Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live

Leben Live

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

R wie „Respektrente“

Respekt, verehrte Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS), dass „Respektrente“ zum Wort des Jahres 2019 gekürt wurde.  mehr…

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Reklame für mich selber #05

Manche Menschen mögen ja denken, dass für einen Buchautor die Arbeit erledigt ist, wenn er sein Manuskript abgegeben hat. So ist es nicht. Selbst ein halbes Jahr nach dem Ersterscheinungstag von "Ohne jede Spur. Wahre Geschichten von vermissten Menschen" beschäftigt mich das Buch und die Reklame dafür noch intensiv.  mehr…
Vor Jamins Tür - ein Autor schlägt zurück. Mit Worten!

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Der Asoziale am Papiercontainer

Mit dieser Kolumne wende ich mich an alle Asozialen, die ihren Dreck neben und vor die Papiercontainer stellen. Denn diese Menschen sind - einfach ausgedrückt - die Dreckschweine unserer Gesellschaft.  mehr…
Am 1. September dreht sich am Düsseldorfer Flughafen alles um Fernreisen

Faszination Fernreise

Vorträge und Aktionen am „DUS destination day“

Der Düsseldorfer Flughafen veranstaltet am 1. September den „DUS destination day“. von 10:00 bis 19:00 Uhr dreht sich dann bei zahlreichen Aktionen, Vorträgen und Angeboten alles um Fernreisen.  mehr…
Bundeskanzleramt

Der Kulturspaziergang

Berlin - eine Herbstreise

Einige Tage in Berlin, Kunst und Kultur, Essen und Trinken, die Atmosphäre der Stadt genießen, herrlich. Ein lockerer Plan mit viel Raum für spontane Erlebnisse bildet den Rahmen.  mehr…
Überall und unübersehbar: Fuhrpark to rent....

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Ist die Rollermanie erst der Anfang?

Lasst es auf den Straßen wimmeln!  mehr…
In Berlin stellte METRO die neue Convenience-Produktreihe im Rahmen eines Events vor.

METRO Chef

Convenience - exklusiv für die Gastronomie

Personalmangel, Bürokratie, Kostendruck. Gastronomen brauchen einfache Lösungen. Eine neues Angebot des Düsseldorfer Handelskonzerns soll helfen, Betriebsabläufe zu optimieren soiwe Zeit und Geld zu sparen - METRO Chef Gourvenience: Hochwertige Convenience-Produkte exklusiv für Gastronomen.  mehr…
Jamin entdeckt sein Faible für die Eiche.

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Die alte Eiche von Flecken Zechlin

In letzter Zeit hat der Wald wieder eine besondere Bedeutung für uns bekommen. Die brennenden Regenwälder in Brasilien sorgen uns wegen des Klimawandels. Die Monokulturen unsere heimischen Wälder ebenfalls.  mehr…

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Im Mordlust-Podcast des ZDF

Kürzlich wurde ich von der Berliner Journalistin Paulina Krasa interviewt. Für den ZDF-Podcast “Mordlust - Verbrechen und ihre Hintergründe”. Podcasts machen ja im Internet Karriere.  mehr…
Durch einen Wärme- und Feuchtigkeitssensor wird signalisiert, dass die Windel gefüllt ist.

Medica

Müffel-Sensor schickt Signale an die Windel-App

Säuglinge, so sagt die Wissenschaft, erkennen ihre Eltern am Geruch. Ob es umgekehrt gilt, darüber schweigen die Experten.  mehr…

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Im Mordlust-Podcast des ZDF

Kürzlich wurde ich von der Berliner Journalistin Paulina Krasa interviewt. Für den ZDF-Podcast “Mordlust - Verbrechen und ihre Hintergründe”. Podcasts machen ja im Internet Karriere.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: