Lokale Wirtschaft

Trödel im Detail: Der Radschlägermarkt steht wieder in voller Blüte.

Privatisierung gelungen

Der neue Radschlägermarkt kommt an

Es geht auch ohne die öffentliche Hand: Düsseldorfs beliebtester Trödel floriert als Privatveranstaltung bestens. Ende letzten Jahres hatte sich die Stadtverwaltung aus der Organisation des Radschlägermarkts zurückgezogen - aber die Kultveranstaltung auf dem Großmarktgelände erblühte schnell zu neuem Leben.  mehr…
Win-Win-Situation für Beschäftigte und Chefs: Tarifverträge bringen nicht nur mehr Geld und Urlaubstage, sie nutzen auch den Unternehmen

Zunehmende Tarifflucht

Gewerkschaft appelliert an Düsseldorfer Betriebe

Beschäftigte in Unternehmen, in denen kein Tarifvertrag gilt, sind im Job klar benachteiligt: Schlechtere Bezahlung, längere Arbeitszeiten, weniger Urlaub. Aber auch für die Unternehmen kann fehlende Tarifbindung Nachteile haben: Weniger Motivation und Produktivität der Mitarbeiter und schwierigere Suchen nach Fachkräften. Daher ruft die Gewerkschaft NGG Unternehmen zur Sozialpartnerschaft auf.  mehr…
Abschied: Jürgen Lieberknecht

Personalie

Vorstand Jürgen Lieberknecht sagt der Targobank adieu

Jürgen Lieberknecht, Vorstand Privatkunden bei der Targobank, ist an den Aufsichtsrat mit dem Wunsch herangetreten, aus persönlichen Gründen seine Tätigkeit Gruppe aufzugeben.  mehr…
Das Hauptquartier der Provinzial Rheinland in Düsseldorf

Provinzial Rheinland

Versicherung - immer noch ein sicheres Geschäft

Die Provinzial Rheinland Versicherungen blicken laut Selbsteinschätzung auf ein "sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2018" zurück.  mehr…
Cross Body Bag

Trends

Power-Bag für Power-Girls

Die Düsseldorferin Charlotte Salzmann designt hochwertige Handtaschen mit funktionalem Innenleben. Durch eine integrierte Powerbank lassen sich Smartphone und Co. unterwegs in der Handtasche aufladen. Das ideale Weihnachtsgeschenk für alle Männer an ihre Frauen.  mehr…
Messe und f:mp sehen die Print & Digital Convention auf dem Weg zur Leitveranstaltung der Branche

Print & Digital Convention

Ein Drittel mehr Aussteller und Besucher als im Vorjahr

Zum dritten Mal fand am 7. und 8. Mai im CCD Congress Center und in der Stadthalle Düsseldorf die Print & Digital Convention statt. Die Veranstaltung wurde 2017 vom Fachverband Medienproduktion und der Messe Düsseldorf als Veranstalter der Weltleitmesse für Drucktechnologie drupa ins Leben gerufen. Auch in diesem Jahr wollte die Erlebnisausstellung und Kongress-Messe mit sieben integrierten Themenwelten wieder Brücken zwischen visionären Technologien und konkreten Lösungen schlagen.  mehr…
Jörg Philippi-Gerle, Knüpfer

Das Interview

Jörg Philippi-Gerle knüpft Business-Netzwerke

Jörg Philippi-Gerle und sein Eventteam managen das größte Business-Netzwerk im Rheinland. Susan Tuchel traf den Leiter der Veranstaltungen/Netzwerk der Rheinischen Post Medien GmbH in seinem Büro in den Schadow-Arkaden.  mehr…
Von rechts: Aufsichtsratsvorsitzender OB Thomas Geisel; die Vorstände Klaus Klar, Sylvia Lier und Michael Richarz.

Rheinbahn

Unternehmensspitze ist ab Mai komplett

Der Aufsichtsrat der Rheinbahn hat einen neuen Vorstand für das Düsseldorfer Verkehrsunternehmen berufen: Klaus Klar, Sylvia Lier und Michael Richarz werden das städtische Unternehmen führen  mehr…
Jörg Philippi-Gerle, Knüpfer

Das Interview

Jörg Philippi-Gerle knüpft Business-Netzwerke

Jörg Philippi-Gerle und sein Eventteam managen das größte Business-Netzwerk im Rheinland. Susan Tuchel traf den Leiter der Veranstaltungen/Netzwerk der Rheinischen Post Medien GmbH in seinem Büro in den Schadow-Arkaden.  mehr…
Viele Fragen und Antworten bietet die Düsseldorfer Startup-Woche.

Seminare und mehr...

Die vierte Düsseldorfer Startup-Woche

Zum vierten Mal findet vom 5. bis 12. April die Düsseldorfer "Startup-Woche" statt.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: