Lokale Wirtschaft - Seite 2683

Konjunkturpaket II

Düsseldorf investiert 41,6 Mio. in die Schulen

Düsseldorfs Oberbürgermeister Dirk Elbers hat die städtischen Projekte im Rahmen des Konjunkturpakets II vorgestellt. Knapp 50,5 Millionen Euro stellt der Bund der Landeshauptstadt Stadt zur Verfügung. Dieser Betrag verteilt sich auf die Schwerpunkte Bildungsinfrastruktur mit 41,6 Millionen Euro und sonstige Infrastruktur mit 8,9 Millionen Euro.  mehr…
Das Himer-Team Patrick Hofmeister, Kim Himer, Nicola Himer, Axel Himer

Interview mit Axel Himer

Axel Himer, der bekannteste Maßschuhmacher Deutschlands, im Interview mit Business-on.

Im Interview mit Business-on erklärt der 44-Jährige, wie er zu dem Handwerk kam, warum Maßschuhe ihr Geld wert sind und worauf man beim Schuhkauf unbedingt achten sollte...  mehr…
Online-Umsatz stützt den Teleshop

QVC wieder auf Wachstumskurs

Online-Umsatz stützt den Teleshop

Der marktführende deutsche Teleshopping-Anbieter, QVC Deutschland, konnte 2008 wieder an seinen Wachstumskurs der Vorjahre anschließen. Mit einem Umsatzwachstum von drei Prozent auf 654 Mio. Euro (Vj.: 634 Mio. Euro) erzielte das Unternehmen, das aus dem Düsseldorfer Medienhafen sendet, das zweitbeste Ergebnis seiner zwölfjährigen Firmengeschichte.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: