Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Marken-Relaunch

KW43 Branddesign überarbeitet Brockhaus

Im Jahr 2015 übernahm der Verlag der Schwedischen Nationalenzyklopädie die Marke Brockhaus. Seitdem geht die Traditionsmarke Brockhaus in eine neue Richtung: von der Wissens- zur Bildungsmarke. Mit einer optischen Überarbeitung der Marke wurden Anfang des Jahres die Düsseldorfer Designspezialisten von KW 43 Branddesign beauftragt, die jetzt ihre Ergebnisse vorgestellt haben.

Auch die Schwedische Nationalenzyklopädie NE war wie Brockhaus ursprünglich als Herausgeber gedruckter Nachschlagewerke bekannt geworden, gilt mittlerweile jedoch als Vorreiter im Bereich der digitalen Bildung. In Schweden unterrichten bereits 75 Prozent der Schulen mit den digitalen Services der NE. Mit dem Relaunch der Marke wurden die Designspezialisten von KW43 Branddesign der Düsseldorfer Werbeagentur Grey beauftragt Das Ergebnis wurde jetzt auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt. „Die Mission von Brockhaus ist es, die Zukunft der Bildung aktiv mitzugestalten. Um diesem Ziel gerecht zu werden, war es erforderlich, die Marke behutsam zu modifizieren. Vor diesem Hintergrund haben wir nicht nur Markenkern und -positionierung den neuen Anforderungen angepasst, sondern auch das Erscheinungsbild neu konzipiert“, so Prof. Rüdiger Goetz von KW43 Branddesign, der sich den Auftrag mit seinem Team in einem Pitch Anfang des Jahres gesichert hatte.

Die Düsseldorfer Designer durften ihre Expertise in der Vergangenheit bereits bei den Relaunches großer deutscher Marken wie Deichmann, Kaufhof oder Germanwings unter Beweis stellen. Die neuen Gestaltungsrichtlinien für Brockhaus finden ab sofort Einzug in alle Kommunikationsmittel von Website bis Produktblatt.

(Redaktion)


 


 

KW43 Branddesign
Brockhaus
Schwedische Nationalenzyklopädie
Grey
Prof. Rüdiger Goetz

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "KW43 Branddesign" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: