Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live

Leben Live - Seite 2

Sommerliche Aussichten: Bei Laudamotion jetzt buchbar.

Airport Düsseldorf

Laudamotion startet schon jetzt den Sommer

Sommeraussichten im Oktober: Ab Freitag, 12 Oktober, können Laudamotion Sommer-Ferienziele ab Düsseldorf gebucht werden.  mehr…
731 Hotels hat alltours in Griechenland im Programm, darunter auch das neue Malia Beach.

Reisemarkt

alltours strebt in Griechenland zehn Prozent Plus an

Der Düsseldorfer Reiseanbieter alltours meldet wachsende Zahlen für nahezu alle Urlaubsregionen. Ehrgeizige Pläne hat das Unternehmen in Griechenland.  mehr…
Hier geht was up... Düsseldorfs Airport erwartet zwei rege Wochen.

Herbstferien

Düsseldorfs Airport erwartet 1,3 Millionen Fluggäste

Die Reiselust in Nordrhein-Westfalen ist ungebrochen. Der Düsseldorfer Flughafen erwartet in den zweiwöchigen Herbstferien rund 1,3 Millionen Passagiere und rund 11.150 Starts und Landungen.  mehr…
Ein Musiker, ein (geplantes) Konzert - und ein peinliches Partei-Politikum.

Der Kommentar

Die prekären Mehrheiten im Rathaus: Wie Düsseldorf verzwergt wird

Singt Ed Sheeran am 22. Juli in Düsseldorf? Große Aufreger-Frage, täglich tagesaktuell neu aufgemischt. Die Diskussion, nicht die erste dieser Art, wirft ein (kleines) Licht darauf, wie Chancen und Perspektiven des Standorts kleingequatscht werden.  mehr…
Hans Josephsohn, ohne Titel (Ruth), 1974, Messing

Der Kulturspaziergang

„Josephsohn, werden Sie Bildhauer“

Das sagte der Zürcher Bildhauer Otto Müller zu Hans Josephsohn im Jahr 1939, als dieser dort seine Lehre antrat. Hans Josephsohn wurde Bildhauer. In einer großen Retrospektive präsentiert das Museum Folkwang nun Plastiken und Reliefs von den frühen Werken bis zu seinem Spätwerk seit den 1990er Jahren: Hans Josephsohn. Existentielle Plastik.  mehr…

Beauty 2018

Video: Leitmesse lockt B-Promis

Schönheit hat wohl immer Konjunktur: Zur internationalen Leitmesse für Kosmetik kamen an den drei Messetagen rund 55.000 Fachbesucher aus 77 Ländern in die Hallen auf dem Düsseldorfer Messegelände. Unter den Gästen waren auch diverse B-Promis mit "Schönheitsbezug".  mehr…

Frankreichfest 2018

Mehr Markt, mehr Musik, mehr Meer

Zum 18. Mal steigt (vom 6. bis 8. Juli) das Düsseldorfer Frankreichfest am Rheinufer und rund ums Rathaus.  mehr…
Mercedes-Wohnmobil mit Brennstoffzelle

Caravan Salon 2018

Video: Zukunftstechnologie für mobiles Reisen

Die Anforderungen an Reisemobile oder Caravans sind höchst unterschiedlich. Günstig, luxuriös, geländetauglich oder auch komplett vernetzt. Die zahllosen Möglichkeiten gibt es gerade wieder auf der weltgrößten Messe rund um den mobilen Urlaub zu sehen, dem Caravan Salon 2018 in Düsseldorf. Dort werden auch Technologien für die Zukunft des mobilen Reisens vorgestellt.  mehr…
Hochzufrieden mit der Kooperation: Ronald Käding.

QVC und die Gründer

Aus der Löwenhöhle in den TV-Shop

Mit dem Ende der vierten Staffel von "Die Höhle der Löwen" (DHDL) zieht der Verkaufssender QVC zufrieden Bilanz. Die Kooperation mit DHDL-Investor Ralf Dümmel habe sich ausgezahlt - für alle Beteiligten.  mehr…

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Alles muss rein: Neue Sportarten für die Halle

Die trübe Winter-Witterung ist schuld: Immer mehr Menschen verlagern ihre sportlichen Aktivitäten von Outdoor nach drinnen. „Spinning“ mit Kopfhörer und Animateur statt Fahrrad fahren in der freien Natur, Laufband statt Waldlauf – das ist nicht immer schön, aber effizient.  mehr…
Indiskretion wird beklagt - zu beklagen sind jedoch die Opfer des Missbrauchs.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Kein Sonderrecht für die Kirchen

Für die Kirchen gibt es etliche Sonderrechte, mit denen sich endlich einmal unsere Politiker, also der Deutsche Bundestag, und nicht nur immer die Gerichte befassen sollten. Der Fall eines Chefarztes am Düsseldorfer St. Vinzenz-Krankenhaus wäre ein guter Anlass, meint unser Kolumnist Peter Jamin.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: