Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Fachwissen Marketing

Marketing

drupa innovation park

Messe

drupa innovation park 2016

Alle, die sich für neue Ideen zu Technologien, Anwendungen, Businessmodellen und Trends interessieren, sind beim drupa innovation park genau richtig.  mehr…
Social Media verbinden, verknüpfen und schaffen Transparenz.

Die Immobilien-Kolumne

Makeln im digitalen Zeitalter: Es gilt Neuland zu entdecken

Immobilien 4.0 – die Digitalisierung macht vor keiner Branche, keinem Wirtschaftszweig Halt. Die vielfältigen Konsequenzen aus der Entwicklung der digitalen Revolution werden in allen Bereichen der Immobilienwirtschaft zu einem Um-und Neudenken führen.  mehr…
Michael Pütter, Puetter GmbH

Regionales Web-Marketing

Wie funktioniert ein Unternehmenseintrag bei Google Local?

Puetter GmbH bietet Leitfaden zum kostenfreien Downloaden an  mehr…
Mehr als nur Fußball: Adidas ist die Lieblingsmarke der Deutschen

Lieblingsmarken

Top 10: Die Lieblingsmarken der Deutschen

Brandmeyer Markenberatung präsentierte das Ergebnis der diesjährigen Umfrage über die Beliebtheit von großen Marken in Deutschland. Zum dritten Mal in Folge haben die Bundesbürger Adidas zur Topmarke...  mehr…
Parfumnamen sollen aufregen, anregen, verführen, entführen...

Parfumnamen

Aufregen, anregen, verführen, entführen

Parfum soll vor allem eins: Gut riechen. Aber beim Parfum geht es nicht nur um den Duft. Ihre Namen müssen auffällig sein und die Aufmerksamkeit des Verbrauchers wecken. Das zeigt die Düsseldorfer...  mehr…

Aktuelle Tipps für Top-Plazierungen

SEO: Das sind die Inhalte, die Google lieben wird. Ihre Leser übrigens auch

Sie möchten, dass Ihre Website in den Suchergebnissen ganz nach vorn rückt? Sie möchten, dass Ihre Website in den Suchergebnissen ganz nach vorn rückt? Dann müssen Sie was tun. Der beste Tipp – sagt...  mehr…
Eindeutiges Befragungs-Ergebnis

Analyse

ERP-Software Trends der Prozessindustrie 2013

Im Rahmen einer auf ERP-Software Trends der Prozessindustrie ausgerichteten Marktanalyse untersuchte das Hamburger Softwareberatungsunternehmen SoftSelect im Auftrag von Infor, dem weltweit...  mehr…
Unternehmen werben heute auf dem Smartphone

Mobile-Report

Werbung wird immer mobiler

Mobile Werbung wird für die werbungtreibende Industrie ein immer wichtigerer Wirtschafts- und Wettbewerbsfaktor. Dies belegt der "MAC Mobile-Report 2013/01".  mehr…
Der Riegelein Goldhase streitet mit seinem Artegnossen von Lindt.

BGH-Urteil

Freiheit für den Goldhasen

Der seit zwölf Jahren fortwährende Gerichtsprozess um den goldenen Schokoladenhasen ist beendet. Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass die Firma Lindt&Sprüngli kein Monopol für den in Goldfolie...  mehr…
Google ist die einflussreichste Marke - Aldi auf Platz vier

Online-Befragung

Google ist die einflussreichste Marke - Aldi auf Platz vier

Der Ipsos Influence Index, eine kürzlich durchgeführte Online Befragung in der deutschen Bevölkerung, zeigt Google als "Most Influential Brand" in Deutschland - also die einflussreichste Marke. Und...  mehr…
Das OLG fordert Transparenz

Werbeprospekte

Firmenname und Anschrift sind Pflicht

Der Werbeprospekt eines Unternehmens muss seinen im Handelsregister eingetragenen Firmennamen und die Firmenanschrift richtig wiedergeben. Das entschied das Oberlandesgericht Hamm.  mehr…
Seite mit Qualität? Google schaut genauer hin

Reform des Ergebnisrankings

Google sagt Sinnlos-Seiten den Kampf an

Internetseiten, deren Domains genau mit einer Suchanfrage übereinstimmen, setzt Google nicht mehr zwangsläufig auf einen oberen Platz in der Ergebnisliste. Was zunächst in den USA anläuft, ist auch...  mehr…
Verständliche und logische Produktnamen

Verbraucherwunsch:

Verständliche und logische Produktnamen

Häufig werden die Konsumenten beim Einkauf mit einem Wirrwarr an Abkürzungen, Zahlen, Buchstaben und Produktnamen konfrontiert. Das erschwert den Kauf. Eine repräsentative Studie gibt jetzt Antworten...  mehr…
Ob via Laptop, Handy oder PC: Online Werbung nimmt zu.

Werbemarkt

Online läuft TV den Rang ab - Zeitungen haben es immer schwerer

Der deutsche Online-Werbemarkt boomt: 2012 steuert er auf ein neues Rekordniveau in Höhe von 6,44 Milliarden Euro zu. Dies geht aus der aktuellen Erhebung des Online-Vermarkterkreis (OVK) im...  mehr…
Social Media wirkt wie ein Beschleuniger – im positiven wie im negativen Sinne 
Begeisterung oder Shitstorm – beides liegt in Social Media eng beisammen. ©JMG  / pixelio.de

PR 2.0

Die Licht- und Schattenschattenseiten des Social-Media

Jede Woche ein neuer Hype – erst Facebook und Twitter, dann Google+ und Pinterest, außerdem gibt es da noch Ning, Instagram und Mister Wong. Als PR-Verantwortlicher müssen Sie über jede neue...  mehr…

Shitstorms

Unternehmen fehlt Krisenmanagement für Social Media

Viele Unternehmen wissen nicht, wie sie auf massenhafte öffentliche Kritik reagieren sollen. Es fehlt an einer Strategie für sogenannte Shitstorms in sozialen Medien wie Facebook oder Twitter. Danach...  mehr…
Sybille Kircher

Markenlive-Seminar

Tops und Flops der Markenführung

Der Aufbau einer internationalen Marke stellt eine schwierige, aber nicht unlösbare Herausforderung dar. Neben markenrechtlichen Hürden stehen vor allem interkulturelle Gegensätze einem international...  mehr…

Erfolgsmeldung

E-Marketingday Rheinland - ausgebucht

Unter dem Motto „Dem Trend auf der Spur“ informierten sich beim e-Marketingday Rheinland Unternehmer über aktuelle Entwicklungen, Trends und Herausforderungen der Online-Welt.  mehr…

Letzte Plätze frei

Berufsbegleitendes Marketing-Studium

Gute Nachricht für Kurzentschlossene: Der 52. berufsbegleitende Marketing-Studiengang an der Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation DAMK nimmt noch Studenten auf.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: