Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live

Leben Live

Michael Brill, Geschäftsführer D.Live, überreicht OB Thomas Geisel und Boris Neisser von der Destination Düsseldorf den Autokino-Award

Band Aid Jazz Rally & friends

Und es wurde doch gejazzt!

Eigentlich hätten am Pfingstwochenende auf rund 30 Bühnen in der Landeshauptstadt 65 Konzerte im Rahmen der Jazz Rally stattgefunden – aber Corona hat der Destination Düsseldorf als Veranstalter einen Strich durch die Veranstaltung gemacht. Aber gejazzt wurde trotzdem, nämlich auf dem Messeparkplatz.  mehr…

Mehr Gäste pro Fahrzeug möglich

Ticketanpassung bei Band Aid Jazz Rally & friends

Gute Nachrichten für alle Jazz-Fans: Für den Jazz Rally-Abend im Autokino Düsseldorf am 29. Mai stehen jetzt mehr Tickets pro Fahrzeug zur Verfügung. Dadurch lässt sich der Ticketpreis pro Person im Fahrzeug deutlich senken.  mehr…
Bootcamp im Freien

Sport im Freien

Das erste Original Bootcamp startet in Düsseldorf

Mit der Lockerung der Corona-Maßnahmen ist es nun wieder möglich, in kleinen Gruppen draußen zu trainieren. Die Voraussetzungen hierfür sind die Einhaltung des Mindestabstands und der hygienischen Vorgaben. Mit den Lockerungen der Corona-Maßnahmen lockt nun das Original Bootcamps zum Sport ins Freie.  mehr…
Die Düsseldorfer Arena: 2032 olympisch?

Olympia 2032

DOSB setzt auf die Region Rhein-Ruhr

Berlin wollte die Olympischen Spiele 2036 haben. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) gab der Bundeshauptstadt jetzt einen Korb: Wenn es eine deutsche Bewerbung gibt, setzt der DOSB auf Rhein-Ruhr und das Jahr 2032!  mehr…

Jazz Rally goes Autokino

Ersatzkonzert: Film und Live-Acts im Autokino Düsseldorf

Weil die 28. schauinsland-reisen Jazz Rally 2020 wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden kann, will der Veranstalter Destination Düsseldorf die Rally-Fans anders begeistern: Am 29. Mai wird es für einen Abend Festspielatmosphäre im Autokino Düsseldorf geben.  mehr…
Nicht von Pappe... Design, nachhaltig.

Fashion Design Institut

Nachwachsende Mode vom Modenachwuchs

Bei der alljährlichen Modenschau des Düsseldorfer Fashion Design Instituts (FDI) setzt vor allem der ganz junge Branchennachwuchs der renommierten Modeschule auf Nachhaltigkeit.  mehr…
Im März wird Düsseldorf wieder zum Mekka der Wein-Fans. - auf der Messe und in der City.

Messe-Spinoff

Wein trifft Kunst, Musik & Design

Wenn die Genuss-Fachmesse ProWein (15. bis 17. März) ihre Pforten öffnet, wird Düsseldorf gleichzeitig zum Magneten für Feinschmecker, Wein- und Reisefans.  mehr…
Wasser für alles und alle: Tief eintauchen in die boot 2020

boot 2020

Tief eintauchen: Erleben unter und über Wasser

Abtauchen, Körper und Seele schwerelos dahingleiten lassen, dieses Gefühl erhält immer mehr Raum im Tourismus. Die boot 2020 als wassersportgrößte Leistungsshow der Welt reagiert darauf und räumt dem Tauchsport deutlich mehr Raum ein.  mehr…
Ein erneutes Mal: Jamin wirbt in eigener Sache...

AUF EINEN CAPPUCCINO: DIE JAMIN-KOLUMNE

Reklame für mich selber #6

In dieser Woche war ich in Berlin. Buchlesung in der ältesten Buchhandlung der Hauptstadt, der Nicolaischen Buchhandlung. Ein Interview mit der Berliner Morgenpost und eine Fernsehaufzeichnung beim RBB standen auch an.  mehr…
Durch einen Wärme- und Feuchtigkeitssensor wird signalisiert, dass die Windel gefüllt ist.

Medica

Müffel-Sensor schickt Signale an die Windel-App

Säuglinge, so sagt die Wissenschaft, erkennen ihre Eltern am Geruch. Ob es umgekehrt gilt, darüber schweigen die Experten.  mehr…
Kolumnist Peter Jamin in freiwilliger Quarantäne

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Corona #5: Freiwillig 12 Monate Quarantäne

Die Corona-Pandemie und ihre vielfältigen Auswirkungen beherrschen unseren Alltag und die Medien. Unser Kolumnist Peter Jamin meint: #WirBleibenZuhause  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: