Lokale Wirtschaft

Deutschlands begehrteste Arbeitgeber

Klüh Multiservices gehört zu den Top Five der Branche

Ab sofort trägt Klüh Service Management das Siegel „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber“. Diese Auszeichnung wurde dem Unternehmen jetzt vom F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH verliehen.  mehr…
Dr. Marie Dorothee Vossen

Das Interview...

...mit Dr. Marie Dorothee Vossen

Seit Mitte der 1990er Jahre berät Marie Dorothee Vossen gemeinsam mit ihrem Team jedes Jahr rund 1000 junge Menschen.  mehr…
Kathrin Menges

Henkel-Initiative

Premiere: Eigene Pflegeversicherung für Mitarbeiter

Gemeinsam mit der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie) hat Henkel im Rahmen eines Sozialpartnermodells eine betriebliche Pflegezusatzversicherung entwickelt – als erstes Unternehmen in Deutschland.  mehr…

Partnermodell für Pflegeversicherung

Henkel will Versorgungslücke für Mitarbeiter schließen

Statistisch gesehen wird jede zweite Frau und jeder dritte Mann in Deutschland im Laufe des Lebens pflegebedürftig. Die Wenigsten haben für diesen Fall vorgesorgt. Diese Lücke will Henkel jetzt für seine Mitarbeiter schließen: Gemeinsam mit der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie hat Henkel im Rahmen eines Sozialpartnermodells als erstes Unternehmen in Deutschland eine betriebliche Pflegezusatzversicherung entwickelt.  mehr…
Cross Body Bag

Trends

Power-Bag für Power-Girls

Die Düsseldorferin Charlotte Salzmann designt hochwertige Handtaschen mit funktionalem Innenleben. Durch eine integrierte Powerbank lassen sich Smartphone und Co. unterwegs in der Handtasche aufladen. Das ideale Weihnachtsgeschenk für alle Männer an ihre Frauen.  mehr…
Durch einen Wärme- und Feuchtigkeitssensor wird signalisiert, dass die Windel gefüllt ist.

Medica

Müffel-Sensor schickt Signale an die Windel-App

Säuglinge, so sagt die Wissenschaft, erkennen ihre Eltern am Geruch. Ob es umgekehrt gilt, darüber schweigen die Experten.  mehr…
Vorln, v.l.: Tijen Onaran, Ina Scharrenbach, Vera Calasan; hintere Reihe v.l.:  Ulrich Biedendorf, Dr. Nikolaus Paffenholz, Ulrike Hillebrand-Bekking, Dorothea Körfers.

women2BUSINESS 2018

Frauen an die Spitze - ein Weg mit Hindernissen

Die Arbeitswelt der Zukunft soll weiblich sein. Wer das 6. Frauen-Wirtschaftsforum Düsseldorf besucht hat, glaubt das sofort. Schulterschluss statt Stutenbissigkeit.  mehr…
Wolfram Diener (54)

Messe Düsseldorf

Neuer operativer Geschäftsführer

Am 1. Oktober hat Wolfram Diener seine Tätigkeit als operativer Geschäftsführer bei der Messe Düsseldorf aufgenommen. Er folgt auf Joachim Schäfer, der Ende August in den Ruhestand gegangen ist.  mehr…
Ralf Neuhäuser, Factory Campus. Wie das Tattoo (und sein Leben?) weitergeht, wissen wir auch: Nec spe nec metu (weder mit Hoffnung noch mit Angst).

Das Interview

Ralf Neuhäuser, Botschafter des Factory Campus

Für business-on traf Susan Tuchel den Community Ambassador Ralf Neuhäuser im Factory Campus in Düsseldorf-Lierenfeld.  mehr…
Düsseldorfer Unternehmerinnenpreis: Die Preisträgerinnen 2017

Unternehmerinnenpreis

Frauenbande lauert Spendern auf

Fünf Jahre gibt es den Düsseldorfer Unternehmerinnenpreis. In diesem Jahr reichen die Sponsorengelder nicht - die Intiatoren suchen Spender per Crowdfunding.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: