Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live

Leben Live - Seite 3

Da drauf liegt immer ein kluger Kopf? Egal, Hauptsache gut erzogen...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Herrchen an die Leine

Jüngst wurde wieder darüber diskutiert, ob man einen Hund, der einen Menschen torgebissen hat, einschläfern sollte. Die Meinungen gehen da auseinander. Die einen sind fürs Lebenlassen, weil die Tiere zunächst einmal grundsätzlich gut seien und nur durch die Besitzer verdorben wurden. Die anderen sind fürs Töten und fordern eine Verschärfung der Gesetze bei Zucht und Haltung von sogenannten Kampfhunden. Unser Kolumnist Peter Jamin findet: Nehmt die Herrchen an die Leine.  mehr…
Peter Gorschlüter wird neuer Direktor des Museum Folkwang

Der Kulturspaziergang

Neuer Direktor für das Museum Folkwang

Das Museum Folkwang bekommt einen neuen Direktor. Peter Gorschlüter tritt am 1. Juli 2018 die Nachfolge von Tobia Bezzola an. Oberbürgermeister Thomas Kufen stellte den designierten Direktor im Beisein von Muchtar Al Ghusain, dem Beigeordneten für Jugend, Bildung und Kultur der Stadt Essen, und Dr. Ulrich Blank, dem Vorsitzenden des Folkwang-Museumsvereins, der Presse vor.  mehr…
Im Kalender ankreuzen: 5. Mai ist Weltfischbrötchentag!

Welttage 1

Von Frauen, Fischbrötchen und Feuchtgebieten

Noch während unser Autor diesen Text in Arbeit hatte, erreichte ihn eine Presseinformation zum "Welttag der Tierimpfung", der am 20. April anberaumt ist. "Nur ein kleiner Pieks für das Tier, aber ein großer Schritt für die Tiergesundheit" heißt es in dieser Information. Nun ja, geflügelte Worte lunarer Herkunft müssen wohl ab und zu sein...  mehr…
Herbstsport - draußen wie drinnen

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Ob drinnen oder draußen: Hauptsache dabei!

Der Herbst naht – und damit die Frage, ob die Hobbysportler angesichts sinkender Temperaturen, spärlicher werdender Sonnenstrahlen und aufkommender Nebel-Kühle lieber drinnen oder draußen trainieren sollten. Indoor oder outdoor: Das also ist hier die Frage.  mehr…
Erik Kessels bei einem Interview anlässlich seiner Ausstellung im NRW-Forum

Der Kulturspaziergang

Erik Kessels & Friends

Erik Kessels, Mitbegründer der Agentur KesselsKramer in Amsterdam, ist Werber, Künstler, Sammler, Kurator und Publizist. Er sammelt Fotografien aller Art, analog und digital, auf Flohmärkten und im Internet. Das NRW-Forum präsentiert eine Retrospektive der wichtigsten Arbeiten der vergangenen 20 Jahre. Es ist die erste Ausstellung in Deutschland.  mehr…
Selbst der Shopping Bag zur Fashion Night hat Glamour-Effekt. Freuen wir uns auf die Edition 2017.

Fashion City Düsseldorf - IV

Vogue schmückt sich mit der Kö - Die Kö schmückt sich mit der Fashion Night

„Modestadt Düsseldorf / Modestadt Düsseldorf / Modestadt Düsseldorf.“ Im Refrain wissen es die Toten Hosen als Ortskundige ganz genau: Wenn es um Mode geht, liegt die Landeshauptstadt ganz weit vorn.  mehr…
Becher-to-go - geht auch umweltfreundlich.

Klüh Catering

Coffee-to-Go im Öko-Becher

Unter dem Motto „Natürlich Klüh“ führt Klüh Catering, viertgrößtes Catering- Unternehmen in Deutschland, ab sofort einen Coffee-to-go-Becher aus achwachsenden pflanzlichen Rohstoffen ein.  mehr…
Werner M. Dornscheidt

boot 2018

"Ein echter Hit" erneut auf Erfolgskurs

Samstag beginnt die boot 2018. Wird sie die größte und schönste in der langjährigen Erfolgsgeschichte? „Ja,“ zeigt sich Düsseldorfs Messechef Werner M. Dornscheidt überzeugt. „Diese boot wird ein echter Hit und schlägt alle Rekorde.“  mehr…
Kundenbewertungen im Netz

Mehr Schein als Sein!

Kundenbewertungen im Netz

Ob Restaurant, Facharzt oder Hotel: Wer im Internet sucht, einkauft oder bucht, lässt sich häufig durch Empfehlungen anderer Kunden beeinflussen. Doch längst haben findige Unternehmer die Werbewirkung solcher Bewertungen entdeckt und versuchen diese für sich oder ihre Kunden auszunutzen.  mehr…
Wer Fahrrad fährt, sollte vor allem auf Sicherheit achten.

ARAG Experten

Mit dem Drahtesel sicher durch die Fahrradsaison

Steigende Temperaturen und mehr Sonnenstunden locken derzeit zahlreiche Bewegungshungrige ins Freie. Die perfekte Zeit, um sich nach der langen Winterpause auf den Drahtesel zu schwingen. Dazu geben die ARAG Experten jetzt Tipps rund ums Radeln.  mehr…
Klaus Staeck bei der Ausstellungseröffnung

Der Kulturspaziergang

Produkte für Demokratiebedarf

Das Museum Folkwang zeigt eine umfassende Retrospektive zum 80. Geburtstag des politischen Aktivisten Klaus Staeck. In der Ausstellung „Klaus Staeck. Sand fürs Getriebe“ sind rund 200 Arbeiten des Künstlers zu sehen. Neben der frühen Druckgrafik werden die bekanntesten Plakate, Postkarten und einige Multiples gezeigt.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: