Lokale Wirtschaft

Ab sofort sind Tickets für die Glasstec 2016 online verfügbar.

glasstec 2016

Key-Player spielen bei der Messe mit

Die glasstec wird auch in 2016 ihrem Anspruch als internationale Leitmesse für die Glasbranche erneut gerecht. Zum April 2016 haben die führenden internationalen Unternehmen der Branche die Teilnahme an der glasstec verbindlich bestätigt.  mehr…
Uwe Röhrhoff

Gerresheimer AG

Fünfte Dividendenerhöhung in Folge

Die Hauptversammlung der Düsseldorfer Gerresheimer AG hat zum fünften Mal in Folge eine Erhöhung der Dividende beschlossen. Vorstand und Aufsichtsrat wurden für das Geschäftsjahr 2016 mit großer Mehrheit entlastet.  mehr…
Oliver Chaudhuri

Hirschtec Communications

Neuer Leiter am Standort Düsseldorf

Die Düsseldorfer Geschäftsstelle von Hirschtec Communications hat mit Oliver Chaudhuri einen neuen Leiter bekommen. Das Unternehmen entwickelt für seine Kunden digitale Kommunikationsplattformen.  mehr…
Ellen Ludwig (vorne links), Leiterin Human Resources des Flughafens, Vertreter von Lufthansa, Eurowings, Textron Aviation und dem Airport mit den Mädchen sowie den Auszubildenden des Flughafens

Girls᾽ Day 2016

75 Schülerinnen erleben Flughafen-Berufe

Schaltkreise überprüfen, Flugzeugschlepper fahren und Triebwerke inspizieren – all das geschah am Girls‘ Day 2016 am Düsseldorfer Flughafen. 75 junge Damen des Max-Planck-Gymnasiums durften in die Berufswelt des Airports hineinschnuppern.  mehr…
Passt: Ein süffiges Alt zu rheinischem Sushi mit Bluwurst.

Sushi janz jeck

Bis zum Rosenmontag-Sonntag: Japanisch-rheinische Küchen-Kreationen

Bekanntlich holt Düsseldorf seinen Rosenmontagszug an einem Sonntag, 13. März, nach. In der Woche bis zum Zoch bieten ManThei und Sushi-Taxi rheinisch-japanische Häppchen an. Sushi janz jeck - Helau!  mehr…
 Ganz in Rot: Elf Tage lang wird die drupa auch im Düsseldorfer Stadtbild auffallend präsent sein.

Messe & mehr

Drupa goes City - eine Stadt sieht Rot

Rote Bierdeckel in 400 Düsseldorfer Kneipen und Gaststätten. Drupaul und Drupaula, ganz in Rot gewandet, begrüßen am Flughafen und am Hauptbahnhof die Messebesucher. Rötliches Altbier-Eis und rote Cocktails. Druprinten mit dem roten Drupa-Logo in 100 Filialen der Handwerksbäcker. Wenn die Supermesse startet, sieht ganz Düsseldorf Rot.  mehr…
Daniel Bahr

Mediziner-Netzwerk

600 Ärzte und Apotheker in der Alten Schmiedehalle

Er ist wieder da... 2013 war Daniel Bahr, damals Bundesgesundheitsminister, Premierengast von Düsseldorf IN - Ärzte im Gespräch. Jetzt ist er neut dabei, wenn sich 600 Ärzte und Apotheker zum Netzwerk-Treff einfinden; diesmal als Generalbevollmächtigter der Allianz Privaten Krankenversicherung.  mehr…
Daniel Kleine (l.) übernimmt von Andreas Bruns.

Standortleitung

Daniel Kleine ist Düsseldorfs neuer Henkel-Mann

Daniel Kleine, seit 15 Jahren für den Henkel-Konzern tätig, ist der neue Leiter des Standorts Düsseldorf. Das Werk in der Landeshauptstadt ist die größte Henkel-Produktionsstätte weltweit.  mehr…
Katrin Höpker bekam mit fünf Jahren ein Klavier, mit acht kam die Querflöte hinzu. Mit neun Jahren spielte sie alles nach, was im Radio lief. Mit 13 Jahren begleitete sie die Gemeinde ihres Vaters auf der Orgel. Mit 18 bekam sie den ersten Preis bei „Jugend jazzt“. Es folgten zahlreiche Konzerte, Studio-, TV- und CD-Produktionen

Interview

Frau Höpker hat`s drauf: Ihre Mitsingkonzerte sind Kult

Für business-on bat Susan Tuchel die Profimusikerin und Entertainerin Katrin Höpker zum Interview. Frau Höpker machte es möglich, man traf sich in einem Café in Köln-Ehrenfeld.  mehr…
Im Anzug (v.l.); Thomas Schnalke, Oberbürgermeister Thomas Geisel und Hanns Tappen. Drumherum die Halbfinalisten des DUS Highflyer Awards-

Airport Düsseldorf

Hochfliegende Startup-Talente

Der Düsseldorfer Airport ist im Startup-Fieber: Anlässlich der aktuellen Düsseldorfer „Startup Woche" wird ein hochdotierter Preis für die besten Ideenschmiede vergeben.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: