Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live

Leben Live

Mode in Moskau

Konflikt und Sanktionen setzen der Collections Première zu

Der Ukraine-Konflikt und die daraus resultierenden Wirtschaftssanktionen lassen die von der Düsseldorfer Igedo initiierte Collections Première Mosow (CPM) erkennbar schwächeln. Denn geben die Düsseldorfer Modemessenmacher optimistische Losungen aus.  mehr…
Wahnvorstellungen durch soziale Netzwerke

Charité-Studie

Spambots treiben Twitter-User in den Wahnsinn

Eine Studie der Berliner Charité schildert, dass übermäßiges Twittern zu Wahnvorstellungen führen kann. Dies belegt der Fall einer 31-Jährigen, die nach etwa einem Jahr in eine psychiatrische Klinik eingewiesen wurde. Die intensive Twitter-Nutzung verursachte Suizidgedanken, Wahnvorstellungen und innerliche Unruhe.  mehr…
So shoppen die Deutschen im Internet

Konsum-Umfrage

So shoppen die Deutschen im Internet

Eine repräsentative Umfrage hat das Online-Shopping-Verhalten der Deutschen genauer untersucht. Auftraggeber der Forsa-Studie war die Roland Rechtsschutzversicherung.  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Schluss mit der Fußball-Polizei - warum Stadien auch geschlossen werden können

NRWs Innenminister Ralf Jäger zieht die Polizei aus den Fußballstadien zurück. Vereine wie Fortuna Düsseldorf müssen ihre Gewaltprobleme in den Fan-Reihen nun selbst lösen. Gut so, meint unser Kolumnist.  mehr…
Silbergrau und attraktiv

Fotoprojekt

Grauhaarig, attraktiv - aber kein Clooney

Graue Haare und dennoch sexy? „Das funktioniert nicht nur bei George Clooney“, war sich die Düsseldorfer Fotografin Beate Knappe sicher und startete zum Beweis ein ungewöhnliches Fotoprojekt. Seit Mai dieses Jahres nimmt sie „graue Ladys“ ins Visier und hat es damit bereits in Brigitte Woman online gebracht.  mehr…
Belebte Citys - Shopping als Erlebnis

Shopping-Trend

Individueller Erlebnis-Kauf

Viele Deutsche ziehen vemehrt die Shoppingtour in der Stadtmitte einem Einkauf im Netz vor. Doch sind die Stunden der Online-Shops nicht gezählt. Zukünftig werden Einzelhändler und Online-Anbieter der Bekleidungsbranche verstärkt zusammenarbeiten und der Kundschaft ein maßgeschneidertes Angebot unterbreiten.  mehr…

Messe

Ausverkaufte VeggieWorld 2014

Vom 25. bis 26. Oktober öffnet die VeggieWorld Vegetariern, Veganern und Rohkost-Freunden zum dritten Mal ihre Türen. Mit mehr als 70 Ausstellern ist die zur Verfügung stehende Fläche in der Stadthalle Düsseldorf (CCD) zum ersten Mal ausverkauft.  mehr…
Mit dem Reisemobil in abgelegenen Gebieten in Australiens Outback.

Traumtouren-Kino

Caravaning-Reisen in ferne Länder

Ob Asien, Panamericana, Australien oder Neuseeland: Die Besucher des Traumtouren-Kinos beim Caravan Düsseldorf vom 30. August bis 7. September können Caravaning-Reisen dank täglicher Multivisionsshows erleben.  mehr…
Digitale Welt der letzen Ruhe

Bestattungsbranche

Digitale Welt der letzen Ruhe

Mit einem "digitalen letzten Willen" sowie "Überreste-Tracking" im Weltall stoßen immer mehr Technologie-Unternehmen in die Beerdigungs-Industrie vor.  mehr…
v.l.n.r-Oberbürgermeister Bernd Tischler Stadt Bottrop, Annette Rinkewitz, Christian-Rüger vom Naturheilzentrum Bottrop

Klimaschutz

Naturheilzentrum Bottrop setzt sich beim „Stadtradeln” für Klimaschutz ein

Das Naturheilzentrum Bottrop unterstützt die von der Stadt Bottrop entwickelte Kampagne „Stadtradeln” und trägt dadurch tatkräftig zur Verbesserung des Umweltschutzes bei. Jedes Lebewesen der Welt ist von den Auswirkungen und Veränderungen des Weltklimas gleichermaßen betroffen, weshalb dem Klimaschutz und den engagierten Kampagnen zur Förderung von klimabewusstem Verhalten gerade in dieser Zeit eine herausragende Bedeutung zukommt.  mehr…
Düsseldorf-Oberkassel: Viele Fahrradständer, wenig Radler

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Steigt aufs Rad – und Oberkassel wird Deutschlands tollster Fahrrad-Stadtteil

80 Prozent der Straßen in einer Großstadt sind Tempo-30-Zonen und wenig befahren. Da sollte doch jeder mit großer Begeisterung auf Fahrrad steigen, meint unser Kolumnist.  mehr…