Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live

Leben Live - Seite 2

Sportstätten und Sportarten: Aus dem aktuellen Konzept Rhein Ruhr City 2032

INS BILD GESETZT

Sportland Nordrhein-Westfalen: Bald olympisch?

NRW ist fit für Olympische Spiele. Das Konzeptpapier der Rhein Ruhr City 2032 für eine mögliche Bewerbung Nordrhein-Westfalens für Olympische und Paralympische Spiele steht!  mehr…
Hahaha...

Welttage 2

Die Hände zum Himmel! Es funkt, es lärmt, es rockt...

Amateurfunker - gibt es die eigentlich noch? Vermutlich. Denn heute, am 18. April, ist der Weltamateurfunktag. Muss also was dran sein, meint unser Autor.  mehr…
Reisen bildet - noch besser mit vielen Informationen vorab

Mediahaus Verlag Düsseldorf

Informationen über Reise-Locations und Kultur-Spots

Der Mediahaus Verlag Düsseldorf bietet mit den kostenlosen Bürgermagazin Werbepartnern die Möglichkeit, Anzeigen in der Region werbewirksam zu schalten.  mehr…
Das ist doch mal ne Langstrecke: Düsseldorf setzte sich in Bewegung....

Gesundheitsprojekt

Düsseldorfer liefen bis zum Mond

547.169.992 Schritte – das entspricht ungefähr 380.000 Kilometern und damit der Entfernung von der Erde bis zum Mond. Und genau diese Zahl steht auch für die Gesamtanzahl der Schritte, die bei der Aktion „Düsseldorf bewegt sich – Deine Energie für Deine Stadt“ von den Teilnehmern in wenigen Wochen gesammelt wurden.  mehr…
Zerrissenheit - so lautet der Titel des Heine-Denkmals, dass Bildhauer Bert Gerresheim für Düsseldorf schuf. Passt irgendwie zur Preis- bzw. Nichtpreisverleigung...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Mit Peter Handke versöhnen

Düsseldorfs umstrittener "Heine-Preis-Träger" Peter Handke hat am 6. Dezember Geburtstag. Er wird 75 Jahre alt, und das ist doch sicherlich ein Grund zu gratulieren, meint unser Kolumnist Peter Jamin.  mehr…
mads - Treffpunkt der Profis

Design Show

Make-up-Profis treffen sich in Düsseldorf

Die make-up artist design show (mads) Düsseldorf ist Deutschlands einzige Fachmesse für Maskenbildner und Visagisten - in diesem Jahr am 10. und 11. März.  mehr…
2015 wird die ProWein noch größer

ProWein 2018

Exoten verlassen die Nische

In knapp einem Monat findet in Düsseldorf wieder die Weltleitmesse für Wein und Spirituosen statt. Auf dem größten Branchentreff für Fachleute aus Anbau, Erzeugung, Gastronomie und Handel werden auch wieder Weine aus „nichtklassischen“ Weinanbaugebieten präsentiert – unter anderem aus England, Polen und Dänemark.  mehr…
Tourismus in NRW: Immer wieder neue Rekodzahlen.

NRW-Statistik

Tourismus boomt: Mehr als 50 Millionen Übernachtungen

Im Jahr 2017 besuchten über 23,2 Millionen Gäste die 5 227 nordrhein-westfälischen Beherbergungsbetriebe (mit mindestens zehn Gästebetten und auf Campingplätzen); sie verbuchten mit 51,5 Millionen erstmals mehr als 50 Millionen Übernachtungen.  mehr…
Die Bachelorette im Interview

Kö-Bogen

Zum Geburtstag kam die Bachelorette

Die Kö-Bogen Lifestyle Night war erneut ein voller Erfolg. Neben Live-Musik, bunten Cocktails und Kuchengenuss hatten die Geschäfte Sondereditionen und Vergünstigungen anzubieten. Highlight war das Meet&Greet mit Bachelorette Jessica Paszka bei Unique.  mehr…

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Alles muss rein: Neue Sportarten für die Halle

Die trübe Winter-Witterung ist schuld: Immer mehr Menschen verlagern ihre sportlichen Aktivitäten von Outdoor nach drinnen. „Spinning“ mit Kopfhörer und Animateur statt Fahrrad fahren in der freien Natur, Laufband statt Waldlauf – das ist nicht immer schön, aber effizient.  mehr…
Zwiebeln, Zwiebel, Zwiebeln: Unsere Autorin fotografiert ihre´ Mittagsmahl (und postet es nicht auf facebook).

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Wunder gibt es immer wieder

Wem kann man im Zeitalter von Fake News eigentlich noch glauben? Im Mittelalter musste man Eideshelfer beibringen, um einen Sachverhalt zu beglaubigen. Eigentlich kein schlechtes Konzept.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: