Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft Messen
Weitere Artikel
Märkte von morgen

innovation park - drupa goes digital

Der drupa innovation park 2012 presented by digi:media (dip) wird bei der nächsten drupa Dreh- und Angelpunkt für Impuls gebende Innovationen und die top aktuellen Themen in der digitalen Druck- und Medienindustrie sein.

Speziell jungen Unternehmen, Start-up’s oder Branchengrößen mit wegweisenden Lösungen und Anwendungen bietet sich hier eine hervorragende Chance, auf der drupa 2012 präsent zu sein und ihre Ideen für die Märkte von morgen vorzustellen.

Mit der Premiere des drupacube 2008 hat die drupa einen entscheidenden – und in der Branche wegweisenden – Perspektivwechsel gestartet: Die reine Technologie rückt zugunsten der Anwendung in den Hintergrund. Genau dieser Ansatz war auch die zentrale Aussage der digi:media (www.digimedia.de), die die Messe Düsseldorf im April 2011 zum ersten Mal mit großem Erfolg veranstaltet hat. „Der Schritt vom drupacube zur digi:media war die konsequente Weiterentwicklung dieser Konzeption. Der Dreiklang von Content, Technik und Business in Messeangebot und Fachprogramm entspricht den Marktbedürfnissen der Druck- und Medienbranche voll und ganz“, so Manuel Mataré, Director digi:media und drupa.

Kommunikativer Einsatz des Printpodukts

Im Fokus des drupacube 2012 presented by digi:media steht wie auch in den 19 Messehallen das Printprodukt – mit einem wesentlichen Unterschied: In Halle 7A dreht sich alles um den Marketing getriebenen, kommunikativen Einsatz des Printprodukts. Dieser Paradigmenwechsel bietet nach Einschätzung der Veranstalter einen unschlagbaren Vorteil. Marketing- oder Verlagsleiter, Produktioner, Kontakter oder Kreativdirektoren können sich komprimiert über das Printpotenzial im Marketingmix informieren.

(Redaktion)


 


 

Marketing
Anwendung
Druckund Medienindustrie
Printprodukt
drupa
digi:media
Messe Düsseldorf

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Marketing" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: