Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live

Leben Live - Seite 2

Was wollen sie uns sagen? Sterne, himmlisch!

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Was die Sterne sagen

Im alten Rom ergründeten Auguren aus dem Flug und dem Geschrei der Vögel, ob ein geplantes Unternehmen den Segen der Götter haben würde. Dschinghis Khan soll auf Anraten seines Astrologen seine Kriege beendet haben. Ein krisenfester Job, Denn bis heute sind Sternendeuter Ratgeber auf höchster Ebene.  mehr…
Magdalena Piotrowski und Gerd Röpke

800 Euro für Kinderschutzprojekt

ManThei feiert „Volljährigkeit“

Düsseldorfs erstes Sushitaxi hat Geburtstag gefeiert. Rund 50 ehemalige Mitarbeiter und Freunde waren gekommen, um den 18. Jahrestag des ManThei zu feiern. Das hat Gründer Gerd Röpke auch gleich genutzt, um Spenden für ein gemeinnütziges Projekt zu sammeln.  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

#2018 Ende mit Sex!

Unser Kolumnist Peter Jamin hat sich für das Neue Jahr viel vorgenommen. Die Redaktion wünscht ihm alles Gute und vor allem einen eisernen Willen...  mehr…
Favorisiert: Die 3-jährige Stute Delectation startet mit Jockey Eddie Pedroza in der „Großen Europa Meile des Porsche Zentrum Düsseldorf“.

Rennbahn

83 Pferde galoppieren um 200.000 Euro Preisgeld

Um insgesamt fast 200.000 Euro Preisgeld und Prämien geht es am Sonntag (10.09., ab 13.00 Uhr) in den neun Rennen des Engel & Völkers Renntag powered by Porsche Zentrum Düsseldorf.  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Politik-Theater mit Bürgern

Das Düsseldorfer #Schauspielhaus startet jetzt ein interessantes Projekt - die Inszenierung "Düsseldorf first". Die Regisseurin Miriam Tscholl will "gemeinsam mit überzeugten Nichtwählern und politisch aktiven Düsseldorferinnen und Düsseldorfern die Mechanismen der Stadtmacht auf die Bühne bringen". Unser Kolumnist mischt mit.  mehr…
Quirliges Kleinod: Die Lorettostraße

Fashion City Düsseldorf - II

Lorettostraße – eine individuelle Einkaufsstraße im Trendviertel Unterbilk

In den letzten Jahren hat sich der Stadtteil Unterbilk im Windschatten des Medienhafens zu einem beliebten Szeneviertel in Düsseldorf entwickelt. Mittendrin die kurze und kurzweilige Lorettostraße  mehr…
Statistik hin, Milliardenumsätze her: Lecker muss die Wurst sein...

NRW-Statistik

Wenn's um die Wurst geht: Milliarden-Umsätze

Im Jahr 2016 wurden in 128 nordrhein-westfälischen Produktionsbetrieben 325.000 Tonnen Wurst und ähnliche Erzeugnisse im Gesamtwert von 1,5 Milliarden Euro hergestellt.  mehr…
The Wave - action auf dem Wasser

boot 2018

Rekordmarke bei den Ausstellern - Fun und action für Wassersportfans

Die boot Düsseldorf, weltweit größte Messe für Wassersport erleben, steht vor einem neuen Top-Ergebnis: Mit deutlich mehr als 1.800 teilnehmenden Unternehmen wird sie die bisherige Rekordmarke einstellen.  mehr…
Hendrik Müller

MACH DICH FIT FÜR DIGITALITÄT IV

Online und Recht - da gibt es viel zu beachten

Hendrik Müller ist Rechtsanwalt im Kölner Büro von Osborne Clark. Er berät Medien-, IT- und Technologieunternehmen zu handels-, zivilrechtlichen und datenschutzrechtlichen Fragen. Dabei berät er zu rechtlichen Fallgestaltungen der Digitalisierung von Unternehmen, einschließlich Fragen zu Social Media Auftritten. Außerdem betreut er Vertragsgestaltungen bei komplexen IT-Projekten. Er hat besondere Expertise im Bereich Legal Tech, automatisierte Verträge und im digitalen Binnenmarkt. Auch wir wollten einiges von ihm wissen:  mehr…
So bunt wie die Gerätschaften stellt sich Vielfalt der Fitness-Fans dar...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Der Philosoph im Fitness-Center – Ein Typ über Typen

In einem Fitness-Center lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Unser Kolumnist hat das Glück einem Menschen zu begegnen, der eine kleine Sportler-Typologie entwickelt hat.  mehr…
Er flitzt so flott, man sieht ihn kaum. Empfehle: Flucht hinter den Baum. Das musste jetzt mal gereimt werden... (die Red.)

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Mehr „Danke“ als Bitte: Kommunikation im Stadtwald

Wir haben an dieser Stelle schon mehrfach über Begrüßungsrituale unter Sportlern und Spaziergängern philosophiert. Seit vergangener Woche ist eine ganz neue, bislang unbekannte Variante dazu gekommen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: