Lokale Wirtschaft

Büroflächen in Düsseldorf: Umsätze deutlich im Plus.

Büromarkt Düsseldorf

Flächenumsatz steigt im ersten Quartal

92.000 m² Büroflächen wurden im ersten Quartal im Großraum Düsseldorf umgesetzt - gut 20 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum und fünf Prozent über dem langjährigen Durchschnitt.  mehr…
Boris Neisser (vorn Mitte) mit seinen französischen Partnern

Frankreichfest

Die bretonische Riviera kommt nach Düsseldorf

Die bretonische Riviera (dort, wo die Bestseller des Krimi-Autors Jean-Luc Banalec spielen) präsentiert sich beim kommenden Frankreichfest im Herzen Düsseldorfs.  mehr…
Ryanair ist neuer Kooperationspartner von alltours.Vorteile von Pauschalurlaub und preisgünstiger Airline werden gebündelt

Reisen

Kooperation: alltours hebt mit Ryanair ab

Die Düsseldorfer Unternehmensgruppe alltours und die irische Fluggesellschaft Ryanair arbeiten ab sofort zusammen. Der Pauschalreiseanbieter alltours-X greift bei tagesaktuellen Flügen mit Hotelangeboten nunmehr auch auf das Angebot von Ryanair zurück.  mehr…

Henkel kauft ein

Düsseldorfer Konzern festigt Klebstoff-Kompetenz

Henkel erwirbt die Novamelt GmbH (Sitz in Wehr, Baden-Württemberg) und baut damit sein Portfolio - und die ohnehin global führende Position - bei Klebstoffen aus.  mehr…

Leuchtmittel

Kupferfarbener Lichttraum

Leuchte ist nicht gleich Leuchte – dies beweist auf´s neue die Manufaktur Dinnebier Licht GmbH aus Düsseldorf. Die neue Kreation aus Kupfer in spacigem Retrolook ist ein echter Hingucker.  mehr…
Messechef Werner M. Dornscheidt.

Kunststoffmesse K 2016

Run auf die letzten Flächen

Obwohl die nächste internationale Leitmesse der Kunststoff- und Kautschukbranche erst im Oktober 2016 stattfindet und die Aussteller noch einige Wochen Zeit für die Anmeldung haben, steht jetzt schon fest, dass alle 19 Hallen der Düsseldorfer Messe komplett belegt sein werden.  mehr…
 Erneut Gast beim Mediziner-Netzwerk: Hermann Gröhe

Gröhe gibt Antwort

Mediziner-Netzwerk in der Alten Schmiedehalle

„Düsseldorf IN – Ärzte im Gespräch" - der medizinische Abkömmling des schon traditionellen Netzwerker-Treffs im Alten Kesselhaus hat sich prächtig entwickelt. Zum fünften Event am 27. Mai in der Alten Schmiedehalle in Heerdt werden wieder mehr als 600 Ärzte und Apotheker erwartet. ,  mehr…

HQ Trust

Multi Family Office verstärkt sich am Standort Düsseldorf

Helmut Quast, derzeit Geschäftsführer der HSBC Trinkaus Family Office GmbH, wechselt mit Wirkung 1. April zur Multi Family Office HQ Trust GmbH, die zur Harald Quandt Familie gehört.  mehr…
Atsina-Gründer Ben Hübschmann und Christopher Klöckl

„Mach deine Leidenschaft zum Beruf“

Interview: Atsina-Gründer Ben Hübschmann und Christopher Klöckl

Wer möchte nicht seine Leidenschaft zum Beruf machen? Ben Hübschmann und Christopher Klöckl sind diesen Weg gegangen und helfen jetzt anderen Menschen bei der Verwirklichung ihrer Träume. Dazu haben sie das Unternehmen Atsina mit der Atsina Online Business School gegründet und sind Herausgeber des Atsina Weekly Success Letter. Hübschmann und Klöckl sind selbst begeisterte Rockgitarristen und haben Brands wie beispielsweise „Guitar Master Key“ gegründet und erfolgreich vermarktet. Tausende Gitarristen haben durch Guitar Master Key das Rockgitarrenspiel online gelernt. Mit Atsina geben sie ihr Online-Business- und Marketingwissen weiter.  mehr…
Erfahrene Experten werden beim Start-Up-Weekend ihren Teams eine wertvolle Hilfe sein.

Gründer-Weekend

In 54 Stunden von der Idee zum Start-Up!

Das neue Veranstaltungsformat für Gründungswillige in der Stadt - die Start-Up Initiative Düsseldorf - nimmt Fahrt auf. Bei einem Start-Up Weekend wird Interessierten das nötige Know-How zur perfekten Neugründung an die Hand gegeben.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: