzt hängt ein Originalabzug des Tour-de-France-Fotos von Andreas Gursky im Haus der Universität in der Düsseldorfer City. Gespendet hat ein berühmter Stifter: Düsseldorfs Ehrenbürger Udo van Meeteren.

Gursky, Düsseldorfer Fotograf von Weltrang und Fan der Tour, hatte 45 Originalabzüge (Format 71,5 x 51,8 cm) für ein Premium-Sponsoringpaket zur Verfügung gestellt, das zur Finanzierung des Grand Départ 2017 in Düsseldorf beitragen soll.

Das Stifter-Ehepaar Udo und Irmel van Meeteren nahm das Bild jetzt von Oberbürgermeister Thomas Geisel entgegen und reichte es gleich weiter - an Prof. Anja Steinbeck, Rektorin der Heinrich-Heine-Universität.

Udo van Meeteren, der auch Ehrensenator der Düsseldorfer Uni ist: "Ich habe spontan zugesagt, da nicht nur das Werk von Andreas Gursky fabelhaft ist, sondern das ganze Projekt. Ich wünsche der Stadt beim Grand Départ Düsseldorf 2017 großen Erfolg und gutes Gelingen."

Oberbürgermeister Thomas Geisel hocherfreut: "Eine wirklich schöne und großzügige Geste, für die ich Udo und Irmel van Meeteren herzlich danke! So haben die Besucherinnen und Besucher des Haus der Universität die Möglichkeit, dieses bislang unveröffentlichte Werk von Andreas Gursky zu sehen. Gleichzeitig unterstützt das Ehepaar van Meeteren damit den Grand Départ Düsseldorf 2017."

Neben dem gerahmten und signierten Kunstwerk sind in dem Premium-Sponsoringpaket (50.000 Euro) jeweils zehn exklusive Hospitalityplätze für die 1. Etappe der Tour am 1. Juli 2017 enthalten. Außerdem werden die Namen der Sponsoren bei der Ausstellung des neuen Werkes im Rathaus und anschließend im Rahmen der internationalen Fotoausstellung im NRW-Forum präsentiert.

(Redaktion)


 


 

Haus der Universität
Thomas Geisel
Andreas Gursky
va Meeteren
Tour
Grand Départ
Sponsoringpaket
Tour de France

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Haus der Universität" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: