Weitere Artikel
Handelsblatt Live

Redaktions-Doppelspitze für die iPad-App

Das Projekt „Handelsblatt Live – die digitale Tageszeitung“ nimmt Formen an - auch in personeller Hinsicht: Katrin Elger (31) und Thorsten Giersch (32) übernehmen die Redaktionsleitung der neuen iPad-Applikation des Handelsblatts

In dieser neu geschaffenen Position ist das Duo verantwortlich für die Umsetzung des redaktionellen Konzepts und die Organisation der Produktionsabläufe.

„Handelsblatt Live – die digitale Tageszeitung“ wird als Früh-, Mittags- und Abendausgabe im vierten Quartal 2012 erscheinen. „Das ist für Verlag und Redaktion das ehrgeizigste Vorhaben in diesem Jahr“, sagt Handelsblatt-Chefredakteur Gabor Steingart. „Die gesamte Handelsblatt-Redaktion wird für das Produkt arbeiten und ein eigenes 15-köpfiges Team wird die Ausgaben produzieren.“

Das Team rund um das Redaktionsleiter-Duo Elger/Giersch soll aus klassischen Print-Redakteuren, Content-Managern und Grafikern bestehen. Die neu geschaffenen Positionen sollen teilweise intern, teilweise aber auch von extern besetzt werden.

Katrin Elger kommt aus der Wirtschaftsredaktion des Spiegel, vorher war sie bei der Financial Times Deutschland.. Die Diplom-Volkswirtin hat an der Universität Köln studiert und die Kölner Journalistenschule für Wirtschaft und Politik absolviert.

Thorsten Giersch arbeitet seit 2008 bei Handelsblatt Online, wo er derzeit das Unternehmensressort leitet und neue Online-Formate entwickelt hat. Zuvor war der Diplom-Journalist beim Nachrichtensender n-tv tätig, zunächst als Börsenreporter in Frankfurt und später als Reporter und Planer der Wirtschaftsredaktion in der Zentrale in Köln.

(Redaktion)


 


 

Tageszeitung
Katrin Elger
Position
Thorsten Giersch
Wirtschaftsredaktion
Projekt Handelsblatt
Handelsblatt live
iPad
App
Gabor Steingart

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Tageszeitung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: