Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live

Leben Live

Birgit Alkenings und Thomas Geisel bei der Eröffnung des vabali spa Düsseldorf

Neue Wellnessanlage in Düsseldorf

22-Millionen-Invest und 150 Arbeitsplätze

Nach einjähriger Bauzeit hat am Düsseldorfer Elbsee das vabali spa Düsseldorf seine Pforten geöffnet. Die Anlage bietet 13 Saunen, zwei Pools und zahlreiche Ruheräume auf einem Areal von 20.000 Quadratmetern.  mehr…
Gregory Porter wird einer der Top-Acts der 25. Jazz Rally sein

Größtes deutsches Jazz Festival

Noch 100 Tage bis zur 25. Jazz Rally

In genau 100 Tage beginnt in der Landeshauptstadt wieder das größte deutsche Jazz Festival. Die 25. Jazz Rally bringt vom 1. bis 4. Juni unterschiedlichste Stilrichtungen des Jazz, aber auch Funk, Soul und Blues nach Düsseldorf.  mehr…
So bunt wie die Gerätschaften stellt sich Vielfalt der Fitness-Fans dar...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Der Philosoph im Fitness-Center – Ein Typ über Typen

In einem Fitness-Center lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Unser Kolumnist hat das Glück einem Menschen zu begegnen, der eine kleine Sportler-Typologie entwickelt hat.  mehr…
Cycling Couture - eins der Schwerpunktthemen der neuen Radmesse

Im Areal Böhler

Cyclingworld: Neue Fahrradmesse für Düsseldorf

Am 1. Juli startet mit dem Grand Départ die Tour de France in Düsseldorf. Im Windschatten des wichtigsten Radrennens der Welt will sich die neue Fahrradmesse Cyclingworld etablieren.  mehr…
Top-Konzert: Heather Small

Jazz Rally

Sparda Jazz Award erstmals bundesweit ausgeschrieben

Nachwuchsförderung steht auch im Jubiläumsjahr der Jazz Rally Düsseldorf (1. - 4. Juni) im Fokus: 2017 wird der Sparda Jazz Award zum sechsten Mal vergeben - und erstmal bundesweit ausgeschrieben.  mehr…
Video: Good bye, Schuhmesse!

gds 2017

Video: Good bye, Schuhmesse!

Nach den anderen bedeutende Modemessen macht nun auch die Schuhmesse gds einen finalen Schritt und verlässt das Düsseldorfer Messegelände. Einige Schuhersteller kamen seit 40 Jahren zu der Ordermesse für Fachbesucher. Allerdings wollten wohl alle Beteiligten bei der letzten Auflage noch einmal ein Zeichen setzen.  mehr…
v. l. n. r.: Tim Mälzer, Ilse Ruffer (Düsseldorf Airport), Patrick Rüther, Thomas Schnalke, Michael Glatz (SSP)

DUS Airport

„Hausmann’s“-Kost am Flughafen

Das deutschlandweit dritte „Hausmann’s“-Restaurant hat im Flugsteig A des Düsseldorfer Flughafens eröffnet. Konzipiert wurde es von Patrick Rüther und Fernsehkoch Tim Mälzer, die zur Eröffnung nach Düsseldorf gekommen sind.  mehr…
 Symbol und Realität zugleich: Die Golan-Höhen sind Eroberungsgebiet.

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Auf den Golanhöhen pfeift der Wind

In einer Woche Israel kann man an der Mauer klagen, im Toten Meer mit den Armen rudern, im Kibbuz lernen, dass Sozialismus nur mit Geld funktioniert und dass die Palästinenser, die im Juni seit 50 Jahren unter israelischer Militärbesatzung stehen, mit 70 Litern Trinkwasser pro Tag und Kopf schnell mal auf dem Trockenen sitzen.  mehr…
Online-Einkauf weiterhin auf dem Vormarsch.

NRW-Statistik

80 Prozent der Internetnutzer kaufen auch online ein

Im laufenden Jahr haben zehn Millionen Menschen aus NRW (ab 16 Jahren) Waren und Dienstleistungen zum privaten Gebrauch über das Internet bestellt.  mehr…
Werbung für Radaktiv mit Düsseldorfs Verkehrsdezernent Stephan Keller (l.), der übrigens bald Richtung Köln radelt...

Le Grand Départ - Noch 226 Tage

Fête du vélo zum Tour-Start 2017

Radaktiv feiert die Fête du vélo: Der Düsseldorfer Radtag wird im nächsten Jahr ins offizielle Rahmengramm des Grand Départ aufgenommen.  mehr…
Donald Dump: Schwarzfahrer? Oder blinder Passagier in der U-Bahn?

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Donald Dump in der U75 - Happy Hour bei der Rheinbahn

Da staunten die Fahrgäste der Rheinbahn, dass sie vom US-Präsidenten in der Bahn herzlich willkommen geheißen wurden. Unser Kolumnist kümmerte sich mal um den Spaß auf rollenden Rädern.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: