Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live

Leben Live

mmmm

Die Jamin.Kolumne: Auf einen Capuccino

Stuttgart City stressfreier als Düsseldorf

In dieser Woche besuchte ich in Stuttgart. Wolfgang Heim, der Moderator der Hörfunksendung "Leute" von SWR1, hatte mich eingeladen zum Gespräch.  mehr…
Viele Veränderungen werden angeregt, diskutiert, gefordert. Prima fürs Klima, hofft Jamin...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Unsere Gesellschaft auf dem Prüfstand

Unsere Gesellschaft steht in diesen Zeiten komplett auf den Prüfstand. Beispiel Ernährung: Gerade erst forderten Tierschützer, aber auch Politiker von SPD, CDU und Grünen, die Mehrwertsteuer für Fleisch von 7 auf 19 Prozent zu erhöhen. Bewusste, klimafreundliche Ernährung steht im Fokus der Diskussionen.  mehr…
Ortlieb (Lisa Hrdina)

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Nun sag, wie hast du‘s mit dem Klima?

Aus der Gretchenfrage ist längt die Gretafrage geworden.  mehr…
Licht, Lärm, Freizeitspaß. Veilen in der Nachbarsschaft der Rheinkrimes vergeht der Spaß...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Meine Kirmes-Bilanz: Anwohner-Probleme ignoriert

Vor zwei Wochen berichtete ich über die sogenannte "Größte Kirmes am Rhein" in meiner Lieblingswohnstadt Düsseldorf. Ich wies auf die Probleme der Anwohner in Düsseldorf-Oberkassel hin, dem Ort, wo die Kirmes in den Rheinwiesen stattfindet. Übrigens ein Landschaftsschutzgebiet, das den Namen nicht verdient.  mehr…
Bunte Vielfalt - das ist Programm!

Kultur am Rhein

1400 Veranstaltungen, 70 Spielstätten - volles Programm mit der Volksbühne

Einmalig acht Euro zahlen und dafür das ganze Jahr die Gelegenheit haben, mehr als 1400 Veranstaltungen in 70 Spielstätten in und um Düsseldorf mit vergünstigten Preisen zu besuchen: Das bietet die Mitgliedschaft bei „Kultur am Rhein / Düsseldorfer Volksbühne“.  mehr…
Schadowstraße: Tote Hose war gestern!

Levi's Flagshipstore

Schadowstraße: Tote Hose war gestern!

Düsseldorfs traditionelle Shopping-Meile, die Schadowstraße, hat viele Jahre unter dem U-Bahn-Bau in der City gelitten. Die neue U-Bahnlinie ist längst in Betrieb, nun regt sich allmählich auch oberirdisch wieder was - aktuell hat Levi's seinen zweiten Flagshipstore in der Landeshauptstadt eröffnet.  mehr…

Klüh Catering

Walking Dinner für einen guten Zweck

Klüh Catering (Düsseldorf) tut sich in einem Kölner Golfclub mit Top-Köchen zusammen, um bei einem Dinner der Extraklasse Spendengelder für die Stiftung KinderHerz einzusammeln.  mehr…
Attraktion Bootssimulator: Trockenkurs in Sachen Wassersport

Caravan Salon

Campen am Wasser - Training im Bootssimulator

Campingurlaub mit dem Boot leichtgemacht: Das ist die Devise am Informationsstand 70E11 in der Halle 7 anlässlich des CARAVAN SALONS 2019.  mehr…
Eine Langstrecke, die Fragen aufwirft - aber auch ein Wegweiser ist...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Die Langstrecke der Süddeutschen Zeitung

Kürzlich besuchte ich in meinem Lieblingswohnstadtteil Düsseldorf-Oberkassel den Kiosk am Belsenplatz. Zufällig sah ich dort das Magazin "Süddeutsche Zeitung Langstrecke". Ein stark verpixeltes Foto von Greta, der Umweltaktivistin aus Dänemark, machte mich neugierig. Ich kaufte das Blatt für acht Euro.  mehr…
Durch einen Wärme- und Feuchtigkeitssensor wird signalisiert, dass die Windel gefüllt ist.

Medica

Müffel-Sensor schickt Signale an die Windel-App

Säuglinge, so sagt die Wissenschaft, erkennen ihre Eltern am Geruch. Ob es umgekehrt gilt, darüber schweigen die Experten.  mehr…
Eine Langstrecke, die Fragen aufwirft - aber auch ein Wegweiser ist...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Die Langstrecke der Süddeutschen Zeitung

Kürzlich besuchte ich in meinem Lieblingswohnstadtteil Düsseldorf-Oberkassel den Kiosk am Belsenplatz. Zufällig sah ich dort das Magazin "Süddeutsche Zeitung Langstrecke". Ein stark verpixeltes Foto von Greta, der Umweltaktivistin aus Dänemark, machte mich neugierig. Ich kaufte das Blatt für acht Euro.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: