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Luxusmarke Rena Lange

Neue Strategie von KW43 Branddesign

Ein Unternehmen mit deutscher Herkunft und knapp 100 Jahre alt: Rena Lange vom Dessous-Fachgeschäft M. Lange hat sich zu einer international erfolgreichen Luxusmarke für Prêt-à-porter Kollektionen entwickelt. In Zukunft soll nun auch eine jüngere Zielgruppe angesprochen werden – mit Hilfe der Düsseldorfer Agentur KW43 Branddesign.

18 Flagshipstores in den bedeutenden Shopping-Metropolen, Vertriebszweige in 35 Ländern der Welt und präsent in internationalen Luxusmarken-Rankings: Das ist Rena Lange.

Mit einer neuentwickelten Markenpositionierung bereitet KW43 Branddesign das deutsche Traditionsunternehmen jetzt strategisch darauf vor, zukünftig auch eine jüngere Zielgruppe anzusprechen. „Für die strategische Positionierung einer seit Jahrzehnten erfolgreichen Marke ist es wichtig, die Geschichte des Unternehmens genau zu kennen, um ihre Stärken präzise ableiten zu können“, erklärt Michael Rewald, Geschäftsführer von KW43 Branddesign. „Neben der bewussten Nutzung des bestehenden Markenpotentials kommen in der entwickelten Strategie auch neu erarbeitete Aspekte der Marke zum Tragen. Mit dieser Weiterentwicklung stellen wir das Unternehmen zukunftsfähig auf und generieren Attraktivität für neue Zielgruppen.“

Erfolg ist auf die deutsche Herkunft zurückzuführen

Die Marke Rena Lange zeichne sich dadurch aus, dass sie durch ihre Produkte geprägt ist - und nicht durch Firmenphilosophie. Das Ziel sei deshalb eine Positionierung, die Produkte mit den Markeninhalten verbindet oder sie sogar logisch aus den Markeninhalten ableitbar macht. „Rena Lange ist für KW43 Branddesign eine besondere Herausforderung, da das Label zu den wenigen deutschen Luxusmarken im Fashionbereich gehört“, so Prof. Rüdiger Goetz, Geschäftsführer Kreation von KW43 Branddesign. „Während unserer Markenanalyse haben wir erkannt, dass dieser Erfolg gerade auf die deutsche Herkunft des Unternehmens zurückzuführen ist. Dieser Aspekt muss also in der neuen Markenstrategie gleichermaßen betont und mit den neuentwickelten Eigenschaften von Rena Lange verbunden werden.“

(Redaktion)


 


 

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