Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft Messen
Weitere Artikel
make-up artist design show 2018

Video: Maskenbildner-Nachwuchs mit Monster-Potential

Bereits zum neunten Mal fand in Düsseldorf im Rahmen der Messen Beauty und Top Hair die Fachmesse für Maskenbildner und Visagisten statt. Bei der Veranstaltung konnten auch die Nachwuchsmaskenbildner eindrucksvoll demonstrieren, welches Potential in ihnen steckt.

Rund 4.000 Fachbesucher aus 16 Ländern kamen in diesem Jahr nach Düsseldorf, um sich auf der neunten make-up artist design show in einer exklusiven Atmosphäre auszutauschen und über neue und innovative Produkte zu informieren. Die Maskenbildner und Visagisten aus Theatern, Opern und Schauspielhäusern, TV-Studios, Musicals und Filmproduktionen hatten die Möglichkeit, sich an den Ständen der Aussteller einen Überblick über das umfangreiche Angebot rund um professionelles Make-up, Spezialeffekte, Masken, Perücken, Haarteile und Spezial-Werkzeuge zu verschaffen. Von der ersten Präsentation an sehr gut besucht war das Vortrags-Forum, in dem internationale Top-Referenten wie beispielsweise Thomas E. Surprenant aus Los Angeles neue Techniken und Arbeitsweisen vorstellten. In verschiedenen Workshops konnten die Fachbesucher zudem in der Kreativ-Werkstatt Techniken und Materialien unter Anleitung von Experten selbst ausprobieren. Ein Highlight der Messe war die Deutsche Meisterschaft für Maskenbildner in Ausbildung, bei der die talentiertesten Auszubildenden zum Motto „Monster“ eindrucksvoll ihr Können unter Beweis stellten.

(Redaktion / Video: Mhoch4)


 


 

make-up artist design show 2018
Messe Düsseldorf
Maskenbildner
Thomas E. Surprenant
Los Angeles
Bernd Uwe Staatz
Milena Niehus

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "make-up artist design show 2018" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: