Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft

Lokale Wirtschaft

Was ist des Enkels liebstes Essen?

grosseltern AG

Mit dem Kochbuch im offline-Geschäft durchstarten

Nach dem erfolgreichen Start der Online Ratgeber- und Verkaufsplattform grosseltern.de weitet das Düsseldorfer Unternehmen jetzt seine Tätigkeiten aus. Nun zählt auch ein Kochbuch in Printform zum Repertoire.  mehr…
David Zülow mit Verbandschefin Lencke Wischhusen auf dem Gipfel der Jungen Unternehmer in Berlin

DIE JUNGEN UNTERNEHMER

David Zülow ist stellvertretender Bundesvorsitzender

Der Wirtschaftsverband DIE JUNGEN UNTERNEHMER hat auf seiner Mitglieder-versammlung in Berlin den Neusser Unternehmer David Zülow (38) zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt.  mehr…
Andreas Henke

Neue Kreative Spitze

Andreas Henke wird CCO bei Havas

Andreas Henke übernimmt ab dem 1. Januar 2015 die kreative Leitung von Havas Düsseldorf. Nach seiner letzten Station in Düsseldorf bei der Agentur Grey war Henke als freier Kreativdirektor in Berlin tätig.  mehr…
Boniversum-Geschäftsführer Ralf Zirbes

SchuldnerKlima 2014

Deutsche haben lieber Schuldenstress statt zu Sparen

Das Schuldnerklima in Deutschland hat sich im Herbst 2014 nochmals deutlich eingetrübt. Die Überschuldungsgefahr der Deutschen wird wohl genauso steigen wie Anzahl der Schuldner. Beflügelt wird die Situation durch geringe Zinserwartungen, die nicht zum Sparen motivieren.  mehr…
Peter Jamin, Dieter Thoma und Chris Howland (v.l.) im Düsseldorfer Kom(m)ödchen

business-on-Kolumnist

Das Lachbuch zum Mauerfall am 9. November gratis!

Peter Jamin, regelmäßig freitags business-on Kolumnist, ist einer der drei Autoren von "VEREINT LACHEN! – Mauerfall und Wiedervereinigung im Spiegel ihrer Witze". Als eBook gibt es den Band jetzt einen Tag lang gratis!  mehr…
Video: Wearables für das perfekte Training

Medica 2014

Video: Wearables für das perfekte Training

Sport ist bis zu einem gewissen Grad gesund, doch im Leistungssport wird die körperliche Belastung irgendwann so hoch, dass der Mensch eher abbaut, als durch Training positiv beeinflusst zu werden. Der schmale Grat zwischen dem richtigen Training und zu viel Belastung ist auch ein Thema der Konferenz Medicine + Sports auf der Medica 2014.  mehr…
Im DFB-Trikot: Matthes Mauritz in den 50-er Jahren.

Düsseldorf IN

Matthes Mauritz: Großer Bahnhof im Alten Kesselhaus

Er ist der letzte noch lebende deutsche Fußball-Nationalspieler und mit ganzem Herzen Fortune: Matthes Mauritz, der seinen 90. Geburtstag vor wenigen Tagen im kleinen Kreis feierte.  mehr…
Dr. Udo Brockmeier

Stadtwerke Düsseldorf

Udo Brockmeier bleibt weitere 5 Jahre auf dem Chefsessel

Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Düsseldorf AG hat Dr. Udo Brockmeier vorzeitig weitere 5 Jahre zum Vorstandsvorsitzenden gewählt.  mehr…
Alex Gruhler, Sunzinet AG im Interview mit business-on.de

Interview

Alex Gruhler: „Zu viele Kölner Veranstaltungen baden im eigenen Saft“

Alex Gruhler ist Vorstand des E-Commerce Unternehmens sunzinet AG sowie Geschäftsführer bei Shop & Web Manufaktur GmbH, das Unternehmen bietet Online-Einstiegslösungen für Betriebe an. „Jebore am Rhin“ ist Gruhler „ne echte kölsche Jung“, was nicht heißt, das der Unternehmer alles durch die rote Brille sieht. Im Gegenteil: selbst von Düsseldorf könne sich Köln einiges abschauen…  mehr…

Gründer-Initiative

Nächste Runde im NUK-Businessplan-Wettbewerb

Ein Wettbewerb mit Förderangebot an Unternehmensgründer: Der Startschuass für den 18. NUK-Businessplan-Wettbewerb ist gefallen  mehr…