Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live

Leben Live

Video: Interaktive Schaufensterscheiben und bummelnde Roboter

EuroCIS 2015

Video: Interaktive Schaufensterscheiben und bummelnde Roboter

Geschäfte und Online-Händler müssen heutzutage auf allen Kanälen präsent sein, um im härter werdenden Wettbewerb zu bestehen. Die Verbraucher bauen zunehmend Druck auf. Wie die Händler diesem Druck mit zunehmender Digitalisierung begegnen können, hat die EuroCIS in Düsseldorf gezeigt.  mehr…
Zweirad-Trends - nun ja, manchmal sind es auch rasante Dreiräder.

Zweirad-Trends

E-Bike für Fortgeschrittene: Fahrrad mit Automatikgetriebe

Autostau schon am ersten Messetag morgens um 10 Uhr: Der Andrang zur Fahrradmesse Essen zeigt, dass das Thema Mobilität auf zwei Rädern gerade im Ballungsraum Rhein-Ruhr auf großes Interesse stößt. Noch bis zum 01. März zeigen rund 220 Aussteller aus sieben Ländern alle Neuheiten rund ums Thema Fahrrad und Zubehör. Auf gleich drei Parcours können die Besucher außerdem die Rad-Neuheiten direkt testen.  mehr…
Neues Berufsbild: Schilderknipser

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Warum ich darüber nachdenke Verkehrsschilder zu fotografieren – und mich amüsiere

Unser Kolumnist bekam ein außergewöhnlich gutes Jobangebot: Für 20 Euro die Stunde Schilder fotografieren.  mehr…
Der Jubiläumskatalog von Vietentours

30 Jahre Vietentours

Reisen in alle Welt - 47 Sportarten im Programm

47 Sportarten inklusive der Sommerspiele in Rio de Janeiro: Zum 30-jährigen Bestehen präsentiert Sportreiseveranstalter Vietentours mit dem Jubiläumskatalog die gesamte Vielfalt des Spitzensports.  mehr…
Blödeln gemeinsam auf der Couch im Café Sperrmüll: Jamin (l.) und Prüss

Auf mehr als einen Cappuccino

Business-on-Kolumnist live: Blödeln beim Trödeln

Am Samstag blödeln sich die Düsseldorfer Autoren Jens Prüss und Peter Jamin durch Themen der Stadt - auf dem beliebten Trödelmarkt am Aachener Platz, begleitet von "Herrn Rössler" am Piano.  mehr…
Beauty Düsseldorf: Meister im Make-up werden ermittelt.

Beauty Düsseldorf

Düsseldorfer Visagisten im Finale der Make-up Meisterschaft

Jasmin Alleblas und Ksenia Fertich aus Düsseldorf gehören zu den zehn Make-up Profis, die bei der Deutschen Make-up Meisterschaft im Rahmen der BEAUTY DÜSSELDORF 2015 teilnehmen.  mehr…
Die ProWein bietet mehr als reine Produktausstellung

ProWein 2015

Mehr als eine Fachmesse

Vom 15. bis zum 17. März findet in Düsseldorf wieder die Fachmesse ProWein statt. Neben den rund 5.800 Aussteller aus 50 Ländern, die ihre Produkte den Branchenprofis aus aller Welt präsentieren, gibt es auch wieder zahlreiche zusätzliche Angebote und Events.  mehr…
Der Jubiläumskatalog von Vietentours

30 Jahre Vietentours

Reisen in alle Welt - 47 Sportarten im Programm

47 Sportarten inklusive der Sommerspiele in Rio de Janeiro: Zum 30-jährigen Bestehen präsentiert Sportreiseveranstalter Vietentours mit dem Jubiläumskatalog die gesamte Vielfalt des Spitzensports.  mehr…
BITKOM-Hauptgeschäftsführer Dr. Bernhard Rohleder

Hightech-Geräte

Bedienungsfreundlichkeit ist wichtigstes Kauf-Kriterium

Beim Kauf von Computern, Mobiltelefonen oder Druckern achten Verbraucher vor allem auf Bedienungsfreundlichkeit und Lebensdauer der Geräte. Aber auch die soziale Verantwortung des Herstellers spielte beim Kauf eine Rolle.  mehr…
Abseits aller Vernunft: Wolfram Lotze

Abseits aller Vernunft

Lotzes Montags-Glossen - auf einen Blick!

Immer wieder montags schreibt Wolfram Lotze abseits aller Vernunft: schmunzlig-sportive Lesestücke rund um Fitness, Bewegung und aktiven Alltag. Hier finden Sie seine Glossen chronlogisch - die jüngste zuunterst.  mehr…

Abseits aller Vernunft: Die Sportkolumne

Mit einem Lächeln auf den Lippen: Von der Kunst des Sportler-Grußes

Wer jemals in den bayerischen oder österreichischen Bergen wanderte, weiß, wie sich dort die Rucksackträger selbst in größter Einöde begegnen: mit einem freundlichen „Grüß Gott!“ auf den Lippen. Das gilt sogar für die Zugereisten. Die Grußkultur unter hiesigen Sporttreibenden lässt dagegen stark zu wünschen übrig. Bei vielen gilt anscheinend das Motto: Wer grüßt, verliert.  mehr…