Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live Mode & Trends
Weitere Artikel
Levi's Flagshipstore

Schadowstraße: Tote Hose war gestern!

Düsseldorfs traditionelle Shopping-Meile, die Schadowstraße, hat viele Jahre unter dem U-Bahn-Bau in der City gelitten. Die neue U-Bahnlinie ist längst in Betrieb, nun regt sich allmählich auch oberirdisch wieder was - aktuell hat Levi's seinen zweiten Flagshipstore in der Landeshauptstadt eröffnet.

Die Einzelhandelsspezialisten der COMFORT-Gruppe haben den Store in Top-1A-Lage vermittelt. Die Einzelhandelsfläche mit insgesamt 822 m² wird zukünftig zusätzlich zu der bereits bestehenden Filiale in der Mittelstraße 17 betrieben. Langjähriger Vormieter war drei Jahrzehnte lang das Schuhhaus SIEMES..

Aktuell ist viel Bewegung auf der Schadowstraße:

  • Nachdem Ende des vergangenen Jahres UNIQLO in der Schadowstraße 20-22 Premiere in Düsseldorf feierte, eröffnete WMF kürzlich seinen neuen Flagship-Store in der Hausnummer 70.
  • In der Schadowstraße 64-66 hat der Bestandsmieter dm-drogerie markt durch Übernahme der ehemaligen WMF-Fläche die Chance ergriffen, seine Filiale auf 810 m² zu vergrößern.
  • Unmittelbar neben dem neuen LEVI’S Store eröffnet demnächst JD SPORTS und gegenüber ist mittlerweile der Rohbau des Kö-Bogen II fertiggestellt worden.

Im Vergleich zu 2014 haben 48 % der Ladenlokale in der Sc hadowstraße einen neuen Mieter oder befinden sich im Umbau bzw. Neubau. Mit dem ehemaligen H&M und dem früheren Pizza Hut ist gleich für zwei Gebäude der Abriss noch in 2019 / 2020 geplant.

COMFORT-Geschäftsführer Jürgen Kreutz: „Nachdem der Kö-Bogen II eröffnet ist und die Stadt Düsseldorf die neue Fußgängerzone bis zum KARSTADT fertig gestellt hat, wird die Schadowstraße wieder unter den Top-5-Einkaufsstraßen Deutschlands rangieren.“

(Redaktion)


 


 

Schadowstraße
Kö-Bogen II
Mieter
Ladenlokal
Filiale
Levi's
Comfort
Jürgen Kreutz

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Schadowstraße" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: