Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live

Leben Live

Magische Momente: Die Show Fashion meets Art.

Fashion City Düsseldorf - VII

Rita Lagune - "Ich möchte Frauen zu Göttinen machen"

Die Düsseldorfer Designerin Ruth Heinen wusste schon früh, dass sie später einmal Modedesignerin werden will. Sie war gerade erst 15, als sie das Label Rita Lagune erfand.  mehr…
Kolumnistenfüße, entspannt...

Jamins Hängematte: Auf einen Cappuccino

Mach ruhig mal Pause - für mehr gute Erholung a la Merkel

Die diesjährige Völkerwanderung in den Urlaub geht allmählich zu Ende. Auch unser Kolumnist Peter Jamin entspannt - auf Kreta. Das merkt man auch seiner aktuellen Geschichte an, die sich ganz unspektakulär mit einem ganz alltäglichen Thema befasst - dem Urlaub.  mehr…
Burkhard Asmuth

Mach dich fit für Digitalität I

Social Media für Unternehmen

Burkhard Asmuth ist Geschäftsführer und Social Media Berater der Contunda UG, Dozent für Online-Marketing an der Düsseldorfer Akademie für Marketing Kommunikation und leidenschaftlicher Blogger. Durch zahlreiche Projekte im Internet hat er die notwenige Erfahrung um sein Wissen weiterzugeben und gilt als Experte im Bereich Social Media. Hier beantwortet er 3 Fragen über Social Media, warum es auch oder besonders für kleine Unternehmen wichtig ist dort aktiv zu sein und wie man sich auf diese Herausforderung vorbereitet.  mehr…
Die Rheinwiesen hatten schon mal Sport im Kirmesbetrieb: 2016 wurde Tennis gespielt. Wenn Olympia 2032 käme, geht diese Sportart in den Rochusclub; die Flächen am Rheinufer stehen dann den Beachvolleyballern zur Verfügung.

Olympia 2032

Neun Sportarten sollen in Düsseldorf ausgetragen werden

Event City Düsseldorf - und schon landet der nächste Hut im Ring: Gemeinsam mit NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) präsentierte OB Thomas Geisel (SPD) die möglichen Sportstätten für die Olympische Spiele 2032, für die sich die Region NRW bewerben wird.  mehr…
Kai Schäfer neben seinem Foto-Kunstwerk

INS BILD GESETZT

Auktion: Mehr als 9000 Euro für das Kraftwerk-Cover

Kai Schäfer hat hat das "Tour de France"-Cover des letzten Studioalbums der Kultband Kraftwerk ins Bild gesetzt. Kraftwerk-Frontmann Ralf Hütter hat das Werk signiert. Bei der Auktion des Kunstwerks steht das Höchstgebot jetzt (13. Juni) bei 9350 Euro.  mehr…
Stilsicher präsentiert: Ein Blick ins erste deutsche Daks Off 5th

Fashion City Düsseldorf - VI

Sak's Off 5th - Von Düsseldorf aus Europa erobern

Ein Rucksack von Fendi oder ein Paar Schuhe von Valentino für nur die Hälfte des Originalpreises? Oder doch lieber ein T-Shirt von Versace zu einem unglaublich günstigem Angebot?  mehr…
Strimmungsvoll und lecker: Das Franzzösische Dorf auf der Rheinkirmes

Rheinkirmes

Highlights: Französisch schlemmen und Gratis-WLAN

Flammkuchen, Armagnac und Crêpes, Weinbergschnecken und Fois Gras, Chansons und Champagner – das Französische Dorf auf der Rheinkirmes ist in diesem Jahr französischer denn je.  mehr…
Video: Gebrauchte trotz Dieselproblematik gefragt wie nie

Caravan Salon 2017

Video: Gebrauchte trotz Dieselproblematik gefragt wie nie

Am 26. August öffnet in Düsseldorf wieder der Caravan Salon seine Tore. Die weltweit größte Messe für Reisemobile und Caravans präsentiert wieder Fahrzeuge in allen Preiskategorien. Einige ausgesuchte Modelle wurden jetzt schon unter dem Motto "Active Lifestyle" am Rheinufer vorgestellt.  mehr…
Kundenbewertungen im Netz

Mehr Schein als Sein!

Kundenbewertungen im Netz

Ob Restaurant, Facharzt oder Hotel: Wer im Internet sucht, einkauft oder bucht, lässt sich häufig durch Empfehlungen anderer Kunden beeinflussen. Doch längst haben findige Unternehmer die Werbewirkung solcher Bewertungen entdeckt und versuchen diese für sich oder ihre Kunden auszunutzen.  mehr…
Der Ball des Anstoßes - nach Körpertreffer war die Klage erfolglos.

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Alles, was Recht ist!

Sport macht Spaß und ist gesund. Einige Zeitgenossen aber betätigen sich in Sportarten, deren Sinn zumindest zweifelhaft ist. Wie etwa Paragrafen-Reiten oder dem Lauf durch den Gesetzes-Dschungel.  mehr…
JU im FakeNews-Modus...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

FakeNews im Bundestagswahlkampf - Merkels CDU/CSU arbeitet sich unter der Gürtellinie ab

Der Bundestagswahlkampf geht in die heiße Phase. Da bleiben natürlich Übertreibungen nicht aus. Unser Kolumnist Peter Jamin befürchtet, dass nun auch mit FakeNews im Social Media die Wählerinnenstimmung beeinflusst werden soll.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: