Lokale Wirtschaft

Finden 2020 nicht statt: Beauty und Top Hair Düsseldorf

Beauty und Top Hair

Schönheits-Messen finden erst 2021 statt

Die Messe Düsseldorf hat nach Absprachen mit Mitveranstaltern, Verbänden und Partnern entschieden, dass das für September 2020 geplante Messe-Duo Beauty und Top Hair doch nicht mehr in diesem Jahr stattfinden wird. Die Veranstaltungen sind nun auf Ende Mai 2021 verlegt worden.  mehr…
Adone Kheirallah, Geschäftsführender Gesellschafter und Kreativchef der Düsseldorfer Agentur Stagg & Friends

Covid-19 und die Kreativwirtschaft

Große Herausforderungen für Düsseldorfs Messe- und Eventbranche

Die Kultur- und Kreativbranche erwirtschaftet normalerweise einen Jahresumsatz von 7 Milliarden Euro und ist in der deutschen Werbehauptstadt Düsseldorf besonders stark vertreten. Aber wie wird es mit Covid-19 weitergehen für die Kreativwirtschaft in der Landeshauptstadt? Wie Branchenexperten die Auswirkungen der Corona-Pandemie einschätzen, hat der Marketing Club Düsseldorf in einer repräsentativen Online-Umfrage untersucht, denn diese Frage treibt jedes achte Unternehmen in der Stadt um.  mehr…
Die Hygiene bei den PublicAreas ist wichtig, um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen.

Hygiene-DIN für Schulgebäude

„Turboputzen“ macht keine Schule mehr

Ein Klassenzimmer von über 50 Quadratmetern in acht Minuten reinigen, das wäre in Corona-Zeiten mehr als fahrlässig. Trotz DIN-Norm für Schulgebäude herrscht Unsicherheit, was wie und wie oft gereinigt werden muss, um eine Schmierinfektion mit Corona-Viren zu verhindern.  mehr…
Jochen Riegel von Servicedruck Media und Franz-Josef Medam, M-Create

SD Service-Druck insolvent

Servicedruck Media geht mit neuem Konzept an den Start

Für Jochen Riegel und sein Neusser Unternehmen SD Service-Druck GmbH & Co.KG mit zwölf Mitarbeitern bedeutete die Corona-Krise das Aus. „Wir hatten von einem Tag auf den anderen über 90 Prozent weniger Aufträge“, resümiert der Unternehmer. So blieb dem gelernten Druckermeister, der das Unternehmen 15 Jahre lang durch alle Höhen und Tiefen führte, nichts anderes übrig, als im April dieses Jahres Insolvenz anzumelden. Zum 31. Mai wurde der Betrieb geschlossen, zum 1. Juni die Insolvenz eröffnet.  mehr…
 Absperrpfosten gibt es in vielen Varianten.

Service

Absperrpfosten – damit dein Parkplatz nicht weggenommen wird

Das alte Problem: Die Städte quellen über und der Streit über die noch vorhandenen Parkplätze nimmt zu. Dieses Problem musste auch eine Hauseigentümer-Gemeinschaft in einer westdeutschen Großstadt erleben.  mehr…
Soll trotz Corona im September stattfinden: Caravan Salon Düsseldorf

„Keine Großveranstaltung“

Caravan Salon soll stattfinden

Die Messe Caravan Salon soll trotz der Corona-Krise im September stattfinden. Im vergangenen Jahr zog die Leitmesse für Wohnmobile und Wohnwagen mit ihrer Parallelveranstaltung TourNatur rund 270.000 Besucher an.  mehr…
Von links: IHK-Präsident Andreas Schmitz, Grünen-Bundesvorsitzender Robert Habeck, IHK-Hauptgeschäftsführer Gregor Berghausen

IHK-Jahresempfang

Gewagt der Gastredner und offenherzig die Sängerin

Dass die IHK Düsseldorf in diesem Jahr bereits 189 Jahre alt geworden ist, merkte man dem Jahresempfang mit 1.400 Gästen im Maritim Hotel Düsseldorf Airport nicht an.  mehr…
Dirk Lange

3M Top-Personalie

Dirk Lange leitet die Region Central Europe

Dirk Lange leitet seit Jahresbeginn als Managing Director die Central Europe Region des Multitechnologiekonzerns 3M. Die Region umfasst Deutschland, die Niederlande, Belgien, Österreich und die Schweiz.  mehr…
Leif Erichsen, Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Uniper

Das Interview: Leif Erichsen

Licht an: Uniper sorgt für verlässliche Energie

Susan Tuchel traf Leif Erichsen an der Rheinuferpromenade. Der Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Uniper hat gerade den 3. Platz als „Unternehmenssprecher des Jahres 2019“ von der „Wirtschaftsjournalist“ in der Sparte Energie verliehen bekommen.  mehr…
Weltleitmessen bieten Start-ups eine Bühne

wire und Tube

Weltleitmessen bieten Start-ups eine Bühne

Junge, innovative Start-ups aus Deutschland sowie auch internationale Unternehmen, werden zum ersten Mal gezielt im Rahmen der Top-Messen für die Kabel-, Draht- und Rohrindustrie in Düsseldorf unterstützt.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: