Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Marken-Award

Trophäe für die Veggie-Wurst

Die fleischlose Wurst (Rügenwalder) schmeckte der Marketing-Jury ebenso gut wie der Brotaufstrich von Feinkostspezialist Popp: Die beiden Produkte heimsten den begehrten Marken-Award ein, den das Fachblatt "markenwirtschaft" (Handelsblatt-Gruppe) alljährlich Düsseldorf verleiht.

Wie gewohnt trafen sich die die Spitzen der deutschen Marketing-Szene im Düsseldorfer Capitol, um den Siegern in vier verschiedenen Kategorien zu applaudieren. Das Rügenwalder Konzept, die populäre Wurstmarke mit einem vegetarischen Schwesterprodukt zu ergänzen, wurde mit dem Award fürs beste Marken-Momentum ausgezeichnet.

Den besten Relaunch sah die Fachleute-Jury auf dem Butterbrot: Die Aufstriche von Popp, mit dem Thema Abendbrot werblich-strategisch in Szene gesetzt, ließ die Hardware-Produkte von Kärcher und WMF in der Bewertung hinter sich.

Dass Farbenspezialist Alpina sein berühmtes Weiß um eine große Bandbreite von Farbschattierungen erfolgreich erweitert hat, war den Experten einen Award in Sachen Marken-Dehnung wert.

Michael Bully Herbig bedankte sich via Video-Einspieler für die Auszeichnung als bestes Markentestimonial. Sein Einstieg als das neue Gesicht der Gummibärchen hat Vorgänger Gottschalk beinahe schon vergessen lassen.

Deutlich weniger verspielt als im Vorjahr war das Beiprogramm zur diesjährigen Nacht der Marken. Ex-Boxerin Regina Halmich und Immer-noch-Titan Oliver Kahn wussten als Markenbotschafter in eigener Sache durchaus zu überzeugen.

Ganz besonders überzeugend der Show-Act. Andreas Kümmert, der sich eher als Typ denn als Marke erwies, als er nach seinem Sieg bei "The Voice" auf den ESC verzichtete, wusste mit drei ausgesuchten Stücken zu begeistern - The Voice!

Zurück zu Marketing und Werbung. "In Hamburg werden die Kreativpreise geholt, in Düsseldorf wird das Geld mit der Werbung verdient", lautet eine gängige, marktgestützte Wertung. Sie wurde mal wieder bestätigt: Heimische Agenturen waren bei den Preisträgern nicht vertreten, nordische schon. Immerhin: Die "absatzwirtschaft" erscheint in Düsseldorf, das wird schon seinen Grund haben...

(Bernd Holzrichter)


 


 

Marken-Award
Regina Halmich
Rügenwalder
Absatzwirtschaft
Andreas Kümmert

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Marke" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: