Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft

Lokale Wirtschaft

Eine attraktive Bereicherung der nächtlichen Düsseldorfer Skyline: Das Wheel of Vision am Rheinufer

Wheel of Vision

Beim Riesenrad am Rhein dreht es sich (auch) um Energieeffizienz

Einigen Anwohnern war das Wheel of Vision am Rand der Düsseldorfer Altstadt nachts zu hell. Ihre Beschwerde wurde zwar vom Umweltamt der Stadt als unbegründet zurückgewiesen, der Vorfall löste jedoch in den Sozialen Medien heftige Kontroversen aus. Unter anderem wurde dem Riesenradbetreiber Energieverschwendung vorgeworfen.  mehr…
DAMK-Studenten bei einer Projektarbeit mit Prof. Christine Pütz (hinten stehend)

Kostenlos schnuppern

Neues Kompakt-Studium Marketing

Für alle, die das neue Jahr mit Schwung starten wollen, bietet die Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation DAMK ein achtmonatiges Kompaktstudium mit vielen Praxisanteilen. Studienstart ist am 7. Januar, Interessenten können drei Wochen kostenlos am Unterricht teilnehmen.  mehr…
RaceChip macht schnelle Autos noch schneller - und wird jetzt kommunikativ von Gramm getunt

Getunte Kommunikation

Gramm gewinnt Pitch um RaceChip

Die zur Grey-Gruppe gehörende Agentur Gramm konnte sich in einem Pitch den Etat des Chiptuning-Herstellers RaceChip sichern. Ab 2015 werden die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit mit Gramm zu sehen sein.  mehr…
Hochbetrieb am Flughafen - Weihnachten gibt es die letzte große Reisewelle des Jahres

DUS Airport

Flughafen erwartet letzte Reisewelle des Jahres

Während fast überall Ruhe und Besinnlichkeit einkehrt, erwartet der Düsseldorfer Flughafen die letzte große Reisewelle des Jahres. Bei rund 7.400 Starts und Landungen werden etwa 811.000 Passagiere abgefertigt.  mehr…
Mit DOX@Home sind kulinarische Abende auch in den eigenen 4 Wänden möglich

Hyatt Regency

DOX@Home: zu Hause brutzeln wie ein Sternekoch

Wohl ein jeder Gastgeber wünscht sich, mit einem besonderen Gericht zu überraschen und bei den Gästen einen bleibenden kulinarischen Eindruck zu hinterlassen. Das Hyatt Regency Düsseldorf bietet eine neue Variante, die Gerichte des DOX Restaurants in den eigenen vier Wänden zu zaubern.  mehr…

Die Messe fürs Schöne

Accessoires für Beauty und Bad in Düsseldorf

Der Fachhandel rund um Accessoires für Beauty und Bad erhält im März erstmalig den exklusiven Ausstellungsbereich "beauty boutique" im Rahmen Kosmetikfachmesse Beauty Düsseldorf.  mehr…
Axel Pollheim - Netzwerker mit Leib und Seele...

Düsseldorf IN

Im Alten Kesselhaus wird heute Weißwein zum Glühen gebracht

Weihnachtsfeiern aller Orten – da will „Düsseldorf IN“ nicht zurückstehen. Deshalb treffen sich am heutigen Montag 400 Netzwerker zum traditionellen Jahresausklang im Alten Kesselhaus in Heerdt.  mehr…
Attila Mermer

Teads verstärkt Vertriebsteam

Attila Mermer wird Vice President International Sales

Attila Mermer wird neuer Vice President International Sales beim Technologieunternehmen Teads. Aus dem Büro in Düsseldorf wird er für alle internationalen Werbekunden und deren Agenturen in Deutschland verantwortlich sein.  mehr…
Alex Gruhler, Sunzinet AG im Interview mit business-on.de

Interview

Alex Gruhler: „Zu viele Kölner Veranstaltungen baden im eigenen Saft“

Alex Gruhler ist Vorstand des E-Commerce Unternehmens sunzinet AG sowie Geschäftsführer bei Shop & Web Manufaktur GmbH, das Unternehmen bietet Online-Einstiegslösungen für Betriebe an. „Jebore am Rhin“ ist Gruhler „ne echte kölsche Jung“, was nicht heißt, das der Unternehmer alles durch die rote Brille sieht. Im Gegenteil: selbst von Düsseldorf könne sich Köln einiges abschauen…  mehr…
Edel sei das Bier, würzig und gut...

Startup

Haute Cou"bier" - Gehobene Online-Brauerei

Wer den besonderen Charme einer Champagner-Flasche schätzt, kann diese nun auch mit „individuellem“ Bier befüllen lassen.  mehr…