Lokale Wirtschaft

Ralph Schneemann

BEMA Gruppe

48.000 Quadratmeter für die Entwicklung der Neusser City

Die Düsseldorfer BEMA Gruppe hat in Neuss ein 48.000 m2 großes Areal erworben, das seit der Insolvenz von Whitesell ein knappes Jahr brach liegt. Das Unternehmen plant auf dem City-Areal eine Quartiersentwicklung.  mehr…
Video: Impuls für den Anlagenbau

OPEC drosselt Ölfördermenge

Video: Impuls für den Anlagenbau

Die Vereinigung der Öl fördernden Staaten OPEC hat eine Verringerung der Fördermengen beschlossen – zum ersten Mal seit 2008. Benzin und Diesel werden dann wohl wieder teurer, aber es gibt aber auch Branchen, die eine solche Nachricht freut. Die Anlagenbauer beispielsweise hoffen auf Investitionen aus den OPEC-Nationen.  mehr…
Trotz schwacher Konjunktur ein voller Erfolg: Die Valve Wordl Expo 2016 in Düsselodorf

Valve World Expo 2016

Position als weltweite Leitmesse bestätigt

Auf rund 20.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche haben 725 Aussteller aus 40 Ländern und 12.350 Fachbesucher die vierte Düsseldorfer Valve World Expo wieder zu einem Erfolg gemacht. Vor einem eher verhaltenem Konjunkturklima innerhalb der Industriearmaturenbranche gab es ein deutliches Wachstum bei Aussteller- und Quadratmeterzahlen. Die Messe war sie die bisher größte Valve World Expo in Düsseldorf.  mehr…
Boniversum-Geschäftsführer Ralf Zirbes

Schuldnerklima-Index

Überschuldungsrisiko der Deutschen steigt wieder an

Die Hoffnung auf eine Trendwende bei der Überschuldung der Deutschen hat sich nicht erfüllt. Nach einer Erholung im letzten Quartal hat sich der SchuldnerKlima-Index im Herbst 2016 wieder verschlechtert.  mehr…
Das Meer der Kerzenproduktion ebbt in NRW ab.

it-NRW

Kerzenherstellung geht zurück

Was wäre das Weihnachtsfest ohne schöne Kerzen und Lichter, die den dunklen Winter vertreiben? Dennoch geht die Herstellung seit 2010 in NRW zurück.  mehr…
Video: Ventile mit Internet

Valve World Expo 2016

Video: Ventile mit Internet

Üblicherweise können Ventile zwei Dinge: Auf und zu. Aber die Industrie 4.0 hat auch die Welt der Ventile entdeckt. Hightech, elektronische Steuerungsanlagen und vor allen Dingen Netzwerkanschluss. Internet of Things ist auch das Thema der diesjährigen Fachmesse Valve World Expo in Düsseldorf.  mehr…
Die Niederlande sind der wichtigste Handelspartner Nordrhein-Westfalens.

Fachkonferenz

NRW-Experten sprechen über Energiewende

Im Auftrag des nordrhein-westfälischen Klimaschutzministeriums und des niederländischen Wirtschaftsministeriums führt die EnergieAgentur.NRW in Kooperation mit der Netherlands Enterprise Agency RVO.nl heute (21.11.) die zweite Niederlande-NRW- Energiekonferenz „Combined Energy" durch.  mehr…
Andreas Schmitz

Neuer Kammerpräsident

IHK-Vollversammlung kürt Andreas Schmitz

Andreas Schmitz, Geschäftsführer der HSBC Germany Holdings GmbH, ist von der Vollversammlung der IHK Düsseldorf zu ihrem neuen Präsidenten gewählt worden. Schmitz folgt auf Professor Dr. Ulrich Lehner, dessen Amtszeit nach neun Jahren satzungsgemäß endete.  mehr…
Mit 32 Jahren übernahm Julia Rölfs die RBC Rölfs Business Consulting GmbH.

Interview

Julia Rölfs - Die Steuerberaterin und das salonfestival

Für business-on traf Susan Tuchel die Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin Julia Rölfs in den Geschäftsräumen der RBC Rölfs Business Consulting GmbH im Kennedy-Haus in Derendorf.  mehr…
Die Zahl der Gewerbeanmeldungen ist gesunken

NRW-Statistik

Weniger Gewerbeanmeldungen, aber mehr Betriebsgründungen

Erestes Halbjahr 2016: Leichter Rückgang bei den Gewerbeanmeldungen in Nordrheinwestfalen - aber zugleich nahm die Zahl der Betriebsgründungen deutlich zu.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: