Weitere Artikel
Managementwechsel

Neue Führungsspitze bei BBDO

Andrew Robertson, Präsident und CEO der internationalen Werbeagentur BBDO Worldwide, gab heute bekannt, dass er die Rücktrittsgesuche seines Deutschlandchefs Frank Lotze und des Chefkreativen für Deutschland, Wolfgang Schneider, erhalten und angenommen hat.

Die Posten der beiden werden zum 1. März von der bisherigen Finanzchefin Marianne Heiß und Tim Diestel, dem bisherigen Geschäftsführers des BBDO-Standortes Berlin, übernommen. Heiß fungiert zukünftig als CEO, Diestel als Kreativchef. Lotze und Schneider bekleideten die Spitzenpositionen seit Anfang 2010. Beide kamen damals von der Hamburger Kreativagentur Jung von Matt. Über die Hintergründe des Wechsels gibt es bisher keine genaueren Informationen, allerdings schreibt das Werbe-Fachmagazin „Horizont“ von „Unzufriedenheit bei Lotze und Schneider über ihre Situation, unter anderem wegen des zunehmenden Einflusses, den die BBDO-Muttergesellschaft Omnicom zuletzt genommen hat“. Omnicom ist das größte globale Werbenetzwerk, zu dem neben BBDO auch viele weitere Agenturen gehören, in der Werbestadt Düsseldorf unter anderem DDB, TBWA, OMD und Ketchum Pleon. Das Fachmagazin W&V spricht hingegen von einem "friedvollen Übergang, frühere Managementwechsel seien mit allerlei Konflikten einhergegangen".

„Nach zehn spannenden und erfolgreichen Jahren an der Spitze von Deutschlands führendem Agenturnetzwerk haben wir beide beschlossen, dass wir neue Wege gehen wollen. Wir möchten uns bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der gesamten deutschen BBDO-Gruppe für die fantastische Zeit bedanken. Und wir danken den BBDO-Kunden für die tolle Partnerschaft. Es war für uns ein Privileg, die BBDO Group Germany zu leiten”, so Lotze und Schneider in der offiziellen Agenturmitteilung zu ihrem Ausscheiden.

(Redaktion)


 


 

BBDO Deutschland
BBDO Düsseldorf
Andrew Robertson
Frank Lotze
Wolfgang Schneider
Marianne Heiß
Tim Diestel

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "BBDO Deutschland" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: