Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live

Leben Live

Asiaten weit vorn im Teilen von Reiseeindrücken

Asien

Reisende im Social Media-Rausch

70 Prozent der Reisenden in der asiatisch-pazifischen Region nutzen während ihres Aufenthalts Social Media.  mehr…
Die FIZZ Lounge auf der ProWein 2014

ProWein 2015

Kreationen im Glas: „Drinks of Tomorrow“

Auf der Fachmesse ProWein gibt es nicht nur eine Vielzahl internationaler Aussteller, sondern auch zahlreiche ergänzende Sonderschauen. So wird die Messe alljährlich zur Plattform für Trends, Inspirationen und Neuentdeckungen. Einige Highlights für die ProWein 2015 stehen jetzt schon fest.  mehr…

ARAG-Experten

Halloween - Sechs Rechtsfragen zur gruseligsten Nacht des Jahres

Wie ursprünglich in Irland, dann in den USA, ist mittlerweile auch bei uns Halloween Anlass für ausgelassene Partys und Streiche beim Süßigkeiten-Sammeln. ARAG Rechtsexperte Tobias Klingelhöfer beantwortet die wichtigsten Fragen zum gruseligen Vorabend des ersten Novembertages.  mehr…
Erlaubt: Die Torlinie. Umstritten: Das Freistoßspray.

Abseits aller Vernunft: Die Sportkolumne

Flammenwerfer in der Schiri-Hose

Freistoßspray – schon der Name ist irreführend. Schließlich werden hier keine Bälle mittels Sprühdose Richtung Tor beschleunigt. Ganz im Gegenteil: Der weiße Schaum, linear verteilt auf einem Stückchen Stadionrasen, dient der Unterstützung des ruhenden Balls. Oder besser: soll.  mehr…
Auch 2015 wieder auf der Grafenberger Galopprennbahn: Das Open Source Festival

Open Source Festival

Jubiläumsveranstaltung 2015 findet statt

Das Open Source Festival wird auch 2015 in Düsseldorf stattfinden. Das 10. Jubiläum stand in Frage, da die Veranstalter nach der diesjährigen Veranstaltung einen Verlust von mehr als 90.000 Euro verzeichnen mussten.  mehr…
So sah es in diesem Jahr bei THE GALLERY aus

Igedo Company

THE GALLERY: Neue Labels – Neue Looks

Die Igedo Company geht mit neuer Panung in die kommende Ausgabe von THE GALLERY. Die Messe findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2015 statt. Mit der neuen Ordersaison geht auch eine geänderte Belegung in der >Botschaft< einher.  mehr…
Zwei Schwestern, ein Gin: Sonja (l.) und Vera Schmittmann

Wohl bekomm's

Jetzt hat Düsseldorf seinen eigenen Gin

Gin ist derzeit das angesagte Getränk in der Barszene. 500 Sorten, weiß der Kenner, gibt es weltweit. Das war gestern, jetzt sind es 501. Die jüngste Destilllat-Kreation des glasklaren Hochprozentigen ist der erste Gin aus Düsseldorf.  mehr…
So bunt wie der Herbst: Der Familien Sonntag

Düsseldorfer Flughafen

Das große Krabbeln: „Familien Sonntag“ mit dem Aquazoo

Es kriecht und krabbelt, kreucht und fleucht. Zwar sind Vogelspinnen am Düsseldorfer Flughafen normalerweise nicht gerne gesehen, doch am Sonntag, 2. November, macht der Düsseldorfer Flughafen eine Ausnahme.  mehr…
Handy Missgeschicke in der Statistik

Smartphone-Malheure

Handy in der Waschtrommel - oder in der Toilette

Jedem fünften Deutschen ist das Handy schon mal ins Klo geplumpst - herausgefischt aus dem Becken des Umfragewissens hat das jetzt eine Untersuchung von 1&1 und YouGoy.  mehr…
In die Sättel, fertig, los....

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Unser neuer Oberbürgermeister ist ein Radfahrer – was für Folgen hat das für Düsseldorf?

Knapp 2000 Düsseldorfer RadfahrerInnen beteiligen sich an der Aktion Stadtradeln, die noch bis Ende des Monats läuft. Unser Kolumnist befasst sich u.a. mit den prominenten Radfahrern in der Landeshauptstadt.  mehr…
Früher hieß es: Draußen nur Kännchen - jetzt wird die Terrasse zur Raucher-Konfliktzone.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Auf der Terrasse vor einem Lokal darf man rauchen – trotzdem haben strenge Nichtraucher etwas dagegen

Zwischen Rauchern und Nichtrauchern bestehen große Spannungen, die sich immer wieder einmal bei einem Gaststättenbesuch entladen. Unser Kolumnist mischte sich ein.  mehr…