Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live

Leben Live

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Große Liebe aus dem Internet

Internet-Dating wird immer beliebter. Männer und Frauen suchen hier das große Glück. Und erleben manchmal echte Überraschungen, meint unser Kolumnist.  mehr…
Die Bachelorette im Interview

Kö-Bogen

Zum Geburtstag kam die Bachelorette

Die Kö-Bogen Lifestyle Night war erneut ein voller Erfolg. Neben Live-Musik, bunten Cocktails und Kuchengenuss hatten die Geschäfte Sondereditionen und Vergünstigungen anzubieten. Highlight war das Meet&Greet mit Bachelorette Jessica Paszka bei Unique.  mehr…
Plakate von Niklaus Troxler, fotografiert von Ulrike Liedtke

Der Kulturspaziergang

Jazz’n’more - Plakate

Der Schweizer Grafiker Niklaus Troxler begann1966 Jazzkonzerte in seiner Heimatstadt Willisau zu organisieren. Daraus wurde das internationale „Jazzfestival Willisau“, welches er von 1975 bis 2010 leitete. Von Beginn an schuf Troxler dazu die Jazzplakate. Mit 150 Plakaten von 1966 bis 2017 gibt die Ausstellung einen umfassenden Überblick.  mehr…
Der Radler als Fashionist: Flott und farbenfroh...

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Mit Fleece und Fleiß: Das Wetter und die Sportbekleidung

Das Wärme- und Kälteempfinden der Menschen ist unterschiedlich. Sagt man so. Stimmt aber. Am augenfälligsten ist es bei sportlich aktiven Zeitgenossen.  mehr…
Nicole Niewiadomski

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Start-up mit Metripolist

Wir leben in Start-up-Zeiten. Altdeutsch: Gründerzeiten. Viele Junge beweisen, dass sie mindestens genau so gut, wenn nicht gar besser als die Alten sind, meint unser Kolumnist.  mehr…
Magische Momente: Die Show Fashion meets Art.

Fashion City Düsseldorf - VII

Rita Lagune - "Ich möchte Frauen zu Göttinen machen"

Die Düsseldorfer Designerin Ruth Heinen wusste schon früh, dass sie später einmal Modedesignerin werden will. Sie war gerade erst 15, als sie das Label Rita Lagune erfand.  mehr…
Auf der ProWein 2018 wird es eine Sonderschau für Craft-Produkte geben

ProWein 2018

„Craft“ bekommt eine Sonderschau

Der Craft-Trend bei Bier und Spirituosen wird auf der nächsten ProWein im Scheinwerferlicht stehen. Auf der Weltleitmesse für Wein und Spirituosen wird sich im März 2018 die bereits etablierte Sonderschau „same but different“ diesen Produkten in einer eigenen Halle widmen.  mehr…
The Wave - action auf dem Wasser

boot 2018

Rekordmarke bei den Ausstellern - Fun und action für Wassersportfans

Die boot Düsseldorf, weltweit größte Messe für Wassersport erleben, steht vor einem neuen Top-Ergebnis: Mit deutlich mehr als 1.800 teilnehmenden Unternehmen wird sie die bisherige Rekordmarke einstellen.  mehr…
Hendrik Müller

MACH DICH FIT FÜR DIGITALITÄT IV

Online und Recht - da gibt es viel zu beachten

Hendrik Müller ist Rechtsanwalt im Kölner Büro von Osborne Clark. Er berät Medien-, IT- und Technologieunternehmen zu handels-, zivilrechtlichen und datenschutzrechtlichen Fragen. Dabei berät er zu rechtlichen Fallgestaltungen der Digitalisierung von Unternehmen, einschließlich Fragen zu Social Media Auftritten. Außerdem betreut er Vertragsgestaltungen bei komplexen IT-Projekten. Er hat besondere Expertise im Bereich Legal Tech, automatisierte Verträge und im digitalen Binnenmarkt. Auch wir wollten einiges von ihm wissen:  mehr…
Man erahnt denr Gurkensaft: Jamins Haut zwischen Stirn und Nasenflügel.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Gurkensaft für schöne Haut

Die #Bundestagswahl ist vorbei. Jetzt haben Mädchen und Frauen die Wahl: Sie können sich endlich für eine bessere Gesichtshaut entscheiden. Unser Kolumnist empfiehlt zur Pflege Wasser und Gurkensaft.  mehr…
Nicole Niewiadomski

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Start-up mit Metripolist

Wir leben in Start-up-Zeiten. Altdeutsch: Gründerzeiten. Viele Junge beweisen, dass sie mindestens genau so gut, wenn nicht gar besser als die Alten sind, meint unser Kolumnist.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: