Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live

Leben Live

Alles, was der Fuß begehrt...

GDS

900 Brands präsentieren sich auf der Schuhmesse

Vom 4. bis 6. Februar 2015 findet die erste Winter-Ausgabe der GDS – Global Destination for Shoes & Accessories statt. 900 Brands präsentieren ihre Kollektionen für die Saison Herbst/Winter 2015/16  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Lieber Herr Telekom-Vorstandssprecher – ich bin noch nicht richtig Ihr Kunde und habe schon Probleme

Unser Kolumnist will mit seinem Telefon- und Internetanschluss von Unitymedia zur Telekom wechseln. Doch die Zusammenarbeit hat noch nicht richtig begonnen, da gibt es schon gravierende Probleme mit seinem zukünftigen Provider. In einem "Offenen Briefwechsel" informiert er ab heute den Vorstandssprecher der Telekom Deutschland GmbH darüber.  mehr…
Video: Die Schuhtrends des Jahres

gds 2015

Video: Die Schuhtrends des Jahres

Die gds 2015 wirft ihre Schatten voraus. Die Ordermesse für Schuhe und Accessoires findet vom 4. Bis zum 6. Februar in Düsseldorf statt und präsentiert 900 Marken aus 34 Ländern.  mehr…
Die Handy-App kesh lässt Fortuna-Herzen höher schlagen.

Bezahlsystem

Kesh für Fans: Bei Fortuna mit dem Smartphone bezahlen

Ab sofort können Fans des Traditionsvereins Fortuna Düsseldorf neben den stationären Fanshops mit ihrem Smartphone bezahlen.  mehr…
Die findige Frau von heute erstöbert Schmuck-Schätze auf dem Trödel- und Antikmarkt

Shopping

Trödelschätze

In der Vorweihnachtszeit ist der Trödel- und Antikmarkt Aachener Platz in Düsseldorf-Bilk eine beliebte Shopping-Meile, um günstig Weihnachtsgeschenke einzukaufen.  mehr…
Thomas Rath mit Désirée Nick

QVC DÜSSELDORF

Thomas Rath präsentiert bei der Fashion Week

Der Düsseldorfer Designer Thomas Rath präsentiert seine Frühjahr-Sommerkollektion bei der Fashion Week in Berlin.  mehr…
Gerd Röpke

Sushi-Charity und Sushi-Marketing

Per Facebook-Posting die Rechnung halbieren

Lecker essen und gleichzeitig Gutes tun. Oder mal für den halben Preis speisen, indem man den Restaurant-Besuch via Facebook der Welt verkündet. Anlässlich des 15. Geburtstags des Düsseldorfer Sushi-Taxis startet das ManThei im Stadtteil Bilk zwei Jubiläumsaktionen.  mehr…
Ab Montag wird abgebaut: Das Wheel of Vision am Altstadtrand.

Wheel of Vision

Letzter Drehtag: Riesenradeln für neue Bäume

Wenn sich das "temporäre Wahreichen" Düsseldorfs am Sonntag (25. Januar) zum letzten Mal dreht, dann setzt es sich für einen guten Zweck in Bewegung. Die Betreiber kündigen eine Spende für neue Baumpflanzungen in der Landeshauptstadt an.  mehr…
Spiele-Klassiker: Forge of Empire

Computerspiele

Gaming-Industrie 2014 im Aufwind

Das letzte Jahr war für die Computerspiel-Industrie ein gewinnbringendes. 41 Prozent der Entwickler konnten ihre Gewinne im abgelaufenen Geschäftsjahr steigern.  mehr…
Gut aussehen und sich gut fühlen ist der Leitgedanke, die die DKMS LIFE Krebs-Patientinnen näher bringen will.

Messe Düsseldorf

Make up für die Seele

Das Patientenprogramm der gemeinnützigen Gesellschaft DKMS LIFE will Krebspatientinnen zu einer lebensbejahenden Einstellung in der schweren Zeit einer Krebstherapie ermutigen.  mehr…

Abseits aller Vernunft: Die Sportkolumne

Ende der Eiszeit: Wintersport für Rheinländer

Es ist noch gar nicht so lange her, da hat es des Winters sogar im Rheinland geschneit. Seit sich die weiße Pracht zuverlässig und dauerhaft nur noch in den Alpenregionen ausbreitet, muss der aktive Rheinländer Alternativen zum gewohnten Wintersport vor der Haustür suchen.  mehr…