Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live

Leben Live

Schadowstraße: Tote Hose war gestern!

Levi's Flagshipstore

Schadowstraße: Tote Hose war gestern!

Düsseldorfs traditionelle Shopping-Meile, die Schadowstraße, hat viele Jahre unter dem U-Bahn-Bau in der City gelitten. Die neue U-Bahnlinie ist längst in Betrieb, nun regt sich allmählich auch oberirdisch wieder was - aktuell hat Levi's seinen zweiten Flagshipstore in der Landeshauptstadt eröffnet.  mehr…
ehr davon - uns Kolumnist bezieht Stellung für Greta und die vielen tausend Schüler...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Mehr Schuleschwänzen gegen Klima-Tote

Ich habe das Gefühl, dass die meisten Menschen die Warnungen vor dem Klimawandel ignorieren. Sie fühlen sich nicht angesprochen, wenn die 16-jährige Schülerin Greta Thunberg aus Schweden und die Schüler*innen von FridaysForFuture von uns mehr Anstrengungen fordern, um den Klimawandel aufzuhalten.  mehr…
Neuer potenter Sponsor, Freundensprung: Die Telekom steigt bei der Jazz Rally ein. Rally.

Sponsoring

Telekom steigt bei der Jazz Rally ein

Mindestens drei Jahre lang wird die Deutsche Telekom die Düsseldorfer Jazz Rally unterstützen.  mehr…
V.l.: Reiner Witzel (künstlerische Leitung),  Adnan Eken (Hauptsponsor Schauinsland Reisen) , Boris Neisser (Veranstalter Destination Düsseldorf), Nils Gropp (künstlerische Leitung) und Button-Verkäuferin Maike.

Jazz Rally

Eine andere Art von Brexit? Britische Bands spielen in Düsseldorf auf

Am Tag des achtfachen Brexit-Showdowns im britischen Unterhaus präsentierten die Macher der Düsseldorfer Jazz Rally ihr Programm fürs Pfingstwochenende. Zufall oder nicht, ein besonderer Schwerpunkt in disem Jahr: Bands aus Großbritannien.  mehr…
Deutsches Youtuber-Ranking 2018, erstellt von tubesights.de

CDU-Initiative

Düsseldorf-Festival für Youtuber und Influencer

Wenn es nach der CDU geht, wird Düsseldorf das Mekka der Youtuber und Influencer. Die Ratsfraktion fordert die Etablierung eines regelmäßigen Festivals für die Szene.  mehr…
Plüsch, satte Farbigkeit und Opulenz: Das me and all hotel Düsseldorf-Oberkassel spielt mit Klischees.

me and all hotel

Auf der linken Rheinseite wird's plüschig

Das nächste Düsseldorfer me and all hotel aus der Lindner-Werkstatt entsteht im linksrheinischen Oberkassel. Es wird plüschig.  mehr…
Die ProWein feierte ihr 25. Jubiläum mit einem neuen Besucherrekord

ProWein 2019

Video: Wein- und Spirituosenmesse mit neuem Besucherrekord

Rund 61.500 Fachbesucher aus 142 Ländern haben die Jubiläumsveranstaltung der ProWein in der Landeshauptstadt besucht. Die 25. Auflage der weltweit führenden Messe für Wein und Spirituosen setzte damit eine neue Bestmarke.  mehr…
Osterferien: Hochbetrieb am Düsseldorfer Flughafen.

Osterferien

Düsseldorfs Airport erwartet 1,2 Millionen Passagiere

Winter ade. NRWs größter Flughafen erwartet in den zweiwöchigen Osterferien von Freitag, 12. April, bis Sonntag, 28. April, rund 1,2 Millionen Fluggäste  mehr…
Auf zu neuen Ufern... nun ja, Umsiedler innerhalb Düsseldorfs: vom Wehrhahn ins erblühende Flingern.

Blue Byte New Studio

Die Online-Siedler ziehen nach Flingern

Das deutsche Hauptquartier des Spieleentwicklers Ubisoft zieht innerhalb Düsseldorfs um.  mehr…
Durch einen Wärme- und Feuchtigkeitssensor wird signalisiert, dass die Windel gefüllt ist.

Medica

Müffel-Sensor schickt Signale an die Windel-App

Säuglinge, so sagt die Wissenschaft, erkennen ihre Eltern am Geruch. Ob es umgekehrt gilt, darüber schweigen die Experten.  mehr…
Ob Zweirad oder Allrad: Jede/r) Verkehrsteilnehmer*in kann lästig oder gar gefährlich werden...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Gefährliche Raudis im Straßenverkehr

Sie erschrecken Passanten und andere Verkehrsteilnehmer. Sie gefährden das Leben von Mitmenschen. Die Raudis im Straßenverkehr. Immer häufiger kann man Autofahrer*innen und Radfahrer*innen beobachten, die Grenzüberschreitungen begehen, meint unser Kolumnist Peter Jamin  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: