Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live

Leben Live - Seite 3

Vorgeschmack aufs Frankreichfest (v.l.): Sybille Jech, Campofrio Food Group / Aoste; Tobias Koch, Holiday Inn Düsseldorf Hafen; Michael Hollmann, Privatbrauerei Bolten

Frankreichfest

Ein Wochenende fürs Schlemmen und Savoir Vivre

Stimmungsvoller Farbenwechsel in der Altstadt. Am Wochenende (6. bis 8. Juli) bestimmen die Farben „blau-weiß-rot“ Burgplatz samt Rheinuferpromenade. Das Frankreichfest rollt die Tricolore aus und feiert das „Savoir-vivre“ zum 18. Mal in Düsseldorf.  mehr…
Immer am Ball: Witzbold Jamin

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Der Fußball und der Witz

Die deutsche Nationalmannschaft hat es bei der Fußballweltmeisterschaft in Moskau nicht geschafft - Abfahrt. Unser Kolumnist Peter Jamin hat ein paar thematisch passende Witze aus seinem Fußballbuch "Besser Eigentor als gar kein Tor" zusammengestellt. Er meint: Humor hat, wer trotzdem lacht... denn Fußball ist nur ein Spiel. (Na ja: WIR meinen, Jamin macht es sich diesmal so einfach wie die Nationalelf. Aber ein paar Witze sind wirklich gut. Die Red.)  mehr…
Jamin inmitten: Die Friedensmarschierer ind für den Friedensnopelpreis nominiert.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Für den Friedensnobelpreis nominiert

Heute morgen erreichte unseren Kolumnister Peter Jamin über Facebook eine gute Nachricht. Die Gruppe "Civil March for Aleppo", mit der er im Winter 2016/2017 einige Tage gemeinsam bis nach Prag marschierte, ist für den Friedensnobelpreis nominiert.  mehr…
Das macht Appetit auf Urlaub: karibische Genüsse.

Airlebnis-Tag

Karibik satt im Flughafen

Karibisch speisen, karibisch tanzen, Cocktails schlürfen - im Düsseldorfer Flughafen gibt es am Sonntag, 4. März, einen Tag Extra-Urlaub mit der DUS Reisewelt.  mehr…
Plakate von Niklaus Troxler, fotografiert von Ulrike Liedtke

Der Kulturspaziergang

Jazz’n’more - Plakate

Der Schweizer Grafiker Niklaus Troxler begann1966 Jazzkonzerte in seiner Heimatstadt Willisau zu organisieren. Daraus wurde das internationale „Jazzfestival Willisau“, welches er von 1975 bis 2010 leitete. Von Beginn an schuf Troxler dazu die Jazzplakate. Mit 150 Plakaten von 1966 bis 2017 gibt die Ausstellung einen umfassenden Überblick.  mehr…
Flanieren, Shoppen, Sehen und Gesehen werden - die Kö im Herzen Düsseldorfs

Fashion City Düsseldorf - V

Ein Pferdeapfel-Wurf brachte der Kö ihren royalen Namen ein

Die Düsseldorfer Königsallee gilt als Inbegriff des Luxus. Ihren royalen Namen führt die Nobelmeile allerdings erst seit einer... sagen wir mal: exkrementigen Wurfattacke.  mehr…
Veronika Schillings: Kocht fürs Team von Ministerpräsident Armin Laschet und betreibt die Füchsen-Alm in der DEG-Winterwelt.

DEG-Winterwelt

Die Köchin der Staatskanzlei geht aufs Eis

Die DEG-Winterwelt, ab 23..11. auf dem Corneliusplatz an der Düsseldorfer Königsallee, holt sich gastronomische Unterstützung aus der NRW-Regierungszentrale: Die Gastronomie der Füchschen-Alm an der großen Eisfläche wird von Veronika Schillings betrieben - die Düsseldorferin betreibt u.a. die Kantine in der Staatskanzlei!  mehr…
Cycling Couture - auch das ein Schwerpunktthema der Messe

Cyclingworld

Fahrrad vom Feinsten

Cyclingworld reloaded: 2018 mit mehr Ausstellern, mehr Fläche, mehr Marken und noch mehr Fahrrad-Interessenten.  mehr…
Burkhard Asmuth

Mach dich fit für Digitalität I

Social Media für Unternehmen

Burkhard Asmuth ist Geschäftsführer und Social Media Berater der Contunda UG, Dozent für Online-Marketing an der Düsseldorfer Akademie für Marketing Kommunikation und leidenschaftlicher Blogger. Durch zahlreiche Projekte im Internet hat er die notwenige Erfahrung um sein Wissen weiterzugeben und gilt als Experte im Bereich Social Media. Hier beantwortet er 3 Fragen über Social Media, warum es auch oder besonders für kleine Unternehmen wichtig ist dort aktiv zu sein und wie man sich auf diese Herausforderung vorbereitet.  mehr…
Wer Fahrrad fährt, sollte vor allem auf Sicherheit achten.

ARAG Experten

Mit dem Drahtesel sicher durch die Fahrradsaison

Steigende Temperaturen und mehr Sonnenstunden locken derzeit zahlreiche Bewegungshungrige ins Freie. Die perfekte Zeit, um sich nach der langen Winterpause auf den Drahtesel zu schwingen. Dazu geben die ARAG Experten jetzt Tipps rund ums Radeln.  mehr…
Zwei Kicker beim Präsidenten - diesmal beim deutschen Bundespräsidenten!

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Der Bundespräsident als Pressesprecher

Die Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan und Mesut Özil haben Bundespräsident Walter Steinmeier getroffen und lange mit ihm gesprochen. Beiden war es - so der Bundespräsident auf Facebook - wichtig, entstandene Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Unser Kolumnist Peter Jamin findet, dass es nicht richtig war, das deutsche Staatsoberhaupt als Pressesprecher zu missbrauchen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: