Lokale Wirtschaft

Schuh-Experte Beppler

TourNatur

Experten-Tipps fürs Wander-Schuhwerk

Das Erlebnis Natur auf Schusters Rappen ist längst ein Volkssport geworden - leidenschaftliche Wanderer Berg und Tal unter die Füße.  mehr…
Kinderschuhe - von Grey in Szene gesetzt

Werbeagenturen

Grey startet Kampagne für „Elefanten“

Die Düsseldorfer Werber der Agentur Grey haben eine Kampagne für die neuen „Lauflerner“ des Schuhherstellers Elefanten entwickelt. Die Marke Elefanten gehört seit 2006 zum Imperium des Essener Schuh-Discounters Deichmann, den Grey seit vielen Jahren betreut.  mehr…
Lightweight-Trekking – reichen 4 Kilo Gepäck aus?

TourNatur 2016

Lightweight-Trekking – reichen 4 Kilo Gepäck aus?

Das größte Problem für Trekker ist in aller Regel das Gewicht ihres Gepäcks. Lightweight-Trekking ist immer noch das Maß der Dinge im Wandersport. Aber man kann mit gerade mal vier Kilogramm Gepäck auf Tour gehen – aber ein bisschen Verzicht gehört dazu.  mehr…
Zuwächse im nordrhein-westfälischen Baugewerbe

NRW Statistik

Baunachfrage ist im zweiten Quartal gestiegen

Die Auftragseingänge des nordrhein-westfälischen Bauhauptgewerbes waren im zweiten Quartal 2016 um 6,2 Prozent höher als im entsprechenden Vorjahreszeitraum.  mehr…
I Love Green - mehr Gemüse und Obst für die Kantine

Catering

Klüh loves Green

Mehr Gemüse für Kantinen und Kasinos: „I love Green“ heißt das neue vegetarische Foodkonzept von Klüh Catering.  mehr…
Eine 25 Meter lange Skimboard-Bahn wartet am NRW-Tag am Stand der Messe Düsseldorf auf Wagemutige

NRW wird 70

Die Messe Düsseldorf feiert mit

Nordrhein-Westfalen und seine Landeshauptstadt Düsseldorf feiern ihren 70. Geburtstag. Als Tochterunternehmen von Stadt und Land sind auch die Düsseldorfer Messemacher dabei und beteiligen sich mit einem großen Stand am NRW-Tag-Wochenende.  mehr…
Vive la France... Das Frankreichfest macht Lächeln und lässt das EM-Finale vergessen.

Fronkreich, Fronkreich

Frankreichfest: 100.000 Besucher strahlten mit der Sonne um die Wette

La grande fête française par excellence! Bei hervorragenden Wetterbedingungen feierten weit über 100.000 Besucher das 16. Düsseldorfer Frankreichfest – erneut ein Besucherrekord.  mehr…
Patricia Zimmermann und Dickjan Poppema

Neuer Chief Financial Officer

Patricia Zimmermann wechselt von Saatchi zu Grey

Am 1. Oktober 2016 bekommt die Werbeagentur Grey Germany eine neue Finanz-Chefin: Patricia Zimmermann verlässt die Agentur Saatchi&Saatchi und wird neuer Chief Financial Officer bei Grey.  mehr…
Katrin Höpker bekam mit fünf Jahren ein Klavier, mit acht kam die Querflöte hinzu. Mit neun Jahren spielte sie alles nach, was im Radio lief. Mit 13 Jahren begleitete sie die Gemeinde ihres Vaters auf der Orgel. Mit 18 bekam sie den ersten Preis bei „Jugend jazzt“. Es folgten zahlreiche Konzerte, Studio-, TV- und CD-Produktionen

Interview

Frau Höpker hat`s drauf: Ihre Mitsingkonzerte sind Kult

Für business-on bat Susan Tuchel die Profimusikerin und Entertainerin Katrin Höpker zum Interview. Frau Höpker machte es möglich, man traf sich in einem Café in Köln-Ehrenfeld.  mehr…

Gründerpreis

Gründerpreis NRW für junge Unternehmen

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg weist junge Unternehmen auf den Gründerpreis NRW 2016 hin. Der Wettbewerb wird von der NRW.BANK und dem Ministerium für Wirtschaft und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen ausgelobt. Für den Gründerpreis NRW können sich kleine und mittlere eigenständige Unternehmen und Freiberufler aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung bewerben, die zwischen dem 1. Januar 2011 und dem 31. Dezember 2014 in Nordrhein- Westfalen gegründet oder übernommen wurden. Teilnahmeschluss ist der 12. August 2016. „Schon die Teilnahme am Wettbewerb bringt jungen Unternehmen Vorteile, indem sie sich mit dem eigenen Unternehmen intensiv auseinander setzen“, sagt IHK-Ansprechpartner Karl Reiners.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: