Lokale Wirtschaft

Corona-Pandemie

Henkel verschiebt Hauptversammlung und spendet Desinfektionsmittel

Der Henkel-Konzern wird aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus seine ordentliche Hauptversammlung nicht wie geplant durchführen. Die angekündigte Produktion von Desinfektionsmitteln am Stammsitz Düsseldorf ist erfolgreich angelaufen.  mehr…
NRW steht vor einer Rezession

ifo-Geschäftsklima März 2020

NRW-Wirtschaft gerät in eine Rezession

Die Corona-Epidemie hat das NRW.BANK.ifo-Geschäftsklima im März abrupt einbrechen lassen. Vor allem die Erwartungen der nordrhein-westfälischen Unternehmen für die kommenden sechs Monate haben sich wie nie zuvor eingetrübt. Auch ihre aktuelle Geschäftslage schätzen die Firmen deutlich schlechter ein als noch im Februar. Die Wirtschaft in NRW gerät in einen branchenübergreifenden Abschwung, ein Hoffnungsschimmer geht nur von der Chemie-Industrie aus.  mehr…
Torsten Withake

NRW-Arbeitsmarkt

Corona sorgt für Rekord bei Kurzarbeit

Die Corona-Pandemie sorgt für einen Rekord bei der Kurzarbeit in Nordrhein-Westfalen. 96.000 Unternehmen haben bis zum 27. März aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie Kurzarbeit angezeigt.  mehr…

Corona-Bekämpfung

Henkel produziert Desinfektionsmittel

Der Henkel-Konzern hat ein umfassendes globales Solidaritätsprogramm angekündigt, um Mitarbeiter, Kunden und Gemeinden zu unterstützen, die von der COVID-19-Pandemie betroffen sind. Neben Spenden umfasst das Programm unter anderem auch die Produktion von Desinfektionsmitteln.  mehr…
 Absperrpfosten gibt es in vielen Varianten.

Service

Absperrpfosten – damit dein Parkplatz nicht weggenommen wird

Das alte Problem: Die Städte quellen über und der Streit über die noch vorhandenen Parkplätze nimmt zu. Dieses Problem musste auch eine Hauseigentümer-Gemeinschaft in einer westdeutschen Großstadt erleben.  mehr…

Messe Düsseldorf

Auch interpack und drupa verschoben

Die Messe Düsseldorf verschiebt jetzt auch die internationalen Weltleitmessen interpack und drupa, aber neue Termine stehen schon fest. Die interpack wird nun vom 25. Februar bis zum 3. März 2021 stattfinden, die drupa wird auf den 20. bis 30. April 2021 verschoben.  mehr…
Von links: IHK-Präsident Andreas Schmitz, Grünen-Bundesvorsitzender Robert Habeck, IHK-Hauptgeschäftsführer Gregor Berghausen

IHK-Jahresempfang

Gewagt der Gastredner und offenherzig die Sängerin

Dass die IHK Düsseldorf in diesem Jahr bereits 189 Jahre alt geworden ist, merkte man dem Jahresempfang mit 1.400 Gästen im Maritim Hotel Düsseldorf Airport nicht an.  mehr…
Dirk Lange

3M Top-Personalie

Dirk Lange leitet die Region Central Europe

Dirk Lange leitet seit Jahresbeginn als Managing Director die Central Europe Region des Multitechnologiekonzerns 3M. Die Region umfasst Deutschland, die Niederlande, Belgien, Österreich und die Schweiz.  mehr…
Dr. Jochen Reiter

Interview mit Jochen Reiter

Zoodirektor Jochen Reiter setzt auf die Marke „Aquazoo Löbbecke Museum“

Mit 450.000 Besuchern im Jahr gehört der Aquazoo zur bestbesuchten Kultureinrichtung der Stadt. Damit das so bleibt, lassen sich der Zoodirektor und seine Mitarbeiter immer wieder etwas Neues einfallen – wie eine eigene Streetwear-Kollektion. Susan Tuchel besuchte Jochen Reiter in seinem Büro in Stockum.  mehr…
Weltleitmessen bieten Start-ups eine Bühne

wire und Tube

Weltleitmessen bieten Start-ups eine Bühne

Junge, innovative Start-ups aus Deutschland sowie auch internationale Unternehmen, werden zum ersten Mal gezielt im Rahmen der Top-Messen für die Kabel-, Draht- und Rohrindustrie in Düsseldorf unterstützt.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: