Lokale Wirtschaft

Robin Lemke

Kerkhoff Group

Offensive Personalpolitik

Die Unternehmensberatung Kerkhoff Group hat zwei erfahrene Supply Chain Experten an Bord geholt. Die Unternehmensgruppe hatte sich zu Jahresbeginn neu aufgestellt, um in einer Holdingstruktur mit sechs spezialisierten Einzelgesellschaften Unternehmen in ihrem gesamten Beschaffungsprozess noch spezifischer beraten zu können.  mehr…

Fachkräfte

Starke Nachfrage im ersten Halbjahr

Die deutschen Arbeitgeber haben in der ersten Jahreshälfte 2015 deutlich mehr Stellenausschreibungen veröffentlicht als im selben Zeitraum der vergangenen beiden Jahre. Besonders stark gestiegen ist die Nachfrage nach Ärzten und sonstigem medizinischem Personal, am häufigsten gesucht wurde aber IT-Personal.  mehr…
Turmfertigung des neuen Scout-Spähpanzers der britischen Armee bei Rheinmetall

Großauftrag aus Großbritannien

Rheinmetall prodziert neues Panzer-Turmsystem

Der Rüstungskonzern Rheinmetall hat einen Auftrag aus Großbritannien erhalten. Hintergrund ist ein Schlüsselvorhaben des britischen Verteidigungsministeriums, die Beschaffung einer neuen Generation von Gefechtsfahrzeugen für die britischen Streitkräfte.  mehr…
Holger Kösters in der Fleischboutique. Auf der Schulter: Feines vom Rind.

Auf das Rind gekommen

Fleischeslust in der neuen Gourmetboutique

Die Fleischeslust treibt ihn an und um: Als beruflicher Quereinsteiger kam Holger Kösters auf den Geschmack, genauer auf den Geschmack vom Rind. Er entdeckt und importiert Fleisch vom Feinsten. Und hat jetzt in Düsseldorf seine Gourmet-Fleischboutique eröffnet. Klein aber fein.  mehr…
Lackschäden an der Autotür sind ärgerlich und meist nicht billig.

Technologie

Bremsen für die Autotür - Lackschäden ade

Millionen von Autotüren schlagen jährlich beim unbedachten Öffnen an parkende Autos oder andere Hindernisse, die den Ausstieg versperren. Das Ergebnis sind Lackschäden, Kosten und Ärger. Jetzt hat eine Schülergruppe eine innovative Lösung gefunden.  mehr…
Collien Ulmen Fernandes und Thomas Rath

Mode

GDS zieht positives Fazit

Trends, Hintergründe und Inspirationen – drei Tage lang erhielten Händler aus aller Welt in Düsseldorf geballte Informationen über die Schuhe und Accessoires der Saison Frühjahr/Sommer 2016. Auf der Düsseldorfer GDS präsentierten dazu 900 Brands ihre Kollektionen. Hinzu kamen 233 Aussteller auf der parallel stattfindenden tag it! - The Private Label Show for Shoes & Acessoires.  mehr…
Durch schnellere und leistungsstärkere Netze in Fussballstadien können etwa Sky-Fernsehbilder unmittelbar angesehen werden.

Mobilfunktechnologie

Mehr Netz für Fußballfans

Gute Nachrichten für die Fans: Pünktlich zum Saisonauftakt im deutschen Profifußball hat Vodafone das Mobilfunknetz in mehreren deutschen Stadien weiter verbessert.  mehr…
Helmut Winkler

Messe Brünn

Helmut Winkler übernimmt Vorstandsvorsitz

Die Messe Brünn, die mehrheitlich der Messe Düsseldorf GmbH gehört, wurde im Management neu aufgestellt. Helmut Winkler, Project Director der Messe Düsseldorf GmbH und langjähriges Mitglied des Vorstands der Brünner Messegesellschaft, den Vorsitz des Gremiums übernommen.  mehr…
Werner M. Dornscheidt

Kunststoffmesse 2016

Interview mit Messechef Werner M. Dornscheidt

Die Nachfrage nach Standflächen zur Kunststoffmesse „K“ ist erneut gestiegen. Die Leitmesse K 2016 wird den kompletten Überblick über den Weltmarkt der Kunststoff- und Kautschukbranche bieten. Mehr als 3.000 Aussteller werden vom 19. bis 26. Oktober 2016 teilnehmen. Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf, äußerte sich dazu im Interview.  mehr…
Die tift GmbH macht es Einzelhändlern und Gastronomen leichter - und das mit nur einem Mausklick.

Startup

Dienstpläne mit nur einem Klick

Dienstpläne zu erstellen, ist meist elend langwierig und frisst Zeit und Nerven. Der Webservice tift berechnet nun ab Herbst Personalpläne mit einem Maus-Klick.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: